Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe - (Jogging-)Hose mit aufknöpfbaren Beinen gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261

    Standard Hilfe - (Jogging-)Hose mit aufknöpfbaren Beinen gesucht!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mir gerade die Kniescheibe zertrümmert und muss jetzt ein paar Wochen Schiene tragen. Problem ist, dass über diese Schiene kaum eine Hose drüber geht. Aktuell trage ich eine geliehene superelastische Uraltjogginghose in Größe 42 (ich habe normal 34.....), auf die Dauer ist das aber nix. Und man hätte ja auch gerne mal was zum Wechseln

    Bräuchte also eine mit Beinen, die sich seitlich aufknöpfen lassen, möglichst bis ganz rauf. Habe schon Basketballhosen gefunden, die sich aber nur bis zum Knie öffnen lassen - das reicht nicht, weil die Schiene fast bis zum Schritt hoch geht.
    Bedingung ist, dass sie online bestellbar ist (shoppen geht grad gar nicht ), und vorzugsweise kurzfristig lieferbar ist. Bisher habe ich nur ein Modell gefunden

    http://www.bonprix.de/bp/Jogginghose...210-0-4bee7ac8

    Die sieht mir aber insgesamt sehr weit aus und die kleinste Größe ist 36/38 - habe Bedenken, dass ich bei meiner Größe von 1,63 da das zweite Bein auch noch hochknöpfen muss und das dann total bescheuert aussieht....
    Wenn jemand Alternativen kennt - bitte her damit!

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Da ich gerade heute mit meiner Mutter den Peter Hahn Katalog durchgeblättert habe, weiß ich, dass die so eine Hose haben, allerdings mit Reissverschlüssen. Gibt es auch in Kurzgrößen. Artikel Nr. 23062377.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich kenne diese Hosen unter dem Namen "Schnellfickerhosen", falls Dir das weiterhilft, noch von damals als sie modern waren, in den 90ern.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Von Adidas hatte ich solche Hosen mal für unseren Sohn gekauft - ob es die aber noch gibt?
    Generell könntest du aber vielleicht bei den Kindergrößen nachschaun.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Hosen unter dem Namen "Schnellfickerhosen", falls Dir das weiterhilft, noch von damals als sie modern waren, in den 90ern.
    Das war auch meine erste "Assoziation"...hust...als ich den Thread-Titel gelesen habe , aber nachdem ich das mit der Schiene gelesen habe,
    konnte ich es nachvollziehen
    Ich hatte noch nie so eine Jogginghose, nur die normalen, deswegen kann ich nicht weiter helfen, ausser: gute Besserung
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Gute Besserung!

    Zumindest vor ein paar Jahren gab es solche Hosen doch immer von diversen Sportmarken: Nike, Adidas etc.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    So was?
    http://www.sportscheck.com/ADIDAS-Po...kdSM861XFdGQ==

    eigentlich für Männer:
    http://www.sportscheck.com/NIKE-Trai...kdSM861XFdGQ==

    Wenn Du ja klein bist, paßt vielleicht eine große Jungen-Größe?
    http://www.sportscheck.com/ADIDAS-Tr...kdSM861XFdGQ==

    Oh, hatte übersehen, daß es ja um eine KNIEschiene geht - da sind die Reißverschlüsse hier wohl zu kurz
    Geändert von Svea (17.05.10 um 08:53:41 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,
    erstmal gute Besserung!!!
    Und noch ein Strich für die Peter Hahn Hose - meine Mutter hatte vor einiger Zeit einelangwierige Bein OP und diese Hosen haben sich sehr bezahlt gemacht!!! Gute Qualität und leicht zu "bedienen" !

    Liebe Grüße trixi

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Vielen Dank an alle!

    Jaja, "Schnellf...-Hose" oder auch "Bereitschaftshose" waren auch bei mir die ersten Bezeichnungen, die mir dafür einfielen. Problem ist ja, dass man gar nicht weiß, mit welchen Begriffen man googeln soll...

    Der Tipp mit der Peter Hahn Hose ist schon allein deshalb Gold wert, weil ich jetzt noch weiter nach "Reha-Hosen" suchen kann. Da spuckt Google jetzt doch um einiges mehr aus

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hab auch eine Reha-Hose von Peter Hahn getragen als ich diesen Winter die Knieverletzung hatte. Die sind echt super.

Ähnliche Themen

  1. Hose klebt an Beinen
    Von persfone im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 11:29:52
  2. Welche Hose bei langen, schlanken Beinen?
    Von arwen2906 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 18:07:49
  3. Bestimmte Hose gesucht.......
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 18:04:29
  4. Jogging- Beginner
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 23:05:36
  5. JOGGING
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •