Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Alben oder Einzeltitel

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Alben oder Einzeltitel

    Anzeige
    Ich habe gerade ein wenig in "Was hört ihr heute" gestöbert und dabei fiel mir auf, dass viele einzelne Titel posten. Deshalb kam ich auf die Idee mit dem Thread. Hört ihr lieber ganze Alben oder einzelne Titel von verschiedenen Alben, Künstlern usw.? Ich bin eher der Alben-Typ, für mich gehört das irgendwie zusammen. Und ihr?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin mehr der Einzeltitel-Typ, mit Zapping-Hornhaut, bedaure aber manchmal, dass mir bestimmt mancher gute Song entgeht.
    Hab doch neulich in einem Thread verzweifelt ein Lied gesucht, bis ich mit Hilfe von den Mädels feststellen musste, dass genau dieser Titel auf meiner "Snow Patrol" CD drauf ist und ich ihn einfach immer weg gezappt hatte
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Erst das gesamte Album, dann Einzeltitel.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Kommt stark auf den Künstler an. Tendenziell höre ich lieber Einzeltitel. Es gibt viele Interpreten, von denen ich wirklich nur einzelne Lieder mag.

    Dann widerrum gibt es Bands oder Sänger/innen, da kann ich das ganze Album rauf und runter hören. Aber auch dann setzen sich irgendwann Lieblingslieder durch, die ich mehr höre als die anderen Lieder.
    Ich bin aber auch so ein Mensch, der Lieblingslieder 20x bis 30x hintereinander hören kann

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich höre auch immer zuerst das Gesamtalbum an, meistens gefallen mir nur Einzeltitel, die ich bis zum Erbrechen höre und Jahrhunderte später stelle ich fest, hoppala, da sind ja NOCH mehr tolle Titel drauf, die sich halt damals NICHT so spontan in den Gehörgang gekuschelt hatten
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Für mich gibt es selten Alben, bei denen ich alle Titel toll finde und das ewige weiterzappen nervt mich.
    Am allerliebsten mag ich CDs die nach meinen Wünschen für mich gebrannt wurden, eben mit meinen zum jeweiligen Zeitpunkt liebsten Titeln. Aber das ist sooo viel Arbeit und braucht sooo viel Zeit.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Einzeltitel. Meistens gefällt mir von einem Album ohnehin nur ein Titel, vielleicht noch ein zweiter. Bis jetzt kenn ich nur eine Hand voll Alben, auf denen mit wirklich JEDER Titel gefällt (Collections oder Best of gehören hier nicht rein).

    Aber ich bevorzuge ohnehin inzwischen alles digital, da ist es dann kein Problem sich die Sachen so zusammenzustellen, wie ich es haben will
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Einzeltitel. Meistens gefällt mir von einem Album ohnehin nur ein Titel, vielleicht noch ein zweiter. Bis jetzt kenn ich nur eine Hand voll Alben, auf denen mit wirklich JEDER Titel gefällt (Collections oder Best of gehören hier nicht rein).

    Aber ich bevorzuge ohnehin inzwischen alles digital, da ist es dann kein Problem sich die Sachen so zusammenzustellen, wie ich es haben will
    Genau so isses bei mir auch .

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin eindeutig der Einzeltitel-Typ, ganz Alben gefallen mir viel zu selten.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    alben!
    auch wenn ich bei itunes einkaufe, sinds in 99 von 100 fällen die kompletten alben.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Die 10 besten Alben
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.09, 17:02:47
  2. Schutzhülle für CD-Alben gesucht
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 11:57:30
  3. Die besten Alben aller Zeiten
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 11:41:48
  4. Eure Alben des Jahres 2003
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 11:15:15
  5. Panini Alben!
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 17:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •