Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: High Heels: Der perfekte Absatz für den Fuß

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard High Heels: Der perfekte Absatz für den Fuß

    Anzeige
    Darüber kam ein kleiner Clip im Fernsehn und hier auf der Webseite ist das auch etwas erklärt, das Video zu dem Clip kann man sich hier auch ansehen

    http://www.frauenzimmer.de/cms/html/...r-absatz.phtml

    es geht darum dass eine Orthopädin eine Methode anwendet um die optimale Absatzhöhe für jeden Fuß zu ermitteln.

    Habt ihr schonmal was davon gehört? Ich bin glaub ich ein wenig doof beim vermessen, ich komme bei mir auf 15cm aber glaube eher dass ich falsch gemessen habe.

    Jedenfalls verstehe ich diese Messmethode überhaupt nicht

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Also, wenn ich es richtig gemacht habe, dann sind es bei mir 13 cm
    Nein, definitiv falsch gemessen

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Also bei mir sind es 5cm.
    Ich laufe auch ausgesprochen gut in Schuhen mit 5-6cm Absatzhöhe, jedenfalls haben die meisten meiner bequemen Lieblingsschuhe ungefähr diese Absatzhöhe.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Bei mir wären es 8 cm. Das ist schon hoch, aber für High Heels geht es. Laufen würde ich damit nicht, aber in ein Lokal gehen, das ginge.

    Crazy: Hast du denn die Spitze Großer Zeh zum Ballen gemessen? Ich meine, 15 cm sind doch da schon recht lang.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Oh Gott nein ich habe diese Beschreibung total missverstanden und komme nun auf ca 7cm. Das ist doch schon besser. 7cm haben auch meine höchsten Schuhe und damit laufe ich super

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Crazy, die Zeichnung ist aber auch irreführend. Eine meiner Freundinnen kam auch auf 15cm bei der ersten Messung. Nochmal gelesen, dann waren es nur noch 8cm.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich komme auch auf ungefähr 8-10cm und das ist die Absatzhöhe, ab der ich mich anfange wohlzufühlen

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich es richtig gemacht habe, dann sind es bei mir 13 cm
    Nein, definitiv falsch gemessen
    Bei mir aber auch
    Und bei mir sind so 7-8 cm Schmerzgrenze, alltagstauglich gehen bei mir maximal 5...

    Ich finde auch dass die letzte Frau in dem Video (die mit 13,5 cm) in den Schuhen läuft wie ein Pferd *sorry*
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich komme so auf 11-12 cm und das kommt ganz gut hin - ich aufe auf hohen Hacken deutlich "bequemer". Ok, es qutscht eher als in nem Turnschuh und nach einem wirklich langen Tag oder stundenlangem Shoppen in der City mit Kopfsteinpflaster brennen die Ballen. Aber im Gegensatz dazu schmerzen bei zu langem Tragen von flachen Schuhen die Beine, Waden, Fussgelenk und die Fersen!
    Ich suche immer noch DEN bequemen High-Heel, mit schön gepolsteter Laufsohle, super-weichem Leder, etwas breiter geschnitten und unbedingt mit Plateau... und jetzt kommt mir nicht mit Stuart Weizman.. ja ich weiss DIE sind bequem, aber übersteigen leider mein Budget ;(
    Geändert von Jana (20.05.10 um 19:40:35 Uhr)
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    Ich komme auf ca.10-11 cm.
    Trage gerne Absatz, aber auch mal flache Schuhe, allerdings müssen die dann sehr bequem sein.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. High Heels
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 11:20:28
  2. Best of High Heels
    Von WoodElf im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 16:07:32
  3. High Heels
    Von Katalepsie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 15:02:32
  4. High Heels
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 20:21:40
  5. high heels?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 21:19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •