Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: katze hat vogelei gebracht

  1. #21
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    @sushi

    In unseren Breitengraden laufen bestimmt nicht soviele Wollknäule rum von Natur aus, dass man es mit der Antwort es wäre Natur so abstempeln könnte. Der Vergleich mit den Eisbären und den Löwen hinkt da etwas. Wenn sich hier jeder 2 te Haushalt einen Löwen, oder Eisbären halten würde, dann sehe das sicher auch anders aus. Deswegen ja für Leinenzwang bzw. eine bestimmte Zeit die Pussy drinne lassen.
    So ists Recht.

  2. #22
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hast du schon mal eine Katze an die Leine gelegt? Ich finde da eine Blutspende beim DRK doch weitaus sinnvoller
    Life must go on.

  3. #23
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    @sushi

    In unseren Breitengraden laufen bestimmt nicht soviele Wollknäule rum von Natur aus, dass man es mit der Antwort es wäre Natur so abstempeln könnte. Der Vergleich mit den Eisbären und den Löwen hinkt da etwas. Wenn sich hier jeder 2 te Haushalt einen Löwen, oder Eisbären halten würde, dann sehe das sicher auch anders aus. Deswegen ja für Leinenzwang bzw. eine bestimmte Zeit die Pussy drinne lassen.
    So ists Recht.
    Aber vergiss mal die Katze - in der Natur frisst der Stärkere den Schwächeren. Und ein Vogelnest hat zig natürliche Feinde.

    Mensch, es war keine bewaffnete Gang, die mutwillig und bösartig das Ei geschändet hat, es war eine KATZE. Und eine Katze ernährt sich nunmal nicht von Gras.

    Das klingt grausam, ist aber halt... Natur.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #24
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Und übrigens, diese natürliche Selektion hat ihren Sinn... wenn man in die Natur nicht eingreift, reguliert sich diese von der Anzahl der Vertreter einzelner Arten nämlich wunderbar selber.

    Was glaubst wie viele Vögel es gäbe, wenn KEIN Vogel und KEIN Ei einen natürlichen Feind hätte?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich muss zugeben, wenn ich so ein Ei gefunden hätte, hätt ich schon kurz überlegt, was ich mit dem Ei mache und ob ich das Innenleben retten kann, hätte erst mal gekuckt, ob irgendwo ein Nest in der Nähe ist und es vermutlich dort reingelegt, so rein instinktiv. Aber es ist schon richtig, mit Natur und so und dass man den Menschengeruch nicht übertragen soll.
    Mir hat mal ein Vögelchen leid getan, das aus dem Nest gefallen war, es war zu klein, um wieder hoch zu fliegen und ihre Mutter flog die ganze Zeit aufgeregt rum, um es zu retten, aber da kann man wohl nichts machen.
    Geändert von CurlyGirlie (23.05.10 um 00:59:07 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #26
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal eine Katze an die Leine gelegt? Ich finde da eine Blutspende beim DRK doch weitaus sinnvoller
    Ich glaube auch, dass ich bei unseren fünf schon beim Versuch ein paar Infusionen notwendig hätte

    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    @sushi

    In unseren Breitengraden laufen bestimmt nicht soviele Wollknäule rum von Natur aus, dass man es mit der Antwort es wäre Natur so abstempeln könnte. Der Vergleich mit den Eisbären und den Löwen hinkt da etwas. Wenn sich hier jeder 2 te Haushalt einen Löwen, oder Eisbären halten würde, dann sehe das sicher auch anders aus. Deswegen ja für Leinenzwang bzw. eine bestimmte Zeit die Pussy drinne lassen.
    So ists Recht.
    Der Vergleich hinkt nicht, denn Instikt ist Instikt und es ist das natürlichste der Welt das eine Katze Mäuse und Vögel jagt. Und ich wiederhole nochmals die Frage von Britta: Schonmal eine Katze an die Leine gelegt, oder eine freigänger Katze eben mal für ein halbes Jahr in die Wohnung gesperrt? Wünsche dir viel Spaß mit dem daraus relutierenden psychisch gestörten Tier.
    Geändert von Sushi (22.05.10 um 20:22:35 Uhr)
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  7. #27
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Also Bitte, ihr nehmt ja wirklich alles wörtlich..Leinenzwang bzw. steht da. Natürlich kann man keine Katze an die Leine legen, können schon, aber wollen nicht.

    Ich seh das halt ein bischen anders. Freigänger in Bezug auf Tür auf und weg waren meine Katzen nie, von anderen Leuten sind sie es eben, dass ist nicht mein Stil. Halt ich nichts von, würde ich meinen Nachbarn auch nicht antun wollen. Nicht jeder mag eine fremde Katze im Garten. Hauskatze vs. Freigänger, diese beiden Parteien sind dann meist auch unterschiedlicher Meinung was die Vogelbrutzeit betrifft, dass bekomme ich im Bekanntenkreis genauso mit.

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass ich bei unseren fünf schon beim Versuch ein paar Infusionen notwendig hätte



    Der Vergleich hinkt nicht, denn Instikt ist Instikt und es ist das natürlichste der Welt das eine Katze Mäuse und Vögel jagt. Und ich wiederhole nochmals die Frage von Britta: Schonmal eine Katze an die Leine gelegt, oder eine freigänger Katze eben mal für ein halbes Jahr in die Wohnung gesperrt? Wünsche dir viel Spaß mit dem daraus relutierenden psychisch gestörten Tier.
    Nicht nur das Tier ist gestört... ich wäre es auch. Es ist schon ein Drama, wenn ich einen absoluten Freigänger mal für eine Nacht drin behalten muss. Was am Donnerstag der Fall war, weil er zum Tierarzt musste. Schlaflose Nacht war noch das simpelste, was dabei raus kam.

    Und ja, es gibt Katzen, die sind für eine Wohnungshaltung geboren. Andere nicht. Ich hätte auch manchmal gerne Wohnungskatzen.
    Nur habe ich meine Katzen nicht ausgesucht, es war immer anders rum - und alle waren Freigang gewohnt.

    Mein alter Kater - da gab es den Versuch, ihn drin zu halten. Er griff mich x-mal an, ich habe noch etliche Narben davon, es war wirklich keine lustige Zeit. Andere sprachen schon von einschläfern, weil gemeingefährlich.
    Als er dann doch Freigang bekam, änderte sich das schlagartig. Auch bei Katzen gibt es Unterschiede...
    Life must go on.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mir hat mal ein Vögelchen leid getan, das aus dem Nest gefallen war, es war zu klein, um wieder hoch zu fliegen und ihre Mutter flog die ganze Zeit aufgeregt rum, um es zu retten, aber da kann man wohl nichts machen.
    Curly,
    das ist ganz normal.
    Das beobachte ich jeden Jahr in meinem Garten. Wenn die Küken flügge werdne, fallen sie aus dem Nest auf den Boden und hüpfen von dort aus rum. Das ist der gefährlichste Zeitpunkt für so ein Küken, dass es von einer Katze geholt wird, weil es ab da mit Mama und Papa fliegen lernt.
    keine Sorge, die Eltern füttern es trotzdem weiter. Und Es versteckt sich auch irgendwann unter Büschen. Man darf es nur nicht anfassen, sonst füttern die eltern nicht mehr.
    Das ist echt schön, am Fenster zu sitzen und zuzuschauen, wie Mama und Papa Amsel Futter herbeischaffen und der kleine den Schnabel aufreißt.
    Als mein Freund mal zu einem hinging, um nach ihm zu schauen,weil es mitten auf dem Rasen saß, reckte es gleich seinen offenen Schnabel in die Höhe.

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    dass ist nicht mein Stil.
    man kann doch Tieren nicht seinen "Stil" aufzwingen
    schon mal was von artgerechter Haltung gehört?

    übrigens sind auch Elstern und Raben "Nesträuber".
    Natürliche feinde gehören da draußen nun mal dazu, ansonsten wäre es auch ziemlich übel um das Gleichgewicht bestellt.

Ähnliche Themen

  1. Wem hat Hauschka was gebracht - wem nicht ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 08:06:30
  2. Tittenmaske; Wem hat sie was gebracht?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 11:11:37
  3. Was hat der Osterhase den gebracht??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 21:04:50
  4. was hat euch der osterhasi gebracht????
    Von nikky75 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 20:05:25
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 13:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •