Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Saudis erlauben Feuerwehr, Mädchen zu retten

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Saudis erlauben Feuerwehr, Mädchen zu retten

    Anzeige
    da fehlen mir die worte. zum glück muss ich dort nicht leben.
    aus dem spiegel:
    Das Erziehungsministerium von Saudi-Arabien hat entschieden, dass Feuerwehrmänner künftig auch Mädchen retten dürfen. Wächter der islamischen Religionspolizei hatten vor Jahren Schülerinnen daran gehindert, ein brennendes Gebäude zu verlassen - weil sie keine Kopftücher trugen.

    Riad - Acht Jahre nach dem Brand in einer Mädchenschule in Mekka zog das Erziehungsministerium des streng muslimischen Landes entsprechende Konsequenzen aus einem Skandal, der 15 Schülerinnen damals das Leben gekostet hatte. Die Zeitung "Saudi Gazette" berichtete am Montag, das Ministerium habe nun allen Schulleitern und dem Wachpersonal "klare Anweisungen" gegeben, dass Rettern in Notfällen sofort Zugang zum Schulgelände gewährt werden muss.

    In jedem anderen Land der Welt wäre dies eine Selbstverständlichkeit. Doch in der Pilgerstadt Mekka hatten Wächter der islamischen Religionspolizei im März 2002 Schülerinnen am Verlassen eines brennenden Schulgebäudes gehindert. Der Grund: Die Mädchen trugen keine Kopftücher und keine langen Gewänder. Augenzeugen hatten damals berichtet, die Religionspolizisten hätten die Schülerinnen sogar geschlagen.

    Mitarbeiter der Behörde für die Förderung der Tugend und die Verhinderung des Lasters bewachen auch heute noch die Mädchenschulen des islamischen Königreichs. Sie sorgen dafür, dass niemand gegen die staatlich vorgeschriebene Geschlechtertrennung verstößt. Da kein Junge oder Mann das Schulgelände betreten darf und die Mädchen nur von Lehrerinnen unterrichtet werden, ziehen die Schülerinnen ihre Kopftücher und schwarzen Gewänder normalerweise am Eingang aus.


    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...695181,00.html
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Das finde ich jetzt aber mal richtig nett und großzügig
    Da fällt einem nichts mehr ein.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das mag man kaum glauben, so krank ist das...

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Man hätte doch auch alle Feuerwehrautos mit 25 Schleiern und Kopftüchern bestücken können, für den Fall der Fälle. Frau Nr. 26 hätte zwar Pech gehabt, aber so ist das Leben, nicht?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Saudi-Arabien ist eines der letzten Länder, wo ich als Frau leben möchte.
    Da würde ich mich lieber noch in Österreich einsperren lassen, als einen Fuß in dieses frauenverachtende Land zu setzen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Man hätte doch auch alle Feuerwehrautos mit 25 Schleiern und Kopftüchern bestücken können, für den Fall der Fälle. Frau Nr. 26 hätte zwar Pech gehabt, aber so ist das Leben, nicht?
    die denken wahrscheinlich, 26 mehr oder weniger, who cares?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Oh mann. Dieses großkotzige Getue geht mir echt auf die Nerven. Die haben erkannt das etwas falsch ist, tun etwas dagegen, springen über ihren Schatten und alles was dem ach-so humanistischem Europäer einfällt: Boah wurde auch mal Zeit, die Hinterwäldler lernen das kleine Einmaleins!
    Anstatt sich über kleine Schritte zu freuen, wird in einer Art und Weise von oben herab geurteilt, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ja, sie brauchen noch viele kleine Schritte, aber verdammt nochmal, wenigstens geht es vorwärts!
    ****************

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sorry, irgendwie kann ich mich darüber nicht freuen. ist mir etwas zu wenig. 1 schritt vor und 10 wieder zurück.
    die arabischen länder waren alle mal liberaler.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Oh mann. Dieses großkotzige Getue geht mir echt auf die Nerven. Die haben erkannt das etwas falsch ist, tun etwas dagegen, springen über ihren Schatten und alles was dem ach-so humanistischem Europäer einfällt: Boah wurde auch mal Zeit, die Hinterwäldler lernen das kleine Einmaleins!
    Anstatt sich über kleine Schritte zu freuen, wird in einer Art und Weise von oben herab geurteilt, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ja, sie brauchen noch viele kleine Schritte, aber verdammt nochmal, wenigstens geht es vorwärts!

    dieses "grosskotzige Getue" ergibt sich wahrscheinlich aus dem Umstand dass die Wenigsten hier von dem Skandal vor fünfzehn Jahren gewusst haben und deshalb schockiert waren dass dergleichen "Gewohnheiten" da üblich sind - jetzt ja zum Glück nicht mehr , sollte die Religionspolizei die neue Verordnung ohne Proteste hinnehmen...

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    dieses "grosskotzige Getue" ergibt sich wahrscheinlich aus dem Umstand dass die Wenigsten hier von dem Skandal vor fünfzehn Jahren gewusst haben und deshalb schockiert waren dass dergleichen "Gewohnheiten" da üblich sind - jetzt ja zum Glück nicht mehr , sollte die Religionspolizei die neue Verordnung ohne Proteste hinnehmen...
    richtig. das wußte ich bis dahin nicht. vor 8 jahren war das wohl erst.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Pflanzen retten
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 09:13:11
  2. Kann ich mir so eine Frisur erlauben??
    Von Strawberry im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 19:26:38
  3. Is er noch zu retten ??
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 13:56:02
  4. mädchen mädchen 2- lustig!
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 13:16:33
  5. Was darf sich bei euch niemand erlauben?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 19:52:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •