Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Duft leid sein - kennt ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120

    Standard Duft leid sein - kennt ihr das?

    Anzeige
    Liebe duftige Beauties,

    kennt ihr das Gefühl, das sich bei mir regelmäßig nach einer halben Flasche Parfum einstellt, dass ihr jetzt was anderes wollt? Ich mag meinen aktuellen Duft und an Regentagen nehme ich immer was anderes, aber jedes Mal passiert mir das nach der Hälfte der Flasche - ich will was Neues!!! Nur, wenn ich das jetzt mache, dann kippt mir der aktuelle doch!

    Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin...
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Nein, du bist nicht alleine
    Geht mir ständig so. Ich muss aber auch sagen, daß ich eine grosse Auswahl an Düften habe. An manchen Tagen, zwinge ich mich dann dazu, einen Duft zu tragen (muss ja auch mal leer werden....). Ganz schlimm war es damals bei Dolce Vita von Dior. Ich hab ihn noch 1/4 voll wegeworfen. Heute denke ich oft darüber nach, ihn mir wieder zuzulegen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Im Moment besitze ich rund 20 Düfte, manche sind aber noch versiegelt.

    Und was machst du dann? Nimmst du einfach einen anderen?
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ja klar,
    ich hab ganz viele Düfte im Anbruch je nach Lust Laune Stimmung Wetter ...
    Manchmal stelle ich auch mal was eine zeitlang zur Seite und probiers dann nochmal.
    Ansonsten ins TB stellen.

    LG
    Catweezle

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Und was machst du dann? Nimmst du einfach einen anderen?
    Im Moment kann ich Burberry Brit nicht mehr so leiden. Da ich aber die grosse Flasche habe und die noch halb voll ist, nehme ich diesen Duft dann an Tagen, an denen ich z.B., nur einkaufen gehe oder so.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ohhh ja... Gibt nur wenige Düfte, bei denen mir das NICHT so geht. Deshalb nehme ich meinen Lieblingsduft Miss Dior Chérie nur ganz selten und an "besonderen" Tagen, weil ich Angst habe dass ich den sonst auch irgendwann über hab. Ist bei manchen Düften echt komisch. Da kauft man sich den Duft weil man ihn ja toll findet, und dann ist man später regelrecht "froh", wenn die Flasche wieder leer ist.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Ja, ich kenne das - finde es aber eigentlich gar nicht schlimm. Ich hab genug Abwechslung in meinem Duftschrank, und ich trage ohnehin ganz selten auch nur mehrere Tage hintereinander den selben Duft.

    Dass mir ein Duft tatsächlich so über ist, dass ich ihn gar nicht mehr riechen mag, ist allerdings recht selten. Und wenn es doch passiert, verschenke ich ihn einfach - irgendjemand findet sich immer, der das nicht mehr geliebte Schätzchen dann doch mag und ihm ein neues Zuhause gibt Oder ich tausche mit netten Beauties.

    Wegwerfen könnte ich einen Duft nie - ich weiß nicht wieso, ich könnte das nicht über mich bringen. Nicht wegen des Geldes... Ich kann auch keine Bücher wegwerfen - vielleicht bin ich auch einfach nur ein potentieller Messie

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich kenne das auch. Habe auch mehrere Düfte. Immer so ca. 20-25. Ich trage fast jeden Tag einen anderen.
    Wenn ich nur einen hätte, dann wäre ich den irgendwann ein wenig leid.
    Ich habe an jedem Tag Lust auf was anderes. Mal ein kuscheliger Duft, mal ein frischer. Dann mal was knatschsüßes ala Pink Sugar, dann was sommerliches, cocoslastiges ala Virgin Island Water. Das kommt immer auf meine Laune und Stimmung an. Auf manche Düfte habe ich lange keine Lust, dann kommen sie wieder öfters dran.

    Mir ist es allerdings selten passiert dass ich einen Duft gar nicht mehr abkonnte. Viele werden nachgekauft und andere die leer werden pausieren erst mal eine Weile, bevor sie wieder gekauft werden.

    Ich merke jedoch dass ich Düfte die ich vor zig Jahren mal mochte gar nicht mehr leidern kann: Tommy Girl, Tresor, Roma und Kandidaten.

    Wegwerfen würde ich auch nie einen Duft. Dazu war er einfach zu teuer. Ich vertausche ihn dann, schenke ihn einer Freundin oder würde ihn unserem Frauenhaus spenden.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Chrissi, bin mal wieder ganz auf Deiner Linie.
    Deine Einstellung zu Düften könnte meine sein..

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    @Green Tea: *five*

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft kann das gewesen sein?
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 13:47:55
  2. Was könnte das für ein Duft sein?
    Von Cassie1984 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:37:00
  3. Welcher Duft könnte das sein?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 10:53:41
  4. Welcher Duft könnte das sein??
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 13:33:43
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •