Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterschied Flattop- und Buffer-Pinsel?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Unterschied Flattop- und Buffer-Pinsel?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Flattop (http://www.chrimaluxe-minerals.de/Ko...Pinsel,art-570) und einem Buffer (http://www.zoeva-shop.de/_py_PINSEL-...22-50-0-0-0-0/

    Braucht man beides? Machen Sie unterschiedliche Finishes?

    Meinen Flattop habe ich bisher nur für MF genommen. Nun überlege ich, ob ich noch einen Buffer brauche... (für Puder? Flüssige Foundation?)

    Liebe Grüße,
    Pecadora
    Geändert von Pecadora (19.05.10 um 18:51:59 Uhr)
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Ich glaube, generell ist das dasselbe, nur sieht der spezielle Pinsel von Zoeva etwas weniger fest als ChriMa. Ich habe den von ChrimaLux und finde ihn klasse! Ich habe auch den 197 von Sigma und das ist exakt dasselbe, nur der Stiel ist länger. Ich könnte nicht mehr ohne.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Das sind nur zwei verschiedene Bezeichnungen für die Art des Pinselhaarschnitts. (lol kann man das bei einem Pinsel überhaupt so sagen?)
    Flat Top kommt einfach von seinem Aussehen, während Buffer von der Minerals Makeup Anwendung stammt. (Da wird immer die Foundation gebufft ^_-)
    Leider sagt keiner der beiden Namen etwas über den tatsächlichen Festigkeitsgrad des Pinsels aus.

    Ach ja für flüssige Foundation (oder cremige) ist immer ein Synthetikhaar Pinsel zu empfehlen, besser für den Pinsel und deine Nerven.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich kann zwar den Zoeva Link nicht öffnen, gehe aber davon aus du meinst den 104er. Der eignet sich super für flüssig Foundation, dafür liebe ich ihn.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Ja, bei Zoeva mein ich den 104er (habe den Link nochmal neu reingesetzt) bzw. den Buffer aus dem Bamboo Set.
    Ich glaub, dort sind eh alle Pinsel aus Synthetikhaar. Bevorzuge ich für Gesichtspinsel generell.

    Ich habe den Chrimaluxe Flattop mal für flüssige Foundation versucht, hat aber irgendwie nicht so zufriedenstellend funktioniert. Darum dachte ich, vielleicht klappt es mit einem BUffer besser - habe ich so auch schon in Tutorials gesehen.

    Mmmmh.... jetzt bin ich immer noch nicht sicher, ob ich einen Buffer brauche.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. MAC #182 Buffer Brush?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 23:00:19
  2. Flattop EDM
    Von rubia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 22:29:18
  3. Biete Pinsel-Suche Pinsel
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 23:27:06
  4. BIETE: Beni Durrer Pinsel e/s Pinsel
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 12:11:17
  5. Suche mac 180 brush ( small buffer)
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 15:30:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •