Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Nespresso, welche Maschine und andere Fragen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Nespresso, welche Maschine und andere Fragen?

    Könnt ihr mir das was empfehlen? Mit Milchschaum wäre toll. Wie sind da z.B. die Latissima. Wo kauft ihr eigentlich die Kapseln, ich nehme mal an der Preis ist überall gleich. welche Sorte liebt ihr? Ich weiß viele Fragen, aber ich brauche dringend eine Maschine!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ach noch was, Milchschaum alleine (ohne Kaffee) wäre auch toll, für die Kinder. Gibts das?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,435
    ...da setz' ich mich doch mal dazu... Kaffee & Kekse Jubi???
    Lieben Gruß

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    ...da setz' ich mich doch mal dazu... Kaffee & Kekse Jubi???
    Ja bitte, meine Kaffeemaschine ist leider kaputt und ich erleide eh schon Entzugserscheinungen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,435
    ...kein Thema... Milch & Zucker?

    Ich überlege mir auch eine Nespresso zuzulegen und bin für jede Info dankbar...
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Wir haben die Latissima und sind super zufrieden . Nur Milchschaum geht auch, man muss einfach schnell Stop drücken bevor er den Kaffee beim Latte dazumachen würde.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ach noch was, Milchschaum alleine (ohne Kaffee) wäre auch toll, für die Kinder. Gibts das?
    und wie es das gibt

    ich habe den gastroback! woooah, das ding ist einfach die hölle...also der himmel besser gesagt!
    hier z.B. zu finden -> http://www.amazon.de/Gastroback-4241...4639581&sr=8-4

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auch eine Lattissima und bin sehr zufrieden.
    Der Milchschaum ist einfach der Hammer.

    Die Unterschiede kann ich nicht erklären, hab mich nach der Farbe und Optik entschieden.
    Ich wollte eine, die zur Küche paßt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Ich habe ebenfalls die Citiz & Milk, allerdings von DeLonghi (sind aber absolut baugleich, nur andere Farbe). Ich hab sie für 188 € vor ca. einem Monat im Media Markt gekauft. Momentan bekommst du auch noch einen 50 € Gutschein für den Nespresso Shop kostenslos dazu.

    Der seperate Milchaufschäumer macht unglaublich guten Milchschaum und ist extrem leicht zu reinigen (eigentlich nur ausspülen). Der Kaffee schmeckt mir seeeehr gut, hatte ihn Anfang des Jahres bei meinem Bruder probiert gehabt und seitdem brauchte ich unbedingt eine Nespresso Maschine Am liebsten trinke ich Capriccio und Livanto.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Geändert von rush (23.05.10 um 22:19:10 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich mittlerweile 2-fache Lattissima-Mama und habe es bis heute nicht bereut beide gekauft zu haben.

    Zu den Modellen: Ich habe die einfachsten in rot. Die Silberne soll noch einen zusätzlichen Tassenwärmer mit integriert haben. Sicher ein schönes Extra, aber nicht für 50 Euro mehr. Irgendwo habe ich gelesen, dass die neuste Lattissima noch eine extra Milchtaste hat. Müsste die EM 720 sein, wenn ich Amazon richtig verstanden habe. Der Preis ist aber auch krass. Früher die Stopptaste zu drücken, halte ich für einfacher.

    Alle Lattissimas machen mit nur einem Knopfdruck jede Espressovariation. Menge des Milchschaums lässt sich regulieren. Die Menge an Milch und Kaffee stellt man einmal ein und bleibt dann so gespeichert.

    Die Kapseln kaufe ich in der Boutique in Frankfurt. Übers Netz habe ich auch schon mal bestellt. Jedoch gibt es da mehr Vorgaben, was Menge und Versandkosten angeht.

    Thema Reinigung. Es gibt einen Knopf am Milchtank, der solange gedrückt werden muss, bis das Licht aufhört zu blinken. Meinen Mama jagt in der Regel 2 mal Wasser durch. Der Milchbehälter an sich, wandert 1 Mal die Woche mit durch die Spühlmaschine. Alles in dem Milchbehälter ist mechanisch, da geht nichts kaputt.

    Ich trinke fast nur Livanto und Decoffeinato Intenso, für Gäste habe ich Ristretto, Volluto (meine Freundinnen wollten nur den George Clooney Espresso) und Finezzo.

    Mein Fazit, ja sie ist teuer, sowohl die Maschine selbst als auch die Kapseln (33 - 37 Cent pro Stck), aber jeder Kaffeegenuss entschädigt einen. Einige Gastronomiemaschinen können mit der Lattissima nicht mithalten. Die Investition lohnt sich eigentlich nur, wenn man alleine wohnt oder wenig Kaffee trinkt, sonst ist von den laufenden Kosten her gesehen, ein Vollautomat die bessere Maschine.

    Noch weitere Fragen?

    *edit* Sucht mal nach Nespresso hier im Board. Es muss von letztem und diesem Jahr noch einen langen Thread mit vielen Infos und Erfahrungsberichten geben.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. 70 Euro Gutschein Nespresso Maschine
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 19:42:56
  2. Tele2 und andere Fragen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 16:06:06
  3. Haarnadeln, Hairscroos und andere Fragen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 18:04:18
  4. Körperpuder talkumfrei und andere Fragen...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 20:57:36
  5. 3 Schritte Clinique und andere Fragen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 14:10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •