Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Cuir Mauresque - Serge Lutens

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Cuir Mauresque - Serge Lutens

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich finde, der Duft braucht jetzt einen eigenen Fred, mein Lieblings-Pferde-Leder kommt in die Exportlinie! Yeah, ich freue mich, obwohl es preislich mit 95 Euro für 50ml ja eigentlich eine Frechheit ist gegenüber den 110 für 75ml in Paris.
    Dennoch, ich finde einfach, er hat mehr Aufmerksamkeit verdient und deshalb ist er in der Exportlinie gut aufgehoben .

    Oder was meint Ihr? Nach Musc Koublai Khan werden ja die Fans kaum noch zu schocken sein....

    Lieben Gruß
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    mich kann MKK nicht schocken ich habe (Pariser Version) und ich liebe ihn.

    Von daher werd ich natürlich hellhörig, wenn ich "Pferde-Leder" höre. Muß ich unbedingt testen *hibbel*

    Aber da würde sich ja dann für die fullbottle fast eine Paris-Bestellung lohnen. Da ist man ja trotz Porto noch günstiger....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    oh, das hört sich interessant an, wann soll er den zu bekommen sein, dann werde ich gleich losstarten und testen

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    das ist einer der ganz wenigen düfte, die üüüüüberhaupt nicht gingen! ich musste den auf der stelle abschrubben und bekam höllisch kopfweh, auf den ersten riecher. auch mein freund war schockiert was ich da aufgesprüht hatte dabei wollte ich ihn so gerne mögen.

    von daher hält sich meine vorfreude und aufregung in grenzen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Das ist doch der Duft, von dem Serge Lutens - wenn er sich mal parfümiert - gleich eine ganze Flasche leert.

    Ich kenne Cuir Mauresque noch nicht, bin aber neugierig. Obwohl mich ja Zibet, Gewürznelken und Kreuzkümmel ein wenig abschrecken...

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    das ist einer der ganz wenigen düfte, die üüüüüberhaupt nicht gingen! ich musste den auf der stelle abschrubben und bekam höllisch kopfweh, auf den ersten riecher. auch mein freund war schockiert was ich da aufgesprüht hatte ....

    lg
    lora

    oh
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich kenne ihn nicht,
    aber wenn er sogar lora aus ihren Latschen kippt
    Gewürznelken finde ich gut, Kreuzkümmel und Zibet muß ich mit Vorsicht genießen.
    Neugierig bin ich natürlich trotzdem!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    lasst euch nicht schrecken, das muss nichts heissen. vielleicht ging er mit meiner haut nicht. ich habe mir eine schöne leder-gewürzbombe erwartet, wurde aber leider erschlagen von einer kopfwehbombe. leder ja, aber stechend und ... ich weiss auch nicht. ich empfand den duft unausgewogen und unharmonisch.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich hatte auch mal vor Jahren eine Abfüllung und fand ihn na ja, sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig". Nein, nicht so schrecklich wie bei lora, aber er hatte so gar nichts liebenswürdiges an sich . Ein eher harter Duft.

    O.k. normalerweise steckt in jeder harten Schale ein weicher Kern, irgendetwas anheimelndes oder so. Aber der war nur hart, trockenledrig.
    Vielleicht hatte ich auch nur keine Geduld mit ihm ...

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Duft, von dem Serge Lutens - wenn er sich mal parfümiert - gleich eine ganze Flasche leert.

    Obwohl mich ja Zibet, Gewürznelken und Kreuzkümmel ein wenig abschrecken...
    Ja, genau! Zumindest hatte das seine weltweite Schulungsleiterin in Düsseldorf auf dem Workshop erzählt!

    Was den Kreuzkümmel angeht, kann ich Euch beruhigen, ich bin extrem Kreuzkümmel empfindlich und rieche ihn nicht mal.

    Aber Cuir Mauresque ist vielleicht wirklich kein einfacher Duft, ich habe ihn 2-3 getestet und befand mich erstmal zwischen Faszination und Abscheu, bis ich mich dann verliebt habe. Für mich roch er in erster Linie nur nach Pferd. Oder Sattel oder Stall oder alles zusammen.... Jetzt finde ich, dass es ein unglaublich tiefer (wink zu Maike ) dunkler Lederduft mit einer wunderbaren Orangenkopfnote ist, ergänz: aber animalisch issser schon.....

    Lieben Gruß
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Neuer Serge Lutens im März - L'Eau de Serge Lutens
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 09:45:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:16:59
  3. SL-Cuir Mauresque
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 18:10:03
  4. Rahät Loukoum / Cuir Mauresque to go
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 20:15:38
  5. Sharer für Cuir Mauresque von Serge Lutens gesucht
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 10:06:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •