Seite 3 von 61 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 605

Thema: Frauen ohne Kinder - lasst uns mal drüber sprechen

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    PS: doch, einmal hat mich ein etwas schlichteres Gemüt gefragt, ich hätte doch einen Mann, ob ich denn keine Kinder wollte. Meine Gegenfrage war dann, sie hätte doch ein Kind, ob sie denn keinen Mann / Kindsvater wolle.
    Danach war das Thema Grenzüberschreitungen dann erledigt
    Na, nen Kindsvater gab es ja wohl, oder?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch meine Befürchtung - ansonsten unterschreibe ich auch bei Gesa (das mit den tollen Tieren und nervigen Kindern könnte auch von mir stammen ).

    Ansonsten finde ich den Spruch von dem Soziologen genial und treffend!
    Dazu möchte ich noch sagen: Gewisse Menschen mögen darüber urteilen und sagen, das die Tiere doch nur eine Art Kinderersatz sind und das durch meine Tierliebe doch nur unterdrückte Muttergefühle ausdrücken...
    Statt einfach mal zu begreifen, das ich die meisten Kinder einfach nicht niedlich oder schön finde.

    Und der Soziologe trifft mit seinem Spruch den Nagel auf den Kopf....

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Das ist mir in den letzten Jahren nun wirklich nicht mehr aufgefallen. Ja, vor 10, 20 Jahren vielleicht (wenn dann eher in Kleinstädten oder auf dem Dorf)
    Mir fällt das heute noch auf und ich finde ebenfalls, dass Frauen nach wie vor komisch angeschaut werden, wenn sie sagen, dass sie keine Kinder wollen.

    Ich bin auch bald mal 30 - somit also im besten Alter, um Fortpflanzung ernsthaft in Betracht zu ziehen - und habe bisher noch nicht eine Sekunde lang einen Kinderwunsch verspürt. Vielleicht kommt der irgendwann noch. Vielleicht kommt der Wunsch aber auch gar nicht und dann kann ich logischerweise bestens damit leben. Könnte aber auch sein, dass es dann Probleme mit dem Partner gibt. Wer weiss. Mal sehen. Ich hab überhaupt nix gegen Kinder, aber ich sehe sie in meiner Lebensplanung (noch?) nicht wirklich.

  4. #24
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    was mich letzte woche betroffen gemacht hat? ich werde im juni 30, ich bin noch ohne kind.... sagt meine arbeitskollegin zu mir - schau dass du es nicht übersiehst? ich : was denn? sie: sonst bist du im alter allein.....

    sie meinte ein kind zu bekommen...

    gehts noch??????????????????????
    lg
    seren
    ps: ich war nur mehr sprachlos...
    am ärgsten ist es in der firma, die wollen anscheinend alle das man ein kind bekommt? nicht mal die familie zeigt sich so drängend!

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ne... nicht wahr?! oder Das hast du gebracht???
    Das war einfach naheliegend, irgendwie schien sie zu glauben, dass ich sie als ungewollte und alleinerziehende Mutter nun aus irgendeinem Grund beneiden oder bewundern sollte. Ich sah dazu aber keine Veranlassung und kleine Denkanstösse können imho nie schaden
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Interessant, dass sich hier bisher nur die kinderlosen tummeln
    Hier dann eine mit "Kind" wobei sie bald schon 18 wird.

    Ich/wir hatten uns damals sehr bewusst für _ein_ Kind entschieden und jahrelang "durfte" ich mich fragen lassen, wann denn nun das zweite Kind unterwegs ist....

    Heute (also wäre ich nochmal so Mitte 20, Anfang 30 oder älter ) würde ich mich ganz bewusst gegen ein Kind entscheiden.

    Und ich hoffe, dass ich nie eine Übermutter war sondern gerade in den letzten Jahren immer den Tanz zwischen Mutter und gute Freundin meiner Tochter gut hinbekommen habe

    VG

  7. #27
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    ich war bei den anderen Kindergartenmüttern sehr unbeliebt weil ich den ganzen Mist von wegen Basteln, Kreissingen, Kindergeburtstage zum K**** fand.
    Der Alptraum schlechthin . Nee, geht ja gar nicht
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    was mich letzte woche betroffen gemacht hat? ich werde im juni 30, ich bin noch ohne kind.... sagt meine arbeitskollegin zu mir - schau dass du es nicht übersiehst? ich : was denn? sie: sonst bist du im alter allein.....

    sie meinte ein kind zu bekommen...

    gehts noch??????????????????????

    Och, das ist so ein Argument, das doch viele bringen "ich will im Alter nicht allein sein". Für mich ist das Egoismus, und doch wird dann ironischerweise genau den Frauen, die eben keine Kinder wollen, stets Egoismus unterstellt. Eine "Logik", die ich nie nachvollziehen konnte - warum bin ich egoistisch, wenn ich keine Kinder will? Abgesehen davon möchte ich die 90-jährige sehen, die regelmässig von ihren 60-jährigen Kindern besucht wird - so im Zusammenhang mit "nicht allein sein wollen"

    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Ich/wir hatten uns damals sehr bewusst für _ein_ Kind entschieden und jahrelang "durfte" ich mich fragen lassen, wann denn nun das zweite Kind unterwegs ist....
    Man kanns auch nie jemandem recht machen

  9. #29
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Nö, ich bin nicht kinderlos ... meine sind allerdings schon erwachsen und aus dem Haus....

    Ich war auch immer diejenige die zugegeben hat, dass sie eine miserable Mutter ist *schäm* ... ich war bei den anderen Kindergartenmüttern sehr unbeliebt weil ich den ganzen Mist von wegen Basteln, Kreissingen, Kindergeburtstage zum K**** fand.
    Ist das jetzt gut, dass ich es Dir nicht "angemerkt" habe ?

    Mein Freund sagt auch immer, dass er wahrscheinlich mit den Kindern zu Veranstaltungen müsste, wo auch Eltern sind, weil ich da nur Ärger machen würde

  10. #30
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich war auch immer diejenige die zugegeben hat, dass sie eine miserable Mutter ist *schäm* ... ich war bei den anderen Kindergartenmüttern sehr unbeliebt weil ich den ganzen Mist von wegen Basteln, Kreissingen, Kindergeburtstage zum K**** fand.
    Meld - ich war auch so sorry Töchterchen aber ich habe es gehasst.. und diese Sandkastengespräche, wo es sich um die schönsten, besten Windeln/Babybrei/etc. handelte...gruselig

Ähnliche Themen

  1. Nagelhautentferner- Lasst uns bitte drüber reden
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 14:08:54
  2. Lasst uns über Handpflege sprechen ...
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 12:42:47
  3. Laßt uns mal über #redken sprechen
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 14:46:43
  4. Lasst uns mal über Lippenstifte sprechen.
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:28:15
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 08:55:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •