Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: lasern der nasenschleimhaut

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Danke für den Bericht! Und jetzt schließe ich mich noch mal Elysias Eingangsfrage an, gibt es jemanden, der von Erfolgen oder Misserfolgen berichten kann?
    Wenn das wirklich was bringt und man so etwas ohne OP erledigen kann, das wäre ja toll! Wenn das letztlich überhaupt für mich in Frage kommen sollte, den Termin beim Arzt hatte ich ja noch nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Ach so! Ich dachte schon, du wartest seit längerem auf eine Besserung, aber da musst du dich noch etwas gedulden
    Wie gesagt, die zwei Tage nach der OP hat mein Freund sehr schlecht Luft bekommen und durfte auch nichts nehmen, aber danach ging es echt schlagartig aufwärts.
    Ich wünsche dir, dass es dir auch bald deutlich besser geht!

  3. #13
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht! Und jetzt schließe ich mich noch mal Elysias Eingangsfrage an, gibt es jemanden, der von Erfolgen oder Misserfolgen berichten kann?
    Im Falle meines Freundes und auch seines Vaters war die OP ein voller Erfolg, wobei der Effekt nach ca. 5 Jahren nachlassen kann, dann ist ggf. eine weitere OP nötig. Im Beratungsgespräch sagte man meinem Freund, dass das Ergebnis sehr variieren kann, von totaler Besserung bis zu gar keiner wahrnehmbaren Verbesserung bei manchen Patienten. Diese machen allerdings einen eher geringen Anteil aus.

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei mir wurden auch die Nasenmuscheln verkleinert. Davor war ich viele Jahre lang ein 24-Stunden-Nasenspray-Junkie. Seitdem habe ich keinen Tropfen mehr genommen. Selbst wenn ich erkältet bin oder Allergie habe, kriege ich immer genug Luft.
    Würde ich wieder machen lassen!
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    108
    ihr macht mir hoffnung hoffentlich ist die geschwollene nase bald endgültig vorbei.

    dann freu ich mich mal auf 1 oder 2 schlaflose nächte mit verstopfter nase

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe die Zeit nach der OP auf einer HNO-Station zugebracht. Ehrlich - ich habe noch NIE SOLCHE Geräusche gehört, selbst mein MP3-Player auf Stufe 8 konnte dagegen nicht an
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe die Zeit nach der OP auf einer HNO-Station zugebracht. Ehrlich - ich habe noch NIE SOLCHE Geräusche gehört, selbst mein MP3-Player auf Stufe 8 konnte dagegen nicht an

    was für geräusche

    ich hab mega geheult nach dem lasern, voll peinlich

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Tja, es "Schnarchen" zu nennen, wäre vermutlich schlicht untertrieben
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Lilou Beitrag anzeigen
    Im Falle meines Freundes und auch seines Vaters war die OP ein voller Erfolg, wobei der Effekt nach ca. 5 Jahren nachlassen kann, dann ist ggf. eine weitere OP nötig. Im Beratungsgespräch sagte man meinem Freund, dass das Ergebnis sehr variieren kann, von totaler Besserung bis zu gar keiner wahrnehmbaren Verbesserung bei manchen Patienten. Diese machen allerdings einen eher geringen Anteil aus.
    Einen Versuch wäre das wert. Wenn man irgendwann alle 2-3 Wochen einen Infekt hat, dann klammert man sich an jeden Strohhalm

  10. #20
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte vor drei Wochen einen ähnlichen Eingriff: Radiofrequenztherapie der Nasenmuscheln. Dabei werden die ständig vergrösserten Muscheln verödet. Ich habe Dormicum bekommen und nix mitgekriegt.
    Der Effekt soll dann nach einigen Wochen eintreten, wenn das Gewebe sich abgebaut hat.
    Bis jetzt merke ich noch nichts.

    In den letzten 15 Jahren bin ich dreimal erfolglos an der Nase operiert worden, die Muscheln wurden immer verkleinert, aber sie sind immer wieder nachgewachsen und angeschwollen, sodaß ich nie vom Nasenspray weggekommen bin. Leider habe ich auch immer Polypenwucherungen in der Nase. Zuletzt war das eine Nasenloch komplett zu und auch durch keine Massnahme mehr freizubekommen.

    So gesehen ist die Radiofrequenztherapie mal eine willkommene Abwechslung, da man nach 3 Stunden heim gehen kann und auch nichts geschwollen ist.
    Ich hoffe, der Effekt tritt noch ein!

    Für alle Interessierten:
    http://www.prcenter.de/100-000-Mensc...ung.54201.html


    LG von Ulli

Ähnliche Themen

  1. aknenarben lasern?
    Von enka im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 14:23:09
  2. Camouflage und Lasern
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 17:17:56
  3. Trockene Nasenschleimhaut :( - Nasenöl??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 20:53:30
  4. Augen OP - PRK (lasern)?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 20:39:58
  5. Lasern in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 08:26:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •