Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Faszination Fracas

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard Faszination Fracas

    Anzeige
    Der Duft passt überhaupt nicht in mein Duftschema, bin ihm aber verfallen, aber so was von. Die Tuberose, die bei mir manchmal die Übelkeit und Kopfchmerzen verursacht, ist hier bei mir so was von sahnig-buttrig-milchig-cremig weich warm, dass ich ihn seit Tagen abends zum Schlafen trage. Allerdings nur in hömeopathischer Dosierung. Und es hat so was von einem kindlichen Trost für mich ich kann das schlecht beschreiben, aber genieße es so sehr zurzeit. ich habe ihn tagsüber noch nicht getrgen, kann ihn mir tagsüber an mir kaum vorstellen denn, mein Piquet ist eigentlich Bandit. Mit B bin ich fasst so ich wie mit dem Chanel 19...
    Und Fracas rührt in mir, glaube ich, etwas ganz tief und stark Bedürftiges .
    Und dabei wird er als saxy beschrieben und empfunden, Madonna und MM-mäßig, nix bei mir .
    Ein höchst ungewöhnliches Dufterlebniss...

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich liebe den Duft sehr. An mir wird er mir aber nach kurzer Zeit "zu viel".... ich finde ihn auch sahnig-cremig von der Tuberosenrichtung her!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Das ist ein feiner Duft, den man aber nur in ganz geringen Dosen auflegen kann. Tagsüber ist er in diesen "cleanen" Zeiten ein richtiger Kracher.

    Allerdings würde ich ihn abends nie nehmen. Mein Bett ist eine absolut duftfreie Zone. Da würden mich alle Düfte stören.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe ihn vor ein paar tagen überhaupt erst zum ersten mal getestet, da ich eigentlich so gar keine blumenfreundin bin bei düften. aber der hat mich fasziniert! opulent und "fleischig" kommt die tuberose daher und ich musste unentwegt an meinem handrücken schnuppern.

    ein toller, erwachsener duft!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Auch einer meiner Lieblinge, danke, liebe Sauerkirsche, für Deine Beschreibung.
    Ist mein Hochzeitsduft.
    Bei mir ist nur das Problem, daß ich ihn nach ca. 1 Stunde überhaupt nicht mehr an mir rieche und ich dosiere sicher nicht sparsam....

    Bandit mag ich auch sehr, ebenso wie Futur. Piguet ist eines meiner Lieblingshäuser.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    jaa, ich liebe Fracas auch und hab mir gerade vor kurzem eine Full Size gekauft, weil Abfüllung leer
    ein wunderschöner, opulenter, cremiger Duft.

    und ja, ich trage ihn auch gerne mal "nur für mich" abends

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab seit einigen Wochen einen Roll On von Fracas. Bis vor kurzem noch unangetastet und irgendwann war ich zu neugierig und hab ihn aufgetragen.
    Voila, wunderschön. Nicht wirklich zu jeder Gelegenheit zu tragen. Er hat was, was ich nicht beschreiben kann und irgendwie fasziniert er mich

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich reihe mich in die Fracas Fans-Liste ein und muss sagen dass ich sehr viele Komplimente für ihn bekomme, wenn ich ihn im Somer trage, wo ih finde dass er am besten "blüht" auf der Haut (abends und zum Ausgehen, nicht im Büro), finde ihn auch gar nicht "kopfschmerzig" obwohl ich zu Migräne neige.
    DIE Tuberose schlechthin für mich!!

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich hab seit einigen Wochen einen Roll On von Fracas. Bis vor kurzem noch unangetastet und irgendwann war ich zu neugierig und hab ihn aufgetragen.
    Voila, wunderschön. Nicht wirklich zu jeder Gelegenheit zu tragen. Er hat was, was ich nicht beschreiben kann und irgendwie fasziniert er mich
    genau, er gehört in einen Roll On und nicht in den Sprüher, so meine Erfahrung. Ich habe noch keinen Roll On, wo ich ihn umfüllen könnte, werde mir aber schnellst möglich anschaffen. jetzt sprühe ich leicht auf einen Wattepad oder Finger und mache tupf, tupf, tupf .
    Hach ist er schön!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ja, das ist ein richtiger "Weiber-Duft" - mir langt eine Phiole mit 2 ml ein ganzes Jahr. Er darf tüpfchenweise mal gelegentlich mal auf die Haut. Komisch, manchmal habe ich so richtig Gelüste nach dem Duft, dann wieder monatelang gar nicht.
    Sprühen könnte ich ihn nicht da er in Überdosierung für Kopfschmerzen sorgt.

    Für mich der zweitschönste Tuberosenduft (der beste ist Tubereuse criminelle und danach Carnal Flower von Malle)

Ähnliche Themen

  1. Faszination tova signature!
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 15:29:33
  2. Die faszination hypnotic poison
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 14:08:48
  3. Faszination MAC und Bobbi
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 15:40:16
  4. Fracas
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 21:36:10
  5. Fracas
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 13:59:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •