Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sonnenschutz für sehr empfindliche Gesichtshaut

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Sonnenschutz für sehr empfindliche Gesichtshaut

    Anzeige
    Da ich hoffe, dass die Sonne bald wieder rauskommt, will ich mir gerne einen guten Sonnenschutz fürs Gesicht zulegen
    Ich habe sehr empfindliche Haut, die zu Unreinheiten neigt. Letztere habe ich zur Zeit mit der Effaclar k ganz gut im Griff, darüber benutze ich bei Bedarf dünn die Toleriane.
    Die Sonnencreme sollte also nicht allzu fettend sein aber auch nicht noch zusätzlich austrocknen und vor allem sehr gut verträglich sein.
    Der LSF sollte so um 30 rum sein.
    Habe hauptsächlich an LRP, Avène, Vichy, Eucerin oder was anderes aus der Apotheke gedacht, lasse mich aber auch eines besseren belehren, falls es etwas anderes gut verträgliches gibt.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Skinceuticals Sonnenpflege ist top.
    Gibt drei verschiedene:
    http://www.skinceuticals.de/site/sch...8.html&i=0&j=4

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich kann dir das Anthelios Fluide Extreme von LRP ans Herz legen.
    Meine Zickenhaut, die leider auch zu Unreinheiten neigt, aber gleichzeitig ziemlich empfindlich ist, verträgt dieses Fluid wunderbar. Es ist dünnflüssig, parfümfrei, zieht gut ein und man sieht nach der Benutzung nicht aus wie frisch eingeölt. Und es würde ja auch sehr gut zu deinen anderen Produkten von LRP passen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich benutz schon seit einigen jahren das la roche posay anthelios xl fluid, das ist super!

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich benutze auch den Sonnenschutz von Skinceuticals und komme prima damit zurecht.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Um das nochmal aufzugreifen... hat schon jemand was von Avène oder Eucerin getestet?

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.09
    Ort
    Ganz im Norden der Schweiz
    Beiträge
    140
    Ich habe ebenfalls sehr empfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut. Das Anthelios fluid hat meine Haut auch nicht gemocht und mit Unreinheiten reagiert. Der wirklich erste Sonnenschutz der mich glücklich macht, ist die Sonnenemulsion von Avene. Genau die richtige Konsistenz und ein dezenter, angenehmer Geruch. Sie trocknet meine Haut nicht aus, zieht schnell ein und fettet nicht.
    Aber eben, jede Haut ist anders...
    Liebe Grüsse Lila

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Habe einen ähnlichen Hauttyp und schwöre bei Sonnenpflege auf Gold Flower. Allerdings gibt es die nicht mit einem so hohen Lichtschutzfaktor. Ich glaube 8, 10 und 15 sind Standard. So extrem hohe Lichtschutzfaktoren sind aber auch nicht unbedingt optimal. Gerade bei zu Unreinheiten neigender Haut. Daher bleibe ich lieber bei einem niedrigeren LSF, das reicht in unseren Breiten auch locker
    Okay, für Australien wärs jetzt nix.

    Die Avène Sonnenpflege ist auch nicht schlecht. Ich persönlich kam auf Dauer mti Gold Flower aber besser klar.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Für den Alltag ist SPF 15 vielleicht ok, aber ich hab sehr helle Haut und für Tage am oder auf dem Wasser reicht das bestimmt nicht. Trotzdem danke
    Werde mir also auch mal die Sonnenemulsion von Avène ansehen... gibts die nur mit SPF 50, sehe ich das richtig?

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von lila75 Beitrag anzeigen
    ...Der wirklich erste Sonnenschutz der mich glücklich macht, ist die Sonnenemulsion von Avene. Genau die richtige Konsistenz und ein dezenter, angenehmer Geruch. Sie trocknet meine Haut nicht aus, zieht schnell ein und fettet nicht.
    Hmm, das habe ich irgendwie fettig in Erinnerung. Haben die das überarbeitet?

    Hat jemand das Gel von Dadosens schon mal gestet?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 09:13:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 15:01:08
  3. Eure HG: Sonnenschutz für die helle Gesichtshaut
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 11:24:39
  4. Sonnenschutz für sehr empfindliche Haut
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 17:05:19
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 19:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •