Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reise-/Hoteltips für die Cote d'Azur

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Reise-/Hoteltips für die Cote d'Azur

    Anzeige
    Da wir da nächste Woche gerne in paar Tage hinfahren möchten, würde ich mich über ein paar Insider-Tips freuen. Hotels, Essen, Shopping, alles ist willkommen.
    Wir wollen einfach losfahren, ohne vorher zu buchen (max. die erste Nacht).

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Hallo,
    Ich war vor kurzem erst da, diesen April !

    Sehr zu empfehlen war ein nettes kleines Hotel in Cannes !

    --> http://www.hotelleromanesque.com/

    Super Zimmer, alle individuell thematisch eingerichtet,und nach Frauennamen benannt Es gibt auch nur 8 Stück, Frühstück wird morgens auf Wunsch ins Zimmer serviert. Wir hatten ein Zimmer im 2.Stock, mit eigem großen Balkon, und Badewanne im offenen Zimmer !!! Selbstverständlich alles sehr sauber, duftend, einfach ein Glückstreffer,wenn man Preis und Lage beachtet!

    Ansonsten einfach treiben lassen, die Städte (Cannes,Nizza,Monaco) sind alle nicht so groß, einfach alles zu fuß erkunden,dann sieht und findet man am meisten

    Viel Spaß!!!

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Seid ihr in der Nähe von Toulon? Wenn ja, würde ich unbedingt einen Tagesausflug mit der Fähre nach Porquerolles mache, das ist eine absolut traumhafte kleine Insel! Ansonsten ist in Cannes ein Spaziergang auf der Croisette Pflicht (schon allein zum Leute-gucken lohnt sich das) und ich persönlich mag auch die Altstadt von Nizza und den Hafen dort sehr gern! Das wird bestimmt toll - ich will auch wieder an die Côte d'Azür *schluchz*
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    In meinem Lieblingsort Le Lavandou ein sehr süßes Hotel direkt oberhalb der Strandpromenade und der Bucht:

    http://laramade.ifrance.com/

    Die Inseln (Hyères) sind genau vorgelagert und man kann mit dem Schiff aus von Le Lavandou sehr gut dort hinfahren. Ich empfehle Port Cros.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    @Green Tea: Ich habe jetzt leider keinen ultimativen Tip. Aber ich wünsche dir super viel Spaß!
    Ich war vor 2 Jahren in Nizza. Im September.
    Auch ein kleiner Kurztrip. So schön! Unser Hotel war jetzt nicht berauschend, ich weiss auch den Namen nicht mehr. Aber es war total zentral. Wir haben einen kleinen Ausflug in einen Park gemacht, von da konnte man den ganzen Yachthafen überblicken. Ein Traum....Ich kriege richtig Fernweh und Lust auf die Cote d´Azur .

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Hey Green Tea,
    auf jeden Fall die Ile D'Hyeres besuchen und ein Schnorchelset einpacken! Die beiden Inseln Porquerolles und Port Cros besuchen. Wir waren letztes Jahr mit den Boot da und sind die Küste von St. Tropez bis Hyeres rauf- und runtergefahren. Und wir wollen dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin. Dann möchte ich mir gerne Toulon ansehen. Ich wünsche sehr viel Spaß an der Cote D'Azur
    LG Gabsi
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Vickypucki

    Oh, das ist aber ein schönes Hotel! Werde ich sofort ml mit auf meine Hideaway-Liste aufnehmen!

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Green Tea,

    ich liebe die Märkte der Provence. Der von St. Tropez ist superschön, aber da muß man ganz früh hin, sonst steht man gnadenlos im Stau und bekommt schlecht einen Parkplatz.
    Auch toll sind die Märkte in Cogolin, Toulon, Hyères oder auch in La Capte etc.

    In meinem absoluten Lieblingsdörfchen Giens gibt es ein einziges Hotel, das Provencal:

    www.provencalhotel.com

    Ich habe dort zwar noch nicht genächtigt, aber ich stelle es mir ganz nett vor, schon der Ausblick von den Zimmern muß traumhaft sein.
    Außerdem dort im Dorf gibt es eine sehr schöne Aussichtsplattform, von wo aus man die Halbinsel weitläufig überblicken kann.

    In Toulon gibt es die Möglichkeit eine interessante Hafenrundfahrt zu machen. Es gab unter anderem einen alten Flugzeugträger (Clemenceau) zu sehen (ob der aber noch da ist, weiß ich nicht), ich fand das total super, weil mich diese Kriegsschiffe seit jeher faszinieren.

    Ich muß noch bis September warten, dann geht es auch wieder in genau diese Ecke, ich bin schon ganz zappelig.

    Dir einen wunderschönen Urlaub!

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Wunderschönes Hotel in einem alten Kloster:

    http://www.hotelfp-saintmaximin.com/

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Einer der schönsten Ausflüge (und den ich jederzeit wiederholen würde) war nach Eze in den exotischen Garten.

    Anbei ein kleiner Vorgeschmack: http://www.frankreich-sued.de/eze-se...n-exotique.htm

    Hat mich sehr fasziniert und man hat auch einen wundervollen Ausblick von da oben

    LG,
    Blondie

    PS: Hoteltipps kann ich keine geben, da ich privat gewohnt habe.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Cote d'Amour von L'Artisan.....
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 13:12:36
  2. Reisetipps Côte d'Azur gesucht
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 23:31:03
  3. Hoteltips für Ost-/Nordsee?
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 22:14:39
  4. Gedanken zu Cote Bastide.
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:26:58
  5. Côté Bastide
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 18:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •