Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kaltachsstreifen?

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von Azul Beitrag anzeigen
    Ich wusste garnicht, dass man die Masse irgendwo kaufen kann (dachte, man muss dafür zum Kosmetiker..)
    Das gab es mal dort. Hier kann man es auch bestellen http://www.buqet.de/hamamspa/haarentfernung/halawa.php
    Gibt es aber bestimmt auch in einigen türkischen Läden, habe ich irgendwo schon mal dort gesehen.

    Zitat Zitat von Azul Beitrag anzeigen
    Ich hab das noch nie probiert, aber wenn ich an den Aufwand denke (und die Schmerzen...) probiere ich wohl lieber Kaltwachs.
    Ich finde Heißwachs ist viel weniger schmerzhaft, mein subjektives Empfinden
    Ist aber mehr sauerei.

  2. #12
    Registriert seit
    13.05.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das gab es mal dort. Hier kann man es auch bestellen http://www.buqet.de/hamamspa/haarentfernung/halawa.php
    Super, danke euch für die Beiträge.

    Halawa kann man wohl auch selber machen. Hab ich aber noch nicht probiert...

    (Jetzt weiß ich, wieso mir das Wort so bekannt vorkommt. Das ist eine türkische Süßigkeit. Ich hoffe, die Masse zum Enthaaren wird anders hergestellt )
    Geändert von Azul (23.05.10 um 15:59:03 Uhr)

    Jeder hat so viele Gesichter, wie es Menschen gibt, die ihn betrachten

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Azul Beitrag anzeigen
    (Jetzt weiß ich, wieso mir das Wort so bekannt vorkommt. Das ist eine türkische Süßigkeit. Ich hoffe, die Masse zum Enthaaren wird anders hergestellt )
    Naja, Zucker, Wasser, Zitrone und Sonnenblumenöl, probieren kann man ja mal

    Edit: Ich kenne allerdings nur die Kombi mit den Stoffstreifen, die beschrieben variante hier, kenne ich nicht:
    Profis und Geübte verwenden Halawa ohne Stoffstreifen zur Haarentfernung, indem sie es zu einem Ball formen, den sie dann auf den entsprechenden Körperstellen rollen. Anfängern wird empfohlen, Halawa mit einem Stoffstreifen anzuwenden. Der Stoffstreifen wird auf die vorher mit Halawa bestrichene Körperregion gedrückt und anschließend möglichst Körpernah abgezogen, ähnlich wie ein Pflaster. Eine detaillierte Gebrauchsanweisung ist im Lieferumfang enthalten. Die benötigten Stoffstreifen sind bei buqet erhältlich.

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    An den Beinen verwende ich auch Veet Kaltwachsstreifen und so schlimm finde ich das gar nicht.
    Das klappt bei mir sehr gut. Achselhaare würde ich damit aber nicht entfernen wollen.*aua*
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #15
    Registriert seit
    13.05.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Naja, Zucker, Wasser, Zitrone und Sonnenblumenöl, probieren kann man ja mal
    Habe auch das hier gefunden, klingt so ähnlich:
    http://www.haarentfernung-portal.de/content/view/22/37/

    Es gibt auch ein Video auf YouTube dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=pF7kQGK-gBM

    Sieht ziemlich locker aus...

    Jeder hat so viele Gesichter, wie es Menschen gibt, die ihn betrachten

  6. #16
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    p.s.: den Threadtitel kannst du ändern,indem du beim 1 Beitrag auf editieren gehst und dann unten die funktion "erweitert" wählst..
    dann kriegst du auch den titel angezeigt und kanns ihn bearbeiten!

    zum thema:mit Wachs habe ich experimentiert (im Intimbereich,da ich dort das epilieren nicht aushalte)-ist aber nichts geworden,weil ich nicht alles entfernen konnte und trotzdem noch nachrasieren musste..

  7. #17
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von MelodyKA Beitrag anzeigen



    Aber was ich gestern gemacht habe, war auch sehr clever Ich habe erst einen KalktWachsstreifen für meine Achseln benutzt, das hat dann sowas von wahnsinnig weh getan beim abziehen, dass ich danach ohne Probleme mit dem Epilierer drüber gehen konnte, weil sowieso alles vetäubt war
    Aber jetzt hab streichelglatte Achseln und bin mal gespannt, wie lange das so bleibt.
    Also das sollte man meines Wissens nach nicht machen. Die Lymphknoten sitzne dort und das kann übel enden. Achseln würde ich immer rasieren.

    @ Azul
    Ich hatte neulich die Kaltwachsstreifen von Balea probiert. Man muss eben beim wachsen immer mehrfach drüber, da nie alle Haare mit einem Mal rausgehen.
    Ich hab mal gelesen, dass man vorher leicht abpudern soll, damit das Fett was man auf der Haut hat das Wachsen nicht behindert. Angeblich, soll man dann die Streifen mehrfach verwenden können.
    Ob und wie schmerzhaft es ist kommt sicher auch auf dein eigenes Schmerzempfinden und die Häufigkeit/Regelmäßigkeit mit der du wachst an.
    Ich hatte die Wachsstreifen an den Beinen versucht und fand sie ganz gut. Für den Preis nen versuch wert.
    Aber für mich waren sie eigentlich für ne andere Körperregion gedacht und dort haben sie sußer enthaart.

  8. #18
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309
    Hallochen,

    also ich verwende schon seit Jahren Kaltwachsstreifen für die Beine. Entweder von Veet oder die von Balea. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass man sie nicht soo gut ein zweites Mal verwenden kann. Wenn man sie aufs Bein anlegt und dabei nochmals gut warmreibt, dann geht es so einigermassen.
    Vom Ergebnis her bin ich recht zufrieden, also 100%ig alles kriegt man damit nicht weg, aber die Haare kommen wesentlich feiner und weniger nach finde ich.

    Dieses Halawa in der Form einer Kugel scheint dann ja gleich wie dieses Sugaring zu sein!?
    Ich hab dazu mal auf Youtube ein Video von der EbruZa gesehen und ich würde es schon gerne mal testen. Allerdings müsste ich da ein Stück fahren, da es sowas nicht in unserer direkten Umgebung gibt.
    Mal sehen...

    LG Alex

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich verwende sie nur für die Arme. Da hab ich immer einen dunklen Flaum. Für die Beine sind mir die Streifen zu teuer.

  10. #20
    Registriert seit
    13.05.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Hallo,

    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, dass man vorher leicht abpudern soll, damit das Fett was man auf der Haut hat das Wachsen nicht behindert. Angeblich, soll man dann die Streifen mehrfach verwenden können.
    Das mit dem Pudern hab ich auch schon mal gelesen.
    Was ich nicht ganz verstehe ist: kann es nicht auch sein, dass das Puder die Klebewirkung des Wachses behindert? Dann geht doch garnichts mehr...

    Zitat Zitat von alex_f23 Beitrag anzeigen
    Dieses Halawa in der Form einer Kugel scheint dann ja gleich wie dieses Sugaring zu sein!?
    Ja, scheint alles das Gleiche zu sein. Ich hab auch weiter oben geschrieben, dass man das selbst herstellen kann. Vielleicht lohnt sich mal ein Versuch


    Viele Grüße

    Azul

    Jeder hat so viele Gesichter, wie es Menschen gibt, die ihn betrachten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •