Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Benutzer

  1. #21
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Ach, das war doch nicht böse gemeint - und schon gar nicht persönlich... Ich drücke damit lediglich aus, dass es mir nicht gefällt, dass immer gleich gestritten werden muss! Ich diskutiere gerne, aber alles auf einem gewissen Niveau. Ich hab auch nichts gegen Vorschläge - ich mache selber gerne welche - aber ich wundere mich, warum so viele (im Grunde doch) harmlose und nicht soooo wichtige Themen sofort zu einer lebhaften Diskussion führen müssen... Und DAS habe ich damit sagen wollen...

  2. #22
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Also, abgesehen davon dass mir das eigentlich egal ist... aber wenn wir schonmal darüber reden...

    Was haltet Ihr einfach von der Bezeichnung Beauty bzw. Beauties ?

    Das können ja sowohl Männer als auch Frauen sein und so bezeichnen wir uns ja alle eigentlich sowieso bzw. sind es natürlich

  3. #23
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Das ist doch ein Zufall, gerade habe ich mich mit meinem Mann unterhalten und da sagte er auch: Warum sagt ihr nicht einfach Beauties, da wären dann ja auch alle schönheitsliebenden Männer gleich mit erfasst.

    LG

    Cassie

  4. #24
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393

    Dein Mann ist mir sehr sympatisch!

  5. #25
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Danke, danke,

    werde ich weiter geben!

    Cassie

  6. #26
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    will keinen streit vom zaun brechen - aber verstehe nicht wieso manche frauen gleich so hämisch reagieren wenn es so einen post gibt - -nur weil es schon immer benutzer hieß muss das ja nicht so bleiben, sonst müssten wir unserer beautysucht nämlich mit dem kargen taschengeld das wir vom ehemann erhalten fröhnen, wie in den 50ern.....
    die gesellschaft ändert sich, gott sei dank, und ich finde es bitter wenn ausgerechnet frauen so herablassend werden wenn mal eine ansatzweise "feministische" (böses wort!!) diskussion aufkommt.....
    lg
    joia1

  7. #27
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Huhu Ihrs,

    ich würde für den Begriff "BenutzerInnen" plädieren.

    Unnütz finde ich die Diskussion auf keinen Fall, denn Forschungsergebnisse zum Thema Stereotype zeigen immer wieder ganz klar, daß Sprachgebrauch stereotypes Denken aktiviert, festigt und damit letztendlich erhält (auch im Bereich Geschlechterstereotype).

    Und ich finde klischeehaftes Denken manchmal sehr lustig <winkzuHonor >, aber oft auch traurig, unnötig und gefährlich.

    LG
    Amy

  8. #28
    Exuser37 Guest
    Ob Mitglied oder ohne Glied ist mir persönlich wurscht

    Schade finde ich eher, dass hier so viele unerkannte BESUCHER im Board sind. Kann das ja noch verstehen, wenn man nur 1 - 2 X monatlich hier reinschnuppert, dass man sich dann nicht gleich registrieren lässt.

    Aber bei manchen Beiträgen sind so viele "Hits" verzeichnet und man sieht ja auch auf der Übersichtsseite, dass an manchen Tagen mehr Besucher als Mitglieder im Board sind.

    Also: Registriert euch doch, dann macht es viel mehr Spaß, wenn man mal selbst seinen "Senf" dazugeben kann, als immer nur heimlich mitzulesen!

    LG Billie

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich war bisher eigentlich froh, dass in diesem Board solch
    feministischen Diskusionen fehlten. Ich fühle mich als Frau wohl und
    ich bin hier, weil ich mit anderen über Lippis, Cremes und Weiteres sprechen möchte. In diesem Moment ist das für mich auch sehr wichtig, sonst würde ich mich hier nicht tummeln.
    Ich finde es einfach unnötig, in der Gesellschaft Endungen disskutieren zu müssen, wie BenutzerINN
    oder alle Verweiblichungen.
    Ich bin niemand, der nicht für Reformen offen wäre, aber man sollte Wichtiges von Unwichtigen trennen.
    Mir ist so eine Diskussion einfach zuwider, mir hängt dieses Thema einfach zum Halse raus, tut mir leid, und ich finde, das Board hier sollte davon verschont bleiben.
    Wir sind doch bisher glücklich gewesen.
    Ich greife niemanden persönlich an, vor allen Dingen dich nicht,
    Cassie,
    jeder soll immer und in jeder Situtation das Recht auf freie Meinungsäusserung besitzen,
    doch lasst uns dieses Thema hier nicht allzusehr beschäftigen.
    Es gibt doch noch andere Boards, wo man dieses Thema diskutieren könnte.

    Also, nix für ungut!

  10. #30
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    hallo billie,

    vielleicht sind die hits wirklich fast bloss wir, man klickt ja auch mal mehrmals drauf..ich jedenfalls.

    was das thema angeht,
    ich bin weiterhin für benutzer.
    ist für mich genau wie "user" - neutral, steht für selbstverständlich für beide geschlechter.

    ich finde es wirklich überflüssig überal Innen o,ä. dranzuhängen. ich bin für das neutrum.
    warum aus neutralen bezeichnungen ein geschlechterding machen? stiftet nur chaos.

    natürlich alles meine bescheidene meinung..

Ähnliche Themen

  1. @ MSF Benutzer
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 16:45:06
  2. @MG Benutzer
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 14:12:05
  3. @ CSP Benutzer
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 09:35:56
  4. An die LRP Benutzer!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 16:16:10
  5. Benutzer
    Von hannahhhh im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 12:15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •