Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Helle gelbe Foundation gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Helle gelbe Foundation gesucht!

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach der perfekten Foundation.
    Nach einigen Fehlkäufen und einigem Herumprobieren scheint sich herauszukristallisieren, dass ich anscheinend etwas sehr gelbes brauche. Und ziemlich hell.

    Alles, was ich bisher getestet habe (Drogerieware), war entweder zu gräulich-bräunlich-neutral (sieht krank aus), die sehr hellen Foundations hatten immer rosé-Stich, oder, im Drogeriesegment auch sehr beliebt, anscheinend die Farbrichtung Pfirsich-Aprikose-Orange ...

    Wenn ich MF selbst mische, benutze ich an farbigen Pigmenten auch nur Ocker (ganz viel) und ein klitzekleines bisschen Dunkelbraun - kein Rot.

    Meine Ansprüche an eine Foundation sind also: hell, gelb, gern ölfrei/long-lasting (habe leicht ölige Haut), Deckkraft mittel - stark (habe einige Unreinheiten abzudecken).

    Wer hat Tipps???

    Danke & liebe Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Bei BB sind alle Foundations tendenziell gelbstichig und es gibt auch sehr helle Nuancen. Vielleicht wäre diese neue etwas für dich? Name ist mir leider entfallen.

    Ansonsten ist die (neue) NCer-Reihe bei der MAC sff sehr gelbstichig.
    Geändert von Darcie (18.05.10 um 19:01:47 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Jade Mineral schon probiert?

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Jade Mineral schon probiert?
    Das flüssige? Da brauch ich mir nur einen Ringelschwanz anzutackern und kann als Schweinchen Babe gehen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    ...Da brauch ich mir nur einen Ringelschwanz anzutackern und kann als Schweinchen Babe gehen....


    Du wirst in der Drogerie kaum fündig werden.
    Mir fallen nur
    - BB
    - TBS
    ein

    und dann, wenn Du in der Nähe hast, Kryolan.
    Da weiß ich nicht, ob die so etwas haben.

    Ich tune meine Foundations mit der grünen Kyrolan Base, um
    wahlweise
    - das schweinchenrosa
    und das nicht minder schlimme
    - Orange-Aprikose-
    Gemisch
    abzutönen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Also ich glaube in der Drogerie werde ich nicht mehr fündig, habe alle möglichen Foundations geswatcht (L'oréal, Jade, Max Factor, Nivea, essence, P2, Manhattan, ...), neben meiner MF sehe ich deutlich, dass es da einfach keine richtig gelben gibt... es gibt da zwar durchaus helle Foundations, aber nicht in der richtigen Farb-Familie.

    Danke für den Tipp mit MAC sff, daran hatte ich auch schon gedacht.
    Die neue von BB (es ist die Skin, glaub ich?) hat, glaube ich, nicht so die Riesendeckkraft...aber vielleicht lohnt sich ein Besuch bei BB trotzdem mal...da gibt es ja sicher auch was deckenderes für ölige Haut...

    Kann jemand was zur MAC Face and Body sagen??
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    @ kadsana

    Funktioniert das mit dem abtönen??
    Ich habe mir vor einigen Tagen nämlich weiße und grüne Foundation von Kryolan bestellt, um eben zu dunkle gelbe Foundations heller zu machen und in der Hoffnung, damit zu viel Rotanteil neutralisieren zu können...

    Kannst du genaueres zu TBS sagen?
    Meinst du eine spezielle Foundation oder sind da alle eher gelb?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ja, da habe ich die C3 davon.
    Ist halt nicht gelb, aber da sie sehr sheer ist, komme ich "einigermassen" hin - 100% optimal ist sie nicht.
    Gehört trotzdem zu meinen LIeblingsfoundations.

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ja, funktioniert wunderbar zum abtönen. Mache ich schon seit Jahren
    Mit der Zeit bekommt man auch den Dreh raus, wieviel grün nötig ist und dann geht es auch ratzfatz morgens.

    Sekunde...

    Es ist von TBS die moisture face base SPF 15 in 01 (ich hoffe, dass es die noch gibt).

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Ich glaube, ich statte dem Body Shop mal einen Besuch ab. Leider nerven mich die Verkäuferinnen immer ein bisschen.

    Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, bei Douglas einfach mal verschiedene MAC Foundations zu bestellen.... zurückschicken kann man doch da problemlos, oder? (auch wenn Produkt geöffnet?)
    Geändert von Pecadora (18.05.10 um 19:21:35 Uhr)
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Helle Foundation gesucht
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 22:22:12
  2. sehr helle Foundation gesucht
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 23:23:39
  3. Foundation von HR + helle Farben
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 18:44:22
  4. helle Foundation aus der Naturkosmetik
    Von Nicole im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.01, 15:22:00
  5. sehr helle Foundation
    Von Suzanne im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 16:42:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •