Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Problem mit meiner Mutter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    ...
    Geändert von Minerva (22.05.10 um 23:02:06 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es ist sehr wichtig für deinen Selbstschutz den Kontakt abzubrechen, ohne Schuldgefühle.

    Vielleicht würde es dir helfen, das Verhalten deiner Mutter einer professionellen Beratung zu schildern mit der du auch ein intimeres Gespräch führen könntest, als mit uns hier?

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Psychologen können doch auch nur kaffeesatzlesen.

    Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Mutter. Fühle mich oft einfach nur kalt abserviert. Als ob ich eine heiße Kartoffel wäre. Zu meiner Schwester hat sie immer schon ein viel emotionaleres Verhältnis gehabt. Das tut sehr weh.

    Aber ich könnte nie den Kontakt zu ihr abbrechen. Denn leider "brauche" ich sie immer noch, auch wenn sie mich immer wieder abfahren läßt. Mir hilft da nur das "Gedanken-Schutzschild".

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Krasse Geschichte. Echt unglaublich. Brich den Kontakt ab, es ist wirklich besser. Und mach dir keine Vorwürfe. Nur weil man miteinander verwandt ist, muss man sich nicht mögen oder miteinander auskommen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Ist die Mutter deines Stiefvaters nicht auch deine Oma bzw. war es so lange, dass sie es sein sollte.

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Heftig. Ich hab keine Ahnung, was einen Menschen dazu treibt, sich zu verhalten. Besonders eine Mutter.
    Gibt es denn gar kein Erlebnis, das irgendwie einschneidend gewesen sein könnte?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Avatar von LittleBlackNinja1992
    LittleBlackNinja1992 ist offline ......Я тебя люблю......
    Registriert seit
    06.09.09
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    690
    ich weiß nicht was ich schreiben soll, aber ich wünsch dir dennoch viel Kraft

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich mcöhte ganz bewusst nicht auf die geschilderten Situationen der TE eingehen, sondern nur meine Gedanken zu diesem Thema abgeben:

    Kinder nabeln sich von ihren Eltern ab - Eltern von ihren Kindern.

    Die Entwicklung, die dann die einzelnen "Parteien" machen, sind dann oft völlig konträr und für den anderen nicht nachvollziebar und eventuell nicht mehr akzeptal.

    Wie machten wir es, wenn wir zwar eine ehemals sehr innige und gute Freundschaft hatten, aber sahen, dass wir uns zu weit auseinanderentwickeln? Wir trennen uns, mal in Freunschaft, mal zerstritten, und gingen wieder unserer eigenen Wege.

    Bei Eltern ist das natürlich schwierig, das so einfach oder auch strikt handzuhaben. Mit den Eltern ist man aufs intimste verbunden, man hat i.d.R. die gesamte Kindheit mit ihnen verbracht - man ist "blutsverbunden". Um so mehr tut es weh, wenn man bemerkt, dass sich auch die Eltern-kind-Beziehung in eine Richtung entwickelt, die man nicht will, so nicht akzeptieren mag.

    MMn sollte man akzeptieren, dass Mutter und Vater eigenständige Personen sind, mit ihren Eigenheiten, Fehlern und Schwächen.
    Sind diese Schwächen unerträglich für dich als (erwachsenes) Kind, so ist es sicher besser, den Kontakt sehr locker zu halten.
    Den kontakt zu meinen Eltern würde ich selbst niemals komplett abbrechen, und wären die Diskrepanzen noch so groß. Nur die Vorstellung, ich hätte keinerlei Kontakt mehr, dann würde ein Elternteil sterben und ich hätte jahrelang nicht mehr mit ihnen gesprochen - nein, das würde ich nie wollen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Was schenke ich meiner Mutter zum 70. ?
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 23:08:18
  2. Großes Problem mit meiner Mischhaut
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 19:12:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 19:30:24
  4. Was schenke ich bloss meiner Mutter???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:08:40
  5. Problem mit meiner Jeans...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 22:12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •