Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Insektenschutzspray

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122

    Standard Insektenschutzspray

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche ein zuverlässiges Insektenschutzspray, das am besten Mücken, Bremsen und sonstiges Viehzeug draussen von mir fernhält.

    Was gibt der Markt da her ?

    Ich habe irgendwelche Biss- oder Sauglöcher, die drumherum hart, geschwollen und heiss sind und von denen ich einige Tage was habe. Hat jemand eine Vorstellung, was da der Verursacher sein könnte ( unterscheidet sich deutlich von normalen Mückenstich ) ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich schwöre auf Anti Brumm.

    Häufig erprobt und immer zuverlässig.

    http://www.medpex.de/search.do?metho...d4U9TJA#ai7000

    Wir benutzen das grüne.

    Zu den Bissen kann ich nicht viel sagen. Vielleicht von Bremsen?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Noch eine Stimme für Anti Brumm. Schneidet soviel ich weiss auch in den Tests immer ziemlich gut ab.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Hallo Hopi,

    ich bin auch ziemlich empfindlich, Stich-/Bissstellen schwellen bei mir unkontroliert an, die Ödeme werden handtellergroß, glühen wie Feuer und es daurt bis zu einer Woche, bis sie verschwinden. Highlight ein Bremsenstich in den Fuß vor ein paar Jahren. Der Fuß schwoll an wie ein Ballon und ich konnte eine Woche lang keine Schuhe tragen und durfte mit Flip-Flops zur Robe ins Gericht schlurfen.

    Ich war beim Arzt, der zuckte mit den Schultern und meinte, Allergien gegen die Stiche/Insekten als solche seien sehr selten. Gegen Biene/Wespe/Hummel bin ich übrigens getestet, die sind nicht das Problem sondern eher Mücken und vor allem Bremsen. Der Arzt meinte, problematischer seien die von den Insekten mitgeschleppten Bakterien, Viren und sonstigen Substanzen, Spritzmittel z.B. Die ließen sich aber schwer eingrenzen, helfen würde bestenfalls ein Breitspektrumantibiotikum oder Antihistamine und zwar täglich - vorher! Weil ich Medikamente höchst ungerne einnehme kommt für mich eine prophylaktische Einnahme über den gesamten Sommer hinweg nicht in Betracht.

    Angeblich wird man häufiger angeflogen und gestochen/gebissen, wenn die Ausdünstungen lecker auf die Insekten wirken, das hat mit der Art und Menge von Milchsäure- und Kohlendioxidausscheidung zu tun.

    Hier in unseren Breitengraden habe ich mit Zedan gute Erfahrungen gemacht, außerdem nehme ich Vitamin B1 und Calcium ein, um die mir eigenen Ausdünstungen zu verändern, auf die die Tiere offensichtlich mächtig stehen.

    Im Ausland besorge ich mir in Apotheken stets vor Ort geläufige Mittel, weil unser Autan zB nicht zwingend gegen die Everglades-Moskitos wirkt. Bei mir jedenfalls nicht. Was auch wirkt: Duschen mit herbem Männer-Duschgel a la Axe oder so, vor Biergartenabenden meine Rettung. Das hilft deutlich!!!!

    Sollte ich doch mal gestochen oder gebissen worden sein, verwende ich keine Zitrone, Zwiebel oder was man sonst so draufpacken soll, sondern ein knallheißer Waschlappen gut. In kochendes Wasser getaucht und so heiß man es aushalten kann auf die Stelle drauf, mehrmals wiederholen.

    Die Hitze modifiziert die Eiweiße und wasweißich was alles in die Bissstelle reinkommt und vermindert die Schwellungen deutlich.

    Einen stichfreien Sommer
    Prinzessin auf der Bohne
    Geändert von Exuser 17 (25.05.10 um 12:11:46 Uhr)

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Kann mir auch jemand etwas (nicht verschreibungspflichtiges ) für den Stich danach empfehlen ? Fenistil hilft so gar nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Eine Zwiebelscheibe auflegen.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Forte und Naturel ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Bei Mückenstichen hilft mir Teebaumöl super (DEUTLICH besser als jegliches Apothekengelzeugs). Fast genauso gut ist Lavendelöl. Beides am besten möglichst bald aufgetragen, gehen die Schwellungen schnell zurück und es juckt nicht mehr. Bei anderen Insektenstichen habe ich es "mangels Gelegenheit" noch nicht ausprobiert, wäre aber sicher einen Versuch wert.

    Autan forte stinkt wie die Pest, hat aber thailändische Mücken sehr gut abgeschreckt.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Vielen Dank für den tollen Tipp, das Anti Brumm ist super
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    @Hopi

    Welches hast Du denn jetzt: Forte oder Naturell?

    Riecht es sehr penetrant?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •