Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gesucht wird: Zen Duft der mich in einen Japanischen Garten versetzt

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cinna Beitrag anzeigen
    ich finde den Duft von Bath and Bodyworks "japanese cherry blossom" sehr schön . Als wir vor 2 Jahren in San Francisco im Japanese tea garden waren, hat es dort total ähnlich gerochen. - Aber ich hab an diesem Tag auch den Splash getragen .... Egal. jedes mal, wenn ich an der Lotion, Splash,.. riech fällt mir der Teegarten ein
    Das klingt auch gut. Ist er denn sehr süß?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #22
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    also süss ist er m.M. nach nicht. ich finde er ist eine gelungene Mischung aus zarten Blüten, leichter fruchtigkeit -> so roch es in dem Teegarten als die Bäume dort alle blühten
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  3. #23
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Wie wär's mit
    Patchouli Patch by L'Artisan Parfumeur?
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Mir schwebt ein Duft vor mit Lotus, der einen richtig runter kommen läßt, so beruhigend, aber nicht warm-vanillig, sondern heiter und frisch (keine Zitrone und Grapfruit).
    Den L'Eau par Kenzo kennst du sicher schon, oder? Der würde jedenfalls gut zu deiner Beschreibung passen. Frisch mit Lotusblume und Minze (und keine Zitrusfrüchte).

    http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...010006512.html

  5. #25
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich kann L'Eau par Kenzo (dem normalen, nicht dem Indigo, das ist eher heliotropig-auch sehr schön!), zustimmen, würde auch gern noch Annayake pour elle anführen auch wenn es im Auftakt ein klitzekleines bisschen zitrisch ist. Wird gartenfrisch und hat in des Basis ein winziges bisschen kühlen Japansichen Weihrauch.
    Japanese Cherry Blossom ist sehr sehr schön, imho. Meine liebste Version ist die Bodylotion, übrigens. Das EdT ist nicht so cremig-aldehydig sondern etwas süßer, fruchtiger (Pflaume), vanilliger, aber auch sehr schön! Geht allerdings schon etwas mehr in die süßliche (Vanille-Sandalwood-Basis) Richtung, meiner Meinung nach.
    Für mich ist das typisch-Japanische immer etwas sehr frisches, leicht weihrauchig evtl.
    Aber anders gefragt:
    Wie wärs mit dem Nilgarten wenn Du den nicht eh schon trägst? Der ist irgendwie "Zen".

    A propos Shiseido: Kennst Du den (alten) weißen Shiseido ZEN? Der ist auch toll... aromatisch, leicht holzig, kühl-warm, sehr asistisch!! Leider ist der nicht mehr aufgelegt. ebensowenig wie der grüne Relaxing... den fand ich toll im Sommer (Wassser, Gras, Pfingstrose, Sandelholz). Der rote Energizing (den gibts noch) ist ge-würzig frisch, musk-Basis aber ganz sanft und erfrischend, ncihts animalisches, aber leicht orangig im Auftakt. Müsstest Du mal testen...
    Geändert von lillie_munster (25.05.10 um 16:11:40 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Den Kenzo muss ich noch mal testen, genauso den Annayake. Ich hatte letztens den Elle light getestet, aber der gefiel mir nicht so und war auch viel zu flüchtig.

    Der Nilgarten geht leider gar nicht auf meiner Haut, wie sämtliche Hermes Düfte. Sehr schade, ich habe es schon mehrfach versucht, es wird einfach nicht schön auf meiner Haut.

    Den weißen Shiseido kenne ich leider nicht, der wäre sicher klasse gewesen, aber wenn es ihn nicht mehr gibt, nutzt es ja nichts.
    An den roten dachte ich auch schon, den hatte ich mal und fand ihn auch sehr schön. Er hat halt stärkere Gewürznoten, ich hätte gerne etwas ohne so starke Gewüznoten.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #27
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ja, also den weißen ZEN gibts ja noch auf Ebay usw., wenn Du magst PN'ne mich an, ich kann Dir eine Abfüllung schicken, der ist sehr schön!

    Der rote Energizing ist nicht sooo würzig, das ist nur nur am Anfang, er wird dann white-muskig, wenn Du weisst was ich meine...

    Der "normale" Annayake pour elle ist echt langanhaltend, hat mich selbst gewundert.

    Teste doch mal den L'Eau par Kenzo, aber den find eich persönlich hat zu leicht. Kann aber auch an meiner Haut liegen.

    Ich geh jetzt mal den Armani Gioia testen. Wär der vielleicht auch was? Von den Noten her (s. anderer thread...)??

    Und, mal was ganz anderes: wie wär's denn mit Bulgari The Blanc oder BLU??
    Ich lieb' ja Bulgari...

  8. #28
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

  9. #29
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Danke für den Link, violetta.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Was hat Euch heute einen richtigen Schrecken versetzt?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 22:48:21
  2. Wer hat einen schönen Garten?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 10:07:09
  3. Wer von Euch hat einen Teich im Garten?
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 16:30:33
  4. Ich möchte einen Garten am Nil
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 13:22:13
  5. Ein neuer Duft wird gesucht
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:52:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •