Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: lippenstift: zähne wirken gelb ?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139

    Standard lippenstift: zähne wirken gelb ?

    Anzeige
    hallo beauties,

    obwohl mir mein zahnarzt immer sagt ich hätte so schöne helle zähne (bei füllungen brauch ich die zweithellste farbe), hab ich echt probleme beim aussuchen der lippenstiftfarbe. hab irgendwie immer das gefühl, meine zähne würden gelblich wirken, wie kann das ? kann mir das jemand beantworten ? welche farben sind zu empfehlen ?


    LG alosa

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    deine Zähne wirken mit allen kühlen, blaustichigen Farbtönen heller, also z.B. Pinks.

    Apricot etc. - alle warmen Farben - betonen den Gelbton der Zähne noch.

    Viele Grße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139

    Standard das erklärt einiges...

    hallo britta,

    vielen dank für die aufklärung, das erklärt wirklich so einiges, mein problem ist nur, ich bin ein warmer typ, hab dementsprechend auch nur warme lippie-farben. welche farben sind denn nun geeignet? hoffe du kannst dazu noch etwas sagen

    LG alosa

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ja, also das hab ich auch schon oft gehört- wie Britta es erklärt hat.

    NUR praktisch sieht es bei mir genau umgekehrt aus: warme Brauntöne- weiße Zähne
    rosè: "fahlgelblichee Zähne


    mir ist schon sehr oft ausgefallen, dass diese ganzen Tipps praktisch nicht stimmen...bei mir wenigstens nicht.
    Indem man oft versucht, das eine durch das andere zu kompensieren, verstärkt sich der negativ Effekt oft durch die Kontrastwirkung.
    Z.B: schmales Gesicht und viel Mähne...BÄHHHH! langer Hals und runder Ausschnitt- V-Schnitte harmonieren einfach besser.

    Sodala, soweit meine Theorie- dito bei Zähnen

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihrs,

    der von Britta genannte Satz stimmt bei mir in etwa, ich würde aber noch eine Regel hinzufügen:

    Je dunkler die Lippie-Farbe, desto weißer wirken meine Zähne.

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Fille hat Recht mit ihrer Beobachtung!

    Komplementärfarben (rot-grün, blau-orange und gelb-violett) neutralisieren sich zwar zu irgendeiner Grauvariante, wenn sie transparenterweise übereinandergelegt werden. Stellt man sie jedoch nebeneinander, tritt enorme Verstärkung ein! Die Farben leuchten dann sehr.

    Bei gelben Zähnen heißt das: Finger weg von Lila Lippenstiften!!!

    Der Rat von Britta mit kühlen Farbtönen - und insbesondere pink - liegt da gefährlich nahe dran.

    LG! Frank.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    mensch frank ich hab doch gar keine gelben zähne *grrrr*
    aber für die anderen beauties, die vielleicht welche haben, nehme ich diesen rat gerne an

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    ...und ach amylove, dass die zähne mit einer dunklen lippie farbe weißer wirken ist mir auch schon aufgefallen. aber man kann doch tagsüber nicht mit so knalligen farben rumlaufen...

    was ich auch doof finde, ist, vielleicht kann mir da jemand rechtgeben, dass die farbe perlglanz von z.b. bebe die zähne auch gelber erscheinen lässt. hat da jemand eine erklärung für?

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    @ alosa

    Natürlich sollte das nicht heißen, daß Du regelrecht gelbe Zähne hast! Aber in vielen zahngängigen Farbvarianten ist eine Spur Gelb mit drin. Das kann u.U. schon reichen zu dem genannten Effekt. Aber letztlich hilft bei Farbproblemen sowieso immer nur systematisches Ausprobieren.

    LG! Frank.

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Alosa,

    hm, doch, also ich mach das

    Aber es gibt auch in dunklen Farbtönen schöne Lippies, die leicht transparent wirken, dann ist es nicht so "knallig", z.B. Beerentöne, die mag ich im Moment sehr gerne

    LG
    Amy

Ähnliche Themen

  1. Welche Johanniskrautpräparate wirken?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 10:20:12
  2. Wirken Bodysprays kühlend?
    Von Xaveria im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 20:40:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 15:56:39
  4. Älter wirken?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 22:32:18
  5. Wann wirken Cremes ?
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 13:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •