Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Problem mit meiner Mutter

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    15

    Standard Problem mit meiner Mutter

    Anzeige
    gelöscht
    Geändert von Erdbeereis (22.05.10 um 21:27:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Was soll ich dazu sagen, ausser: Was ist in ihrem Leben so dermassen schief gelaufen, dass sie so ist, wie sie ist? Furchtbar und unverständlich.
    Den Kontakt abzubrechen war ein nachvollziehbarer Schritt, wenn es dir gut dabei geht, zieh es durch und mache nur noch das, was DIR gut tut und umgebe dich mit Leuten, die dich lieb haben, dich zu schätzen wissen und lass sie verbittert und wohlverdient einsam, alt werden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Was ich dazu sage: !
    Du hast vollkommen recht, dass du den Kontakt nicht mehr aufrecht hältst. Du musst einfach auf dich schauen, sonst gehst du zugrunde. Traurig das Verhalten deiner Mutter.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll... das ist wirklich die Härte...

    weißt du, das tut mir zwar sehr leid für dich, aber es ist wirklich manchmal besser, sich von Menschen zu trennen, die einem nicht gut tun (oder einem egal sind...), auch wenn es die eigene Mutter ist. (ich sprech da aus Erfahrung...) du hast da schon das Richtige getan.
    * stars can't shine without darkness *

  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das sensibel genug rüberbringe... also sorry, ich will auf keinen Fall Angst schüren...


    War deine Mutter immer schon so? Hat sie Dinge leicht mal "vergessen" die SO bedeutend waren? Und hat dann scheinbar sofort den Faden verloren und von was Anderem gesprochen?

    Und hat deine Mutter IMMER schon so hart reagiert?

    Könnte es möglich sein, dass deine Mutter gewisse Dinge überspielt... und die harte Reaktion eben davon kommt? Dass sie möglicherweise gewisse Dinge zu... vergessen anfängt? Oder gibt es möglicherweise Dinge, Umstände, Zustände, die VERURSACHEN, dass sie manchmal Sachen vergisst?

    Ich möchte nicht deutlicher werden, da es sich immerhin um deine Mutter handelt und alles nur Spekulationen sind. Aber ich würd AUCH dahingehend mal nachdenken.
    Geändert von Minerva (22.05.10 um 21:36:12 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Ich schließe mich an......
    das ist wirklich der Hammer. Da fehlen einem die Worte.

    Ich finde das richtig, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Es hört sich fast so an, als ob deine Mutter dich ausschließt von allem. Das ist zwar hart, aber so ist.... ach ja ich habe geheiratet ach und meine mutter (nicht deine Oma) ist gestorben.......

    Ich hoffe Dir macht das nichts aus und du kommst mit der Situation klar. Du scheinst schon relativ jung sehr selbstständig gewesen zu sein, vielleicht kommt dir das jetzt zugute.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    15
    Minerva,
    ja, das habe ich auch schon überlegt. Aber die Dinge, die sie wissen will, die weiß sie auch, daher glaube ich, es handelt sich beim vergessen nur um Dinge, die ihr egal sind.
    Geändert von Erdbeereis (22.05.10 um 21:37:39 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    ...
    Geändert von Minerva (22.05.10 um 23:02:06 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es ist sehr wichtig für deinen Selbstschutz den Kontakt abzubrechen, ohne Schuldgefühle.

    Vielleicht würde es dir helfen, das Verhalten deiner Mutter einer professionellen Beratung zu schildern mit der du auch ein intimeres Gespräch führen könntest, als mit uns hier?

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Psychologen können doch auch nur kaffeesatzlesen.

    Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Mutter. Fühle mich oft einfach nur kalt abserviert. Als ob ich eine heiße Kartoffel wäre. Zu meiner Schwester hat sie immer schon ein viel emotionaleres Verhältnis gehabt. Das tut sehr weh.

    Aber ich könnte nie den Kontakt zu ihr abbrechen. Denn leider "brauche" ich sie immer noch, auch wenn sie mich immer wieder abfahren läßt. Mir hilft da nur das "Gedanken-Schutzschild".

Ähnliche Themen

  1. Was schenke ich meiner Mutter zum 70. ?
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 23:08:18
  2. Großes Problem mit meiner Mischhaut
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 19:12:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 19:30:24
  4. Was schenke ich bloss meiner Mutter???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:08:40
  5. Problem mit meiner Jeans...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 22:12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •