Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Selbstgemachte Hamburger - leckerste Zutaten?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Selbstgemachte Hamburger - leckerste Zutaten?

    Anzeige
    Huhu,

    wenn ihr selber Hamburger macht, welche sind dann die leckersten Zutaten bzw. wie schmecken sie am "originalsten".

    (jetzt mal außer den Rindfleisch-Patties, gibt es da auch gute in der Tiefkühle?):
    - welcher Ketchup ist am leckersten, gibt es den Original von McDo verwendeten vielleicht zu kaufen?

    - nimmt man auch Senf?
    - welche Brötchen (Firma, wo gekauft)

    - Zwiebeln? andünsten oder Röstzwiebeln?

    - welche Gürkchen?

    - was sonst noch bzw. worauf achten.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich liebe Hamburger-Sauce. Die muss auf jeden Burger!!
    Ich hol die immer im Rewe!!!
    Wir haben auch noch Rindfleisch Patties in der Tiefkühltruhe weil es heute Burger bei uns gibt (*freu*)...die hol ich auch im REWE, vier Stück für 1,79 Euro aus der TK-Truhe. Die brauchen echt nur zwei Minuten in der Pfanne.
    Meistens tun wir noch diesen Scheibletten Käse auf die Burger, find die Cheeseburger Variante besser.
    Die Brötchen hol ich auch im Rewe. Die haben zwei verschiede Größen und dann einmal mit Körner (Sesam) und einmal ohne.
    Da es klassisch dazu Pommes gibt, tu ich die Burger immer für fünf minuten, bevor die Pommes fertig sind, noch mit in den Ofen.
    Gurken und geröstete Zwiebeln sind bei mir kein muss.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Huhu,

    wenn ihr selber Hamburger macht, welche sind dann die leckersten Zutaten bzw. wie schmecken sie am "originalsten".

    (jetzt mal außer den Rindfleisch-Patties, gibt es da auch gute in der Tiefkühle?):
    - welcher Ketchup ist am leckersten, gibt es den Original von McDo verwendeten vielleicht zu kaufen?

    - nimmt man auch Senf?
    - welche Brötchen (Firma, wo gekauft)

    - Zwiebeln? andünsten oder Röstzwiebeln?

    - welche Gürkchen?

    - was sonst noch bzw. worauf achten.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    oh, endlich mal MEIN thema, wo ich zu 101% mitreden, und sämtliche deiner fragen, perfekt beantworten kann !
    ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du wirklich den original MC Matsche-Hamburger nachmachen willst, richtig?
    dazu habe ich alle zutaten komplett herausgefunden, sodass er wirklich wie der original MC schmeckt!

    - patties aus der TK : da kannst du diese von QUISIT nehmen! obwohl auch sämtliche andere marken eigentlich gleich schmecken

    - den original MC ketchup gab es mal bei walmart! von der firma develey!
    ich mag eh keinen ketchup, von daher benutze ich so gut wie keinen, aber wenn du die möglichkeit hast, an develey ranzukommen, nimm diesen

    - nein, kein senf
    ABER: unbedingt diese hamburger sauce von homann (das ist die von MC), die auch wirklich im endeffekt DEN MC geschmack ausmacht ->
    http://www.homann.de/saucen/produkte...ail.php?ID=314
    (soweit ich es herausgefunden habe, bzw. ist es hier bei mir so, dass es sie nur bei Edeka gibt)

    - brötchen: na, diese pappe-brötchen, die es in jedem laden für billig geld gibt bei den abgepackten broten! kosten wirklich nur ein paar cent!

    - zwiebeln: röstzwiebeln (am besten sind die dänischen von P&W, die es aber leider nicht überall gibt! die billigen aus dem netto taugen nichts! sie schmecken ganz uargs...pfui! die firma heisst NYANCE, also finger weg davon!)!
    wenn ich also nicht die möglichkeit habe, an die P&W ranzukommen, nehme ich alternativ die von kühne -> http://www.kuehne.de/de/Produktwelt/...stzwiebeln.php
    die müsstest du in jedem gutsortierten SM bekommen (ich kaufe sie bei edeka).

    - gürkchen: ich nehme dazu nur die KNAX! weil sie einfach am knackigsten unter all den käuflich zu erwerbenden gürkchen sind! habe so ziemlich alle getestet, aber diese sind einfach die besten! gibt es auch im kleinen glas! falls du sonst keine verwendung dafür hast, dann hast du wenigstens kein riesenglas rumstehen!
    musst sie für deinen hamburger in dünne scheibchen schneiden, aber das sollte ja klar sein!
    und ich persönlich mag es am liebsten mit ganz vielen gurkenscheiben drauf!
    bei McDonalds bin ich immer sooo enttäuscht, dass dort nur 2 scheibchen draufliegen!

    - sonst noch? nö, das wars
    Geändert von inspire (23.05.10 um 15:12:03 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    So besonders toll schmeckt der Ketchup von McDonalds ja nun nicht... aber Ketchup gehört auf jeden Fall dazu, Senf mag ich auch gerne, kommt bei mir alles zuerst aufs Brötchen und darauf dann das Fleisch.
    Auf das Fleisch eine Scheibe Schmelzkäse, was man gerne mag, ich mag nicht so gerne welchen, der nach Plastik schmeckt
    Ausserdem auch gerne Gürkchen, am liebsten knackige, Tomaten, Salatblatt, manchmal auch gebratenen Speck.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hm, habe ich das jetzt falsch verstanden?? billie sucht doch HAMBURGER und keine cheeseburger!
    und ich verstehe es ausserdem so, als suche sie eben GENAU DIE zutaten, die auch bei MC selbst verwendet werden!

    da sind ja dann keine frischen tomaten, salat, frische zwiebeln o.ä. drauf!
    höchstens beim royal TS, aber davon war nicht die rede, wenn mich nicht alles täuscht!

    billie, klär mal auf

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na mal abgesehen daß der Mäckes Ketchup nicht grad doll ist. Die matschigen Burger von Mäckes sind's IMHO auch nicht und kein Vergleich zum richtigen Burger
    Ja ja Inspire willste nicht hören. Ist aber so.

    Und ich find das Burgerpattie gehört selbstgemacht und bei schönem Wetter auf den Grill damit

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ja, es soll so eine Mischung werden:

    Best of McDonald UND Billie Billie McDonald sozusagen

    Aber für meinen Mann muss es auch ein bisschen Käse sein, also Cheeseburger....

    Da kommen eure Tipps - an inspire ein besonderes DANKE - genau richtig.

    REWE haben wir hier und inspire's Zutaten hoffe ich auch hier zu bekommen, der Walmart hat ja leider dichtgemacht

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 17:35:00 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du kannst Dir den Burger ja in Amiland bestellen wie Du ihn gern hättest.
    Wir sind bis dato immer gefragt worden drüben "how would you like your burger"

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ja, es soll so eine Mischung werden:

    Best of McDonald UND Billie Billie McDonald sozusagen

    Aber für meinen Mann muss es auch ein bisschen Käse sein, also Cheeseburger....

    Da kommen eure Tipps - an inspire ein besonderes DANKE - genau richtig.

    REWE haben wir hier und inspire's Zutaten hoffe ich auch hier zu bekommen, der Walmart hat ja leider dichtgemacht
    bezgl walmart und des ketchups von dort (also von der fa. develey):
    develey bekommt man ja nicht ausschliesslich bei walmart, sondern (ich glaube in bayern?) ziemlich gut in vielen läden!
    ansonsten bei uns hier in hessen in meiner region führen die metzgereien develey!
    also vielleicht einfach mal in eine metzgerei bei dir vor ort gehen, billie

Ähnliche Themen

  1. Gerichte aus drei Zutaten
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 19:35:26
  2. LeClerc-Zutaten??
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 13:46:19
  3. Gericht für folgende Zutaten gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 10:35:24
  4. Nudelsalat- wieviel Zutaten für ca 13 Personen???
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 23:08:08
  5. Indische Gewürze & Zutaten
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 22:55:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •