Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was mach ich nur??

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Was mach ich nur??

    Anzeige
    Hallo!

    Jetzt ist es soweit. Viele im Bekanntenkreis (und auch wir) haben es eigentlich geahnt. Aber jetzt, wo es soweit ist, glaub ich es einfach nicht: Mein Freund und ich haben und gestern getrennt! Wir haben lange darüber diskutiert. Eigentlich lieben wir uns zwar und wir sind gute Kumpels. Aber in den letzten Monaten (oder Jahren??) haben wir uns irgendwie nichts mehr zu sagen gehabt. Dann ist im letzten Jahr etwas passiert, was das Vertrauensverhältnis derart zerstört hat, dass ich nur noch misstrauisch war. Es ist wahrscheinlich besser so. Aber ich bin trotzdem ziemlich fertig. Wir waren immerhin 7 Jahre zusammen und haben in der Zeit einiges durchgemacht. Wie lange braucht man, bis man darüber hinweg ist?? Wir wohnen z.Zt. auch noch in einer Wohnung! Ojeeeee, was kommt bloss alles auf mich zu? Ich war seit 10 Jahren nicht mehr Single!! Und ich werde doch in einem Jahr schon 30! Wer nimmt mich alte Schachtel denn dann überhaupt noch?!

    Oh mann, was soll ich nur machen? -Ich glaube ich werde jetzt eine Bekannte in ihrer Kneipe besuchen und mich mit Prosecco vollaufen lassen

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hi Struppi, Du Ärmste!

    vielleicht muntert Dich auf, dass man auch mit fast 30 durchaus noch "einen abbekommt".

    Hierzu folgendes aus meinem BEkanntenkreis:

    Meine beste Freundin war fast 12 Jahre Single und letztes Jahr hat sie ausgerechnet beim Kölner Karneval den Mann ihres Lebens kennengelernt (da war sie schon 34...), mit dem sie natürlich noch zusammen ist

    Meine Mutter ist schon ewig verwitwet, sie hat dann vor 25 Jahren im stolzen Alter von fast vierzig (und auch noch mit Kind!!!) jemanden kennengelernt, mit dem sie immer noch zusammen ist.

    Und jetzt das Highlight: Unsere Nachbarin hat mit 75(!!!) auf dem Friedhof Ihren Traummann kennengelernt (er war stolze 79) und die beiden sind jetzt seit 9 Jahren zusammen und haben sich vor ein paar Jahren sogar noch ein Haus zusammen gekauft.

    Also: Kopf hoch, auch andere Mütter haben hübsche Söhne

    Gruß Honor

    PS: Such Dir schleunigst eine eigene Wohnung, dann geht es Dir besser

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Honor!

    Vielen Dank für Deine Antwort! Da habe ich ja noch echte Chancen!
    Vielleicht sollte ich öfter mal einen Bummel über den Friedhof machen - da trifft man bestimmt jede Menge Singles! (Uuups, hoffentlich bin ich nu nicht zu sarkastisch)
    Aber die Wohnung werde ich nicht verlassen! Zwar ist das unsere gemeinsame Wohnung, aber die Möbel gehören mir. Und da bietet es sich doch geradezu an, dass er sich eine andere (möglichst möblierte ) Wohnung sucht.....Ich hoffe nur, dass es schnell geht. Haaaach, ich komme mir vor, wie im falschen Film *jammer*.

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Oh Struppilein,

    in meine Arme!
    Ich habe sowas schon seit letztem Jahr befürchtet.

    Ich weiß, dass es Dich im Moment wenig tröstet, aber glaube mir, es ist besser, dass der Knall JETZT gekommen ist & nicht erst später, wenn vielleicht sogar noch ein Kind da wäre ??

    Und so gnadenlos das klingt:
    Jünger werden wir nicht mehr!

    Es tut mir so leid, ist es denn sehr schlimm für Dich?Wenn Du die ganze Zeit misstrauisch warst, dann war es doch gar nicht mehr das Wahre, oder?

    Und zu Deiner Schachtel-Besorgnis: Wer so aussieht wie Du, der braucht sich keinerlei Sorgen um Männer-Nachschub zu machen!

    Ganz liebe Grüße
    Bea

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Naja, vielleicht sind die Singles auf dem Friedhof etwas älter...

    Und zum Thema Wohnung: ganz klar, in diesem Fall musst Du natürlich bleiben.

    Kopf hoch!!!

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Hi Struppi,

    tut mir leid für Dich
    Ist schon eine lange Zeit...aber so wie Du es schilderst, wars wohl wirklich besser...

    Du bist doch auch aus HH, oder? Also, falls Dir mal die Decke auf den Kopf fällt, kannst Du Dich gerne bei mir melden und dann gehen wir ZUSAMMEN einen Cocktail kippen Oder was auch immer...

    Und: wenn Du Dich in der Wohnung wohlfühlst würd ich die auf jeden Fall behalten...ist ja auch immer nicht so easy, was neues zu finden...

    LG, Daisy

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Struppi,

    Mensch, Du Arme... *umarm*

    Was jetzt wichtig ist, ist die schnellstmögliche räumliche Trennung - klingt jetzt bestimmt grob, aber da musst Du Deinem Expartner wirklich ein baldigst ablaufendes Ultimatum stellen. Zur Not kann er ja bestimmt übergangsmässig bei einem Kumpel unterkriechen. Du solltest so schnell wie möglich durch nichts und v.a. niemanden mehr besonders daran erinnert werden. Räume jetzt (am Anfang) die Fotos und Erinnerungsstücke weg, stell die Wohnung auf den Kopf, räume die Möbel komplett um, was halt möglich ist (mit einer guten Freundin packst Du auch die Couch - ich spreche aus Erfahrung). Die Wohnung sollte halt so schnell wie möglich ganz die Deine und nicht mehr eure sein - das erleichtert den Ablösungsprozess immens. Du bist mit 29 bestimmt noch nicht zu alt, um Deinen Weg zu gehen! Was soll da ich mit bald 27 sagen... Lenk Dich jetzt mit ein paar guten Freunden ein bisschen ab - Du hast ja schon das Angebot von Daisy...

    Und bitte nicht böse sein, dass ich hier so klug rede - das ist alles leichter gesagt als getan. Aber ich hab das Ganze auch hinter mir und weiss, wovon ich rede...

    Viele liebe Grüsse - Du packst das!

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo!
    Hach, ich bin ja so froh, dass ich euch habe! Gerade eben habe ich hier noch heulend gesessen, aber jetzt geht es schon etwas besser.

    @Bea:
    Vielen Dank für die Blumen! Aber das Foto war etwas unscharf!
    Neee, im Ernst: Eigentlich ist das im Moment ja auch gar nicht mein Problem. Und eigentlich ist es ja auch besser so. Aber irgendwie werde ich momentan nicht von meinem Verstand regiert...

    @Daisy:
    Vielen Dank für Dein Angebot. Vielleicht komme ich ja irgendwann drauf zurück. Im Moment ist mir noch nicht nach ausgehen zumute...

    @ Sisi:
    Sobald die Wohnung "frei" geworden ist, werde ich garantiert so einiges ändern! Endlich habe ich dann in meinem Schrank genug Platz!

    Hach, wenn ich euch nicht hätte!

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Hey Struppi,

    klar, wie Du magst! Ich dachte ja nur dass man oft ja so viele gemeinsame Freunde hat, die einem in so einer Situation schwer helfen können, weil sie ja irgendwie auch zwischen den Stühlen stehen....mail mich einfach an, wenn Dir danach ist!

    Die erste Zeit ist bestimmt hammerhart...aber ich denke Sisi hat recht: je kürzer die Zeit bis zur wirklichen Trennung ist, desto besser. Und sollte sich im Nachhinein rausstellen, dass es ein Fehler war...getrennte Wohnungen hindern einen nicht wirklich daran, wieder zusammenzukommen, wenn es so sein soll....

    Hold your head up high!
    LG, daisy

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hallo!

    Da er letzte Nacht eh nicht zu Hause war, gehe ich davon aus, dass er eine -zumindest vorübergehende- Bleibe gefunden hat. Ich habe jetzt ersteinmal das Badezimmer und den Kleiderschrank leergeräumt. Seine schmutzige Wäsche liegt vor der Waschmaschine, damit er sie gewaschen mitnehmen kann. Für den Rest, wie z.B. Bücher, CD´s, Unterlagen, Technische Geräte usw. würde ich gerne vorher einen Termin mit ihm abmachen. Ob diese Reaktion wohl überzogen ist? Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt im Kleiderschrank endlich Platz für alle Pullover usw. Und im Badezimmer kann ich mich jetzt auch endlich ausbreiten! Das hat doch alles auch was positives!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. wie mach ich das?
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 18:04:37
  2. Was mach ich nur?
    Von Miria im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 14:11:26
  3. was mach ich nur??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:15:58
  4. Was mach ich nur ...
    Von skincare im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 21:08:32
  5. so nun mach ich ...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •