Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Haustiere - was mir auf dem Herz liegt

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    237
    Anzeige
    ...wenn es sich um eine Krebserkrankung handeln würde, könnte ich mich schweren Herzens damit anfreunden, das Leben nicht (unnötig?) mit Medikamenten zu verlängern sondern nur noch Lebensqualität so lange wie möglich zu erhalten und meinetwegen Schmerzmittel zu geben (die gibt es in für Katzen "guten" Geschmacksrichtungen und werden regelrecht verschlungen).

    Aber bei Deiner Katze handelt es sich um eine Überfunktion der Schilddrüse, eine Erkrankung, die mit Tabletten gut in den Griff zu kriegen ist. Ich kann Dir auch nur den Trick mit der Malzpaste o. ä. ans Herz legen. Wohlmöglich wird er wirklich 20 und kann bis dahin ein glückliches Leben führen. Und zunehmen wird er auch wieder, wenn die Tabletten erstmal anschlagen.
    Klar ist es kein Spaß mit den Tieren zum Tierarzt zu gehen und für die Tiere auch nicht - aber diese Verantwortung liegt halt irgendwie in unseren Händen
    Der Vergleich hinkt, aber sein Kind lässt man doch auch impfen, auch wenn es noch so schreit, bettelt und sich wehrt ;-)

    Ich wünsch Euch alles, alles Gute
    Liebe Grüße,
    Maike

  2. #22
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    92
    Liebe Petersilie

    In der Schweiz (z.B. am Tierspital Zürich, aber auch bei den meisten Tierarztpraxen) ist eine Ohrensalbe erhähltlich zur Behandlung der Schilddrüsenüberfunktion bei der Katze. Wir haben sie bei unserem Kater lange verwendet, sie wird in der CH auch häufiger abgegeben als die Tabletten, da für die Besitzer die Anwendung viel einfacher ist (zweimal täglich in die Ohrmuschel einmassieren, ist für die Katze wie schmusen). Deine Tierärztin kann diese Salbe sicher organisieren, sie heisst Thiamazol!
    Liebe Grüsse
    pepita

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    danke pepita!

    wir werden es noch mal in Angriff nehmen!

    das wär natürlich klasse wenn wir das hier auch kriegen könnten - bleibt nur noch die Ferienbetreuung - sie hilft mir jetzt schon vier Jahre und hat den Kleinen noch kein einziges Mal zu Gesicht bekommen...

    das einzige Lebenszeichen ist wie sie sagt immer nur das Würstchen im Klo und der Napf sauber leergegessen...

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    hallo ihr Lieben

    will mich noch mal bedanken für die virtuellen Schubserchen von euch um mit meinem Katerchen noch mal zum TA zu gehen - war zwar kein Spass
    aber er nimmt jetzt Medizin - ja , das geht , jeden Tag in ein Bröckchen Hackfleisch eingewickelt - und er hat auch schon zugenommen.

    Die Blutabnahme war kein Zuckerschlecken - aber ich habe von meiner Katzensitterin vernommen dass ihre Katze zur Blutentnahme unter Vollnarkose muss - dann sind wir ja doch noch nicht so schlimm...

    die Blutuntersuchung kostet 100 Euro - ist das bei euch auch so teuer?

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Petersilie,

    das hört sich doch schon mal gut an
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Huhu Petersilie,

    meine Katze leidet unter der gleichen Erkrankung und ist noch etwas älter als dein Schatz und es ging ihr teilweise richtig schlecht. Mit den Medikamenten hat sich innerhalb von 2 Wochen der Zustand schon so dermaßen verbessert, dass ich sie kaum wiedererkenne. Sie ist wieder ausgeglichen und langsam erhöht sich sogar das Gewicht. Dem Tier die Medikamente zu versagen würde bedeuten, sie vor unseren Augen - trotz vollegepackter Näpfe - quasi verhungern zu lassen. Absolut keine Option für mich.
    Falls es so gar nicht mit den Medis geht, besteht immer noch die Möglichkeit einer Radiojodtherapie - hat dich dein TA darauf hingewiesen?
    Es gibt ein paar Kliniken, die das durchführen:

    http://www.tierklinik-norderstedt.de...aspx?PageId=23

    http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb...diojodtherapie

    Edit: fein, jetzt habe ich dann auch mal den letzten Post von dir gelesen *sorry* Hört sich toll an! Alles Gute für euch beide!

    Liebe Grüße & alles Gute
    Droso
    Geändert von Drosophila (28.05.10 um 11:14:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •