Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Körperhautprobleme :(

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Körperhautprobleme :(

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    zwar hole ich mir lieber Rat und Empfehlung in Sachen "schöne Schminksächelchen", heute aber folgendes.

    Meine Haut an Rücken und Dekollete flippt schon seit einigen Wochen völlig aus, d.h

    am Rücken bekomme ich ständig fiese, große, schmerzende Pickel (etwas unappetitlich, das thema, sorry )
    am Dekollete ist die Haut auch recht unrein mit Minipickelchen und sogar teilweise kleinen weißen Mitessern (nochmal sorry..)

    Ich hatte das nie, ich benutze keine neue Körperpflege, warauf ich es schieben könnte. Zudem ist meine Haut auch ganz schön trocken, wobei sie das schon immer war.

    Im Gesicht komischerweise ist alles ok (GsD)

    Hat jemand von euch irgendeinen Ratschlag, was ich da tun kann? Gibt es was von "Innen" - Tees, Zaubertränke, was Homöopathisches, was ich ausprobieren könnte.

    Thanks for help.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Gerne empfehle ich in solchen Fällen Sulfur pentarkan von DHU, ein homöopathisches Komplexmittel, gegen eitrigen Entzündungen der Haut, Furunkel und dergleichen, wirkt bei mir aber auch gegen Überfettung der Haut, Verhornungen und gegen Pickel. Kein Wundermittel, aber bessert innerhalb einiger Tage der Einnahme bereits das Hausbild.

    Ansonsten empfehle ich Avene Cleanance K als Pflege mit Fruchtsäuren sowie eigentlich ganz unspezifisch die balea Gesichtspflegeserie mit Q10 (davon wird mein Dekollete viel ruhiger und die Pickelchen gehen etwas zurück). Sehr gut ist auch eine Maske mit Heilerde.

    Mit schärferen Sachen wäre ich da vorsichtig, ein mildes Peeling tut gut, sollte aber im Dekollete nicht allzu oft angewendet werden. Achja, und eine Maske mit Neutrogena 2 in 1 Reinigung und Maske.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    oO
    Mir geht es derzeit auch so - genau genommen seit der 17.KW! Ich dachte es liegt an der Nahrungsergänzung, die ich in dieser Woche beendet hatte. (12 WOchen Kur war zu Ende)
    Seit dem dreht meine Haut durch, fiese rote Pickelchen und Böller, sowohl im Gesicht als auch am Oberkörper. Jedes kleine Ding scheint sich zu entzünden und ein riesen Teil zu werden. Kein Spottreatment hilft, lediglich mit Betaisadona habe ich die Entzündungen in den Griff bekommen.

    Seit dieser Woche scheint sich die Haut wieder zu erholen, wenn auch langsam. Die Böller im Gesicht "wandern" nach unten, am Oberkörper ist leider noch keine wirkliche verbesserung zu erkennen. *seufz* Ich will endlich wieder Shirts mit Ausschnitt tragen *jammer*

    Also drei Dinge haben mir hier geholfen: Betaisadona zur Bekämpfung der Entzündungen (natuerlich nur nachts), Nacht Spottreatment von Essence (fürchterlich scharfes Zeug, schuppt schön ab) und das LRP Effaclar Spot Treatment (hilft sehr gut gegen die dunklen Flecken)

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch irgendeinen Ratschlag, was ich da tun kann? Gibt es was von "Innen" - Tees, Zaubertränke, was Homöopathisches, was ich ausprobieren könnte.
    Kein B12 und schon gar kein Omega in Kombination.
    Meine Haut wird seltsamerweise schlechter, wenn ich viel Fisch esse. Besonders schlimm war es, als ich eine Zeit lang täglich auch noch diesen Vitamindrink getrunken habe, der hatte ne Menge Vitamin B12 drin...

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ansonsten empfehle ich Avene Cleanance K als Pflege mit Fruchtsäuren sowie eigentlich ganz unspezifisch die balea Gesichtspflegeserie mit Q10 (davon wird mein Dekollete viel ruhiger und die Pickelchen gehen etwas zurück). Sehr gut ist auch eine Maske mit Heilerde.

    Mit schärferen Sachen wäre ich da vorsichtig, ein mildes Peeling tut gut, sollte aber im Dekollete nicht allzu oft angewendet werden. Achja, und eine Maske mit Neutrogena 2 in 1 Reinigung und Maske.
    Hmm also ich finde die Avene Cleanance Sachen ziemlich scharf. Kann ich z.b. nicht im Gesicht anwenden. Mit Blea habe ich bis jetzt leider nur negative Erfahrungen gemacht - irgendwie ist diese Pflege so *grübel* parfümiert und nicht-einziehend. (das klingt schlimm) Meine Haut war damit nie glücklich, vielleicht einfach zu viel Chemie, wer weiß.
    Geändert von Farangis (19.05.10 um 08:33:48 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Ich setz mich mal dazu
    Mein Rücken sieht nämlich im Moment auch herzallerliebst aus
    Ich kenn das so auch nicht und denke mir es könnte am Wetter liegen. Immer noch Heizungsluft und wärmere Kleidung.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.10
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    80
    Versucht es mal mit Baby-Öl bzw. Baby-Lotion.
    Der erste Eindruck entscheidet in wenigen Sekunden...

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    Ich setz mich mal dazu
    Mein Rücken sieht nämlich im Moment auch herzallerliebst aus
    Ich kenn das so auch nicht und denke mir es könnte am Wetter liegen. Immer noch Heizungsluft und wärmere Kleidung.
    Das wäre zumindest eine Erklärung für den Rücken, aber das Dekollete hat man doch jetzt schon imemr eher frei, oder nicht? (Ganz zu Schweigen vom Gesicht)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Das wäre zumindest eine Erklärung für den Rücken, aber das Dekollete hat man doch jetzt schon imemr eher frei, oder nicht? (Ganz zu Schweigen vom Gesicht)
    Stimmt, aber bei mir ist es, zum Glück, "nur" der Rücken.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich grüble schon, ob es eventuell an Waschmittel und/oder Weichspüler liegen könnte?
    Da bin ich nämlich nicht konsequent und hüpfe munter zwischen den verschiedensten marken herum...

    Meint ihr, es wäre eine Überlegung, mal komplett auf sensitiv-parfümfrei und öko zu wechseln, und keinen Weichspüler mehr zu nehmen?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Vielleicht habt ihr bei den Haaren was umgestellt? Ich hab ganz miese Pickel im Gesicht von einem neuen Conditioner bekommen. Und das obwohl ich gleichzeitig eine Creme vom Hautarzt verwendet habe. Auch von manchen Haarfarben krieg ich die fiesen Dinger.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Sofort das aktuelle Shampoo absetzen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •