Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tip für günstigen "Pale Yellow"- Puder

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Tip für günstigen "Pale Yellow"- Puder

    Anzeige
    Quasi reingelbe Puder gibt es ja nur von den High-End- bzw. High-Price - Marken wie BB oder T.LeClerc. 30€ bzw. 41€ für ein bißchen Puder...

    Ok, hier kommt mein Vorschlag für die selbstgemachte Gut & Günstig-Variante:

    Komponente 1:
    Reinster feinster weißer Siliziumpuder (macht keinen Mehl-Effekt). Nachdem die Kosmetikindustrie ja die Vorteile von Mineralkosmetik entdeckt hat, wundert es mich, daß immer noch meist Talkum und Reis als Basis für lose Puder genommen werden. Aber wie auch immer.

    "Mein" Siliziumpuder ist dieses unglamouröse Schätzchen:
    http://www.klosterfrau-marke.de/inde..._ids~43_44.htm

    Ich habe ihn hier schon mal angepriesen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....ht=klosterfrau

    Er ist absolut fein und weich, meiner Meinung nach feiner als die allermeisten losen Gesichtspuder. Und parfumfrei.

    Komponente 2:
    Von Essence gibt es einen reingelben e/s. Nicht den dunklen orangestichigen, sondern den knallgelben. Ich zerstoße ihn sehr fein und mische ihn unter ca. 20g Siliziumpuder.

    Das Ergebnis ist das perfekte Pendant zu Pale Yellow, "Bananenpuder" usw. für weniger als 5€.

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Toller Tipp, Datura, danke.
    Mattiert er denn auch toll??
    Seidenpuder, von dem ja viele schwärmen, mattiert bei mir kaum...bzw. nur in der ersten halben Stunde, dann glänzt die T-Zone wieder. Und sich einen gelben Puder mischen klingt toll, da ich ja auch grad auf der Suche nach einer hellen, sehr gelben Foundation bin wäre das ja eine schöne Ergänzung.

    Gibt es den Puder bei DM/Rossmann?

    Liebe Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Den Puder kaufe ich bei Müller, aber ich denke, er gehört zum Drogerie-Standardsortiment.

    Und ja, ich finde, er mattiert sehr gut. Vor allem kann man viele Schichten übereinander auftragen, ohne daß es mehlig wirkt.

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ah, okay, danke.
    Dann schreibe ich mir den gleich mal auf die Liste für den nächsten müller-Besuch....*immer auf der Suche nach der perfekten Mattierung*
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Oh, das ist echt eine super Idee, danke! Das werde ich mal machen!
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Im Bereich Mineral Makeup gibt es immer gelbliche Puder - teilweise sogar extra mit mattierender/öl kontrollierenden Eigenschaften...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mh, das mag ja sein, aber immer dieses blind bestellen müssen und die Preise sind ja auch öfter, nunja, nicht ganz so billig... noch dazu ist in den meisten MF, die man kaufen kann, Mica drin, was zB. bei mir (zumindest in größeren Mengen) Pickelalarm auslöst...

    Leute, die nicht gern selber mischen, werden sicher bei den üblichen MF-Herstellern fündig, aber ich werde Daturas Tipp mal ausprobieren. Vielleicht auch in abgewandelter Form, mal sehen. Aber mir macht das Mischen ohnehin viel Spaß.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Im Bereich Mineral Makeup gibt es immer gelbliche Puder - teilweise sogar extra mit mattierender/öl kontrollierenden Eigenschaften...
    Ja, aber IMMER zu dunkel. Außerdem ist Mineral-MU schon stark farbgebend, während Puder das MU ja nur fixieren soll. Der schönste Foundation-Ton wird ruiniert, wenn der Puder, der darübergegeben wird, ein Karotten-Kandidat ist.

    Ich plädiere bei Puder und Foundations sowieso fürs Selbermischen. Machen Visagisten auch. Man muß einfach das beste aus dem machen, was der Markt bietet.

    Mica, Tonerdesilikat, Glimmerschiefer, oder wie die Glitzerkandidaten alle heißen, ist in dem Klosterfrau-Puder übrigens nicht drin, der ist völlig matt.

  9. #9
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Also Datura, ich muß wirklich sagen das das eine super Idee ist. Wie schon damals mit deinen Pinseln aus dem Baumarkt und Schmirgelpapier. Danke für den Tipp !!
    EDIT: benutzt du einen Mörser zum zermahlen des gelben E/S ?
    LG,
    Marge


  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Was macht gelber Puder denn ueberhaupt?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. B: BOBBI BROWN Concealer Kit "Ivory" + "Pale Yellow"
    Von matschti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 15:45:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 23:50:10
  3. Suche BB Puder Pale Yellow
    Von alexa75 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 21:46:38
  4. BB- Puder pale yellow
    Von Paula im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 21:41:00
  5. Neuer Pale Yellow-Puder von BB
    Von sondra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •