Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Nespresso, welche Maschine und andere Fragen?

  1. #121
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, das bei der Latissima der Milchschaum eher lauwarm statt heiß ist. Kann jemand dazu etwas sagen?
    Der klassische italienische Latte Macchiato ist auch lauwarm und nicht heiß, wie mir unser Eis-Italiener erklärte. Der Latte hat bei der Lattissima eine angenehme Temperatur und der Schaum auch. Verbrennungsgefahr sehe ich hier nicht.
    Tempora mutantur.

  2. #122
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Muss jetzt "als Nespresso-Interessierter-Laie" mal zwei Fragen stellen:

    1) ich mache einen "normalen" Kaffee, in dem ich einen Lungo durchlaufen lasse - wenn ich aber einen Latte haben will, dann mache ich z.B. einen Espresso mit der Maschine an sich - und Milchschaum separat mit dem Aeroccino?
    Genau so ist es. Wenn Du dagegen die Lattissima nimmst, kommt der Milchschaum direkt aus der Maschine und der Milchkanrister wird durchgespült und kommt dann wieder in den Kühlschrank. Unserer Nachbarin ist der Lungo (gelbe) jedoch zu stark. Sie bekommt noch einen zweiten Durchlauf, der dann perfekt ist.
    Tempora mutantur.

  3. #123
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Anfangs benutzten wir Pulver, inzwischen die Servings.

    Seit kurzem zusätzlich zu den Espresso-Servings auch noch die für Cafe Creme, der läuft wirklich besser durch, wenn man einen Lungo Möchte.
    Und das Aroma ist trotzdem kräftig.

    Wenn die nächste fällig ist möchte ich v i e l l e i c h t eine schwarze, wobei mir dieses Ferrarirot schon gut gefällt!
    ach..
    meine ist jetzt schon 8jahre alt und funktionert immernoch wie eine 1!
    ich hoffe das bleibt auch noch lange so.

    den creme find ich auch super.
    und die ristretto schmecken mir fast besser für kurze!




    sorry für OT!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #124
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Mäusken.

    Bist du zufrieden mit deiner Maschine?
    Ja, ich liebe meine Citiz & Milk in rot sehr. Mir schmeckt der Kaffee sehr gut, die Zubereitung geht schnell, alles ist pflegeleicht. Selbst sehr wählerische Freunde, deren Vollautomat letztens defekt war, sind inzwischen auf die Nespresso umgestiegen, weil ihnen der Kaffee daraus besser schmeckt (sie haben sich allerdings für die Latissima entschieden). Für mich persönlich lohnt sich ein Vollautomat nicht, weil dafür hier zu wenig Kaffee getrunken wird. Und die Maschine nimmt weniger Platz weg. Wenn man sich nicht daran stört, dass man die Kapseln bestellen muß (die ansonsten nur in wenigen eigenen "Boutiquen" erhältlich sind) - und die Bestellung ist wirklich von Abwicklung und Lieferzeit her unschlagbar -, dann spricht eigentlich nur noch der Umweltaspekt (Verpackungsmüll) gegen eine Nespresso.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #125
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Der Verpackungsmüll hat mich auch eine Zeit lang vom Kauf abgehalten, aber da man ja die Kapseln jetzt schon überall extra entsorgen kann (ich glaube sie werden wiederverwertet), bin ich nun etwas beruhigter.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #126
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    So, es ist eine Krups Citiz&Milk in rot geworden.

    Der erste Latte ist auch schon damit getrunken worden, der Geschmack war sehr gut, der Milchschaum klasse. Die Nespresso Kapseln sind auch bestellt, nun bin ich mal gespannt, wie sie sich im Langzeittest so macht. Vom Lungo war mein Mann geschmacklich angetan, wir werden jetzt aber noch ein bisschen mit der Wassermenge und den Kapseln "spielen".
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #127
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Willkommen im Club! Freut mich, dass Du so zufrieden bist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #128
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club! Freut mich, dass Du so zufrieden bist.
    Mich auch!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #129
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Dankeschön für die tolle Beratung von Euch.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. 70 Euro Gutschein Nespresso Maschine
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 19:42:56
  2. Tele2 und andere Fragen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 16:06:06
  3. Haarnadeln, Hairscroos und andere Fragen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 18:04:18
  4. Körperpuder talkumfrei und andere Fragen...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 20:57:36
  5. 3 Schritte Clinique und andere Fragen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 14:10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •