Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Selbstfärber (blond) bitte mal hier rein

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Selbstfärber (blond) bitte mal hier rein

    Anzeige
    Hallo,

    ich färbe meine Haare seit einiger Zeit wieder selbst mit Drogeriezeugs (Loreal recital preference). Die Gründe sind vielfältig:

    - Farbe wird auch schön
    - Strähnchen gefallen mir am Ansatz nicht mehr so
    - ewige Sitzungen beim Friseur
    - Geld

    Nun wüsste ich gerne mal, welche Coloration, insbesondere auch Farben ihr verwendet, und mit welchen Marken ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    Außerdem überlege ich auch, mir selbst mal Sachen vom Friseurbedarf zu holen. Was wäre da der Vorteil gegenüber Drogeriecolorationen und wie weiß ich, für welches Ergebnis ich welche Farben nehmen müsste?

    Ich hätte gerne mal ein Beigeblond und im Winter auch mal ein Caramelblond
    Danke schonmal
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich habe mittlebraune, "warme" haare - und färbe mit poly brillance in "scandinavia blond". das ist eigentlich ein kühler champagnerton, bei mir wird er aber richtig schön goldblond. ich hatte schon zig andere farben, komme aber immer wieder zu poly brillance zurück. :-)

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Ich.

    Meine Naturfarbe ist ein leider immer dunkler werdendes früher helles, goldiges Blond, das im Sommer allerdings superhell wird.

    Ich verwende wechselnd Garnier Belle Color 110 Extra Helles Naturblond und Garnier Nutrisse 93 Hellgoldblond. Das Ergebnis ist ein heller goldiger Honigton.

    Ich mische nur die Hälfte an, das reicht bei meiner Haarlänge problemlos aus, ziehe in aller Regel eine ganze Menge Strähnchen und schäume in den letzten 5 - 10 Minuten nochmal komplett auf. Das klappt gut und sieht natürlich aus.
    Die Haare glänzen und sind auch gesund.

    Alle pups lang, so alle 4, eher 5 Monate lasse ich beim Friseur Profi-Strähnen machen. Für jeden Friseurbesuch ist mir das aber nichts, zumal ich mich bei 100 und mehr Euro 6 Tage später über den schon wieder sichtbaren Ansatz ärgere, was beim Selbstmachen nicht der Fall ist.

    Mit Friseurmischungen habe ich leider keine Erfahrung, werde aber beim nächsten Besuch in der Haarschneiderei nachfragen. Bei meinem Friseur werden mittlerweile auch diese LÓreal inoa angeboten, Janne hat hier neulich berichtet oder besser gesagt geschwärmt, dass sie die besorgt hat und die Ergebnisse gut sind. Das lässt sich vielleicht nicht 1:1 auf blonde Haare übersetzen, aber was ich von der Farbe gelesen habe, klingt gut, also werde ich mal nachhaken.

    Hat da jemand schon Erfahrungen machen können?

    LG
    Prinzessin auf der Bohne

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Inoa kann nur zwei Stufen aufhellen, richtig blondieren geht damit leider (noch) nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    So, mit diesem Thread wäre "widerlegt", dass die Prinzessin identisch mit Choco wäre, die immer beteuert hat, nicht zu färben.



    Ansonsten färbe ich auch selber mit Drogeriefarben, finde es aber schwierig, an die Blondtöne zu kommen, die es zwar jeweils im Sortiment gibt, aber selten im Laden. Vor allem helle Blondtöne mit leichtem Goldstich sind schwer zu bekommen.

    Sehr gut gefallen hat mir von Schwarzkopf das Coloriste in Hellgoldblond, sehr schonend zum Haar und sehr geschmeidiges Haar, leider braucht mein sehr weiches Haar aber eine gewisse Aufrauhung durch die Farbe, ansonsten muss ich täglich waschen.

    Casting Creme Gloss ist auch toll, rundherum, hält auch lange, ich will unbedingt mal die neuen hellen Blondtöne ausprobieren.

    Bei Friseurfarbe bin ich skeptisch, ich habe Angst davor, nicht das richtige Mischungsverhältnis zu treffen. Man braucht schon ein bisschen Hintergrundwissen (oder einen Friseur des Vertrauens, der einen bei der richtigen Farbauswahl berät).

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Prinzessin auf der Bohne Beitrag anzeigen

    Ich verwende wechselnd Garnier Belle Color 110 Extra Helles Naturblond und Garnier Nutrisse 93 Hellgoldblond. Das Ergebnis ist ein heller goldiger Honigton.

    Wieso wechselst du?

    @ Mäusken: Casting fand ich im Ausland ganz toll. Aber hier gibt es kaum Blondtöne und die, die es gibt, gefallen mir nicht. Oder was meinst du mit neuen Blondtönen?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    So, mit diesem Thread wäre "widerlegt", dass die Prinzessin identisch mit Choco wäre, die immer beteuert hat, nicht zu färben.


    Die Haarfarbe würde aber passen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Dadurch, dass ich wechsele wird das Resultat irgendwie "natürlicher", lebendiger. Schwer zu beschreiben, aber eben keine tot gefärbte unifarbene Fläche. Gerade weil ich strähne und natürlich nicht immer die gleichen Strähnen erwische ist das für mich die besere Lösung, jahrelange Erfahrung.

    So changieren die Haare schön natürlich. Außerdem fällt es nicht so sehr auf, wenn ich mal nicht zeitig zum Nachfärben/-strähnen komme.

    @ Mäusken:
    Sag ich doch. Außerdem empfinde ich diese Verwechslung nach dem, was ich gelesen habe und weiß, fast als Beleidung. Aber Schwamm drüber.

    @ Lieselotte:
    Ihre Haare sind deutlich heller als meine, sie hat blaue Augen, ich grüne. Vom Rest ganz zu schweigen.
    Geändert von Exuser 17 (19.05.10 um 21:58:33 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Darcie, ich wechsele auch häufig, weil ich gerne Sonderangebote der Drogeriemärkte oder Bons aus Zeitschriften und sonstigen Aktionen nutze. Ausserdem, wie gesagt, bei Blondtönen muss man sowieso gucken, was gerade vorrätig ist.

    Bei Casting gibt es dieses Jahr die "Glossy Blonds", fünf besonders helle Blondtöne: http://www.cosmoty.de/news/3710/.

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Anzeige
    Färbst Du dann immer komplett durch?

Ähnliche Themen

  1. Lockige bitte hier rein! :)
    Von Pummelfee im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:14:17
  2. PED EGG alles zum ped-egg hier rein bitte :)
    Von liquidFire im Forum Beauty
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 12:53:02
  3. REDKEN hier rein
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 12:13:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 00:45:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •