Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: grrr unpüntkliche besucher

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard grrr unpüntkliche besucher

    Anzeige
    hallo,

    ärgert ihr euch auch, wenn sich leute bei euch einladen, und dann erscheinen sie gleich mal eine stunde später?

    wir hätten um 10:30 besuch bekommen sollen... sie ist noch immer nicht da...

    ein sms um ca 9:45 - sie kommt später....

    mein freund hatte nachtschicht, das heisst er hätte noch schlafen können. ist aber um 10: 00 extra auf. ich hätte noch in die stadt fahren können, hätte so lust gehabt, habs nicht gemacht, da ich die person nicht so oft sehe und ich wollte nicht UNHÖFLICH sein, wenn ich dann später komme - grrrrrrrrrrrrr nie wieder verschiebe ich MEINEN EIGENEN WUNSCH wegen einer anderen person.

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hm sicher nicht schön, aber es kommt darauf an, weshalb sich die Person verspätet.

    Ich bin auch immer pünktlich, aber es gibt eben Situationen gegen die man manchmal machtlos ist.

    Ist die Person von der du sprichst denn eine Freundin von dir oder so? Und kommt sie notorisch zu spät?
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Das ist tatsächlich ärgerlich und ich mag so etwas überhaupt nicht und würde die von Dir angesprochenen Einwände auch sagen.

    Es kann immer passieren, klar - hört sich aber für mich gerade nicht so an.

    Habe auch immer mehr das Gefühl, dass Verbindlichkeit und Pünktlichkeit mit Einführung des Handys mehr und mehr verabschieden...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    eher eine bekannte
    wir haben sie jetzt ein jahr nicht mehr gesehen, und jetzt hätten wir uns mal wieder ausgemacht, dass sie auf einen kaffee kommt (ging von ihr aus)

    ähm ja... dann soll sie gleich in der sms sagen, sie kommt um 12 oder noch später. und nicht: ich komme ein BISSCHEN später.

    wir regen uns grad furchtbar auf, und sie bekommt jetzt sicher einen herzlichen empfang *ironisch gemeint*

    lg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    vermutlich tut sie grad genau das, was ihr gern gemacht hättet... ausschlafen, vielleicht noch was erledigen... (bin grade gehässig)

    Ich würde mich genauso aufregen, ich hasse Unpünktlichkeit auch wie die Pest. Wenn jemand sich ein paar Minuten bis 15 Minuten verspätet, okay. Ansonsten würde ich mir auch wenigstens ne Benachrichtung wünschen.

    "stecke im Stau"... "war noch länger im Büro" oder sowas.

    Das sind ja auch alles Dinge, die einem halt passieren können.

    Es gibt aber auch Kandidaten, die einfach nicht in die Pötte kommen und deswegen notorisch zu spät kommen. "hach, ich musste noch spülen"..."ich habe meinen grüngestreiften Schal nicht gefunden" usw. Da könnte ich auch an die Decke gehen. Zumindest dann, wenn sich derjenige wegen solchem Kleinkram um min. ne halbe Stunde oder so verspätet.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Unpünktlichkeit ist für mich, über die Zeit von Anderen, die sie mir schenken, zu verfügen und sie auszudehnen wie man meint. Unpünktlichkeit sagt mir, dass der Mensch keinen Respekt vor mir hat und sich denkt, Andere haben nichts besseres zu tun als ständig und überall auf jemanden zu warten und das setz ich mit Selbstsucht gleich.

    Ich sag´s ehrlich, vielleicht sollte ich dich beruhigen aber ich komm mit unpünktlichen Menschen nicht klar und kann das auch nicht leiden. Insofern würd mir auch nix Anderes einfallen als offen sagen, dass ich mich zwar gern mit ihr treffe, aber Besseres zu tun hab als den halben Tag zu warten.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Unpünktlichkeit ist für mich, über die Zeit von Anderen, die sie mir schenken, zu verfügen und sie auszudehnen wie man meint. Unpünktlichkeit sagt mir, dass der Mensch keinen Respekt vor mir hat und sich denkt, Andere haben nichts besseres zu tun als ständig und überall auf jemanden zu warten und das setz ich mit Selbstsucht gleich.

    Ich sag´s ehrlich, vielleicht sollte ich dich beruhigen aber ich komm mit unpünktlichen Menschen nicht klar und kann das auch nicht leiden. Insofern würd mir auch nix Anderes einfallen als offen sagen, dass ich mich zwar gern mit ihr treffe, aber Besseres zu tun hab als den halben Tag zu warten.
    Das möchte ich genau so unterschreiben, obwohl ich selber Probleme habe, pünktlich zu sein. Vielleicht weiß ich deshalb so genau, welche Nachlässigkeit hinter Unpünktlichkeit steckt.
    Allerdings verspäte ich mich wenn überhaupt, meistens nur um Minuten.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Das ist echt ärgerlich! Zumindest eine Nachricht könnte man doch erwarten.
    Wenn dein Besuch noch nicht da ist dann ruf doch an und sag das du in der Stadt bist, vieleicht könnt ihr euch da treffen.
    Achja, ich mag es aber auch nicht wenn Besuch zu früh kommt.
    LG June

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Wir haben auch so einen Freund...ein notorischer Zuspätkommer.
    Allerdings hat er jetzt ne Freundin die da ein Auge drauf hat....ein Glück!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Unpünktlichkeit ist für mich, über die Zeit von Anderen, die sie mir schenken, zu verfügen und sie auszudehnen wie man meint. Unpünktlichkeit sagt mir, dass der Mensch keinen Respekt vor mir hat und sich denkt, Andere haben nichts besseres zu tun als ständig und überall auf jemanden zu warten und das setz ich mit Selbstsucht gleich.

    Ich sag´s ehrlich, vielleicht sollte ich dich beruhigen aber ich komm mit unpünktlichen Menschen nicht klar und kann das auch nicht leiden. Insofern würd mir auch nix Anderes einfallen als offen sagen, dass ich mich zwar gern mit ihr treffe, aber Besseres zu tun hab als den halben Tag zu warten.
    Unterschreib.

Ähnliche Themen

  1. @Zürcherinnen und Besucher
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 18:55:14
  2. der 999.999 Besucher
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 17:57:47
  3. An die MAC Prostore Besucher @VV, Becca & Co.
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 15:04:58
  4. Liebe Besucher
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 09:36:19
  5. Besucher unter 20!
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 11:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •