Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 166

Thema: wenn der Besuch wieder weg ist - Aufräumaktion :(

  1. #101
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Und da ich normalerweise keine Punker vor dem Hauptbahnhof einsammel, muss ich in der Regel nicht Renovieren, wenn der Besuch wieder abreist. Krümel auffegen, Handtücher und Bettwäsche waschen bekomme ich schon hin und ein paar Kinderpatscher wische ich auch noch weg.

    Was soll's, ein blinkender Wohnzimmertisch hat noch keinen glücklich gemacht, gute Freunde schon.



    So seh ich das auch
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #102
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nur Gäste, die ich sehr gern mag. Daraus folgt, dass sie hier machen können und dürfen was sie möchten. Meine Freunde dürfen auch ungefragt an den Kühlschrank und Ähnliches.
    dieser satz...ja, ich frage mich gerade, ob eigentlich noch gilt "fühl dich wie zuhause"?
    kennt ihr, nicht wahr?

    also, irgendwie wurde das immer zu seinem besuch gesagt! so kenne ich es!

    stimmt das also auch nicht mehr?
    was meint ihr?

    wobei:
    ich finde bei der fragestellung von cepha an sich, dass es einen grossen unterschied gibt zwischen singles, die auch schon sehr lange allein leben, und eben familien.
    die wirklich lange allein lebenden singles, die ich kenne (und ich beziehe mich da jetzt mal mit ein), werden mit jedem jahr eigentlich ein bisschen "schrulliger", was ihr "eigenes" anbelangt.
    stimmt ihr dem auch zu?

    ich für mich würde das absolut unterschreiben, denn man eignet sich ja doch jede menge (unsinniger?) eigenheiten und spleens an, die man SO nicht ausleben könnte, wäre man liiert oder hätte familiären anhang.

  3. #103
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    dieser satz...ja, ich frage mich gerade, ob eigentlich noch gilt "fühl dich wie zuhause"?
    kennt ihr, nicht wahr?

    also, irgendwie wurde das immer zu seinem besuch gesagt! so kenne ich es!

    stimmt das also auch nicht mehr?
    was meint ihr?

    wobei:
    ich finde bei der fragestellung von cepha an sich, dass es einen grossen unterschied gibt zwischen singles, die auch schon sehr lange allein leben, und eben familien.
    die wirklich lange allein lebenden singles, die ich kenne (und ich beziehe mich da jetzt mal mit ein), werden mit jedem jahr eigentlich ein bisschen "schrulliger", was ihr "eigenes" anbelangt.
    stimmt ihr dem auch zu?

    ich für mich würde das absolut unterschreiben, denn man eignet sich ja doch jede menge (unsinniger?) eigenheiten und spleens an, die man SO nicht ausleben könnte, wäre man liiert oder hätte familiären anhang.
    ich oute mich als sehr lange alleinlebender single

    und ich hätte meinen Eingangspost ein wenig "besser" formulieren sollen. Meine Frage, ob ich das zu eng sehe, bezog sich darauf, dass bei mir quasi gemacht werden darf, was auch bei meiner Freundin zuhause gemacht wird, sprich Hund im Haus, Hund auf meiner Decke, aber bei ihr darf ich meine Hündin nicht einmal mit reinbringen.

    Und für eine einmalige Benutzung finde ich einen Ersatzkopf für die Zahnbürste auch unnötig respektive dafür ist es mir zu teuer.

    Die Freunde meiner Tochter und auch meine kommen sehr gerne zu mir/uns, diese Freundin ja auch, ich bewirte auch gerne - nur befremdet es mich ein wenig, dass hier das Geben / Nehmen fehlt, respektive dürfte mein Hund niemals auf ihre Kuscheldecke.

  4. #104
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    ich oute mich als sehr lange alleinlebender single

    und ich hätte meinen Eingangspost ein wenig "besser" formulieren sollen. Meine Frage, ob ich das zu eng sehe, bezog sich darauf, dass bei mir quasi gemacht werden darf, was auch bei meiner Freundin zuhause gemacht wird, sprich Hund im Haus, Hund auf meiner Decke, aber bei ihr darf ich meine Hündin nicht einmal mit reinbringen.
    Aber das liegt doch an dir.

    Du kannst nicht erwarten, dass sich jeder automatisch nach etwas richtet, das du dir DENKST.

    Jeder handelt anders, jeder möchte es anders. Wenn du also von einer Freundin, die du nicht erst seit gestern kennst, möchtest, dass sie sich x-beliebig verhält, so kannst du ihr das doch vorher sagen?

    SIE sagt dir, SIE möchte den Hund nicht im Haus haben. Das heißt aber nicht automatisch, dass DU das auch so möchtest. Nachdem es bei dir also OK zu sein scheint, da du ja nichts sagst, ist es nun mal so.

    Wenn du es anders haben willst, wieso sagst du ihr das nicht einfach? Ich glaube, dass du dich mehr über DICH ärgerst als über SIE, kann das sein?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #105
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    manchmal frage ich mich ob das dahingesagte "fühl dich wie zuhause" wirklich ernst gemeint ist....
    ich glaube die meisten Gastgeber würden fürchterlich erschrecken wenn der Aufforderung wirklich Folge geleistet wird...

    ich will zwar dass sich mein Besuch bei mir wohl fühlt und sich entspannt - aber zuhause ist er nur bei sich selber.

    und überall gibts ja andere Gewohnheiten - nicht wahr?

    ich kann mich erinnern - bei mir hat sich mal ein Besuch (Kollege oder sowas , kein sehr guter Freund) so zuhause gefühlt dass er sich mit Schuhen an aufs Sofa gelegt hat....

  6. #106
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    dieser satz...ja, ich frage mich gerade, ob eigentlich noch gilt "fühl dich wie zuhause"?
    kennt ihr, nicht wahr?
    Inspire, sinnigerweise hat der Satz ja noch eine Fortsetzung:
    "Fühl dich wie zu Hause - aber benimm dich nicht so."

    Wenn man sich auf fremdes Territorium begibt, gelten dort - wahrscheinlich - andere Regeln als zu Hause. Daran ist nichts Schlimmes, gerade Kinder können auch gerne mal andere Standards kennen lernen, um zu überprüfen, ob das, was bei ihnen zu Hause aufgeführt wird, normal ist/besser ist/schlechter ist.

    Ich mache mir aber keine Vorher- oder Nachher-Gedanken, sondern reagiere eher aus der Situation heraus. Wenn in meiner Wohnung etwas stattfindet, was mir nicht passt, sage ich es sofort.
    Wenn ich was nicht angefasst haben will oder nicht ausleihen will, sage ich es. Natürlich nett bis witzig, nicht kränkend oder spinnös. Habe noch nie jemanden da gehabt, der damit nicht umgehend konnte.
    These violent delights have violent ends.


  7. #107
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Und da ich normalerweise keine Punker vor dem Hauptbahnhof einsammel, muss ich in der Regel nicht Renovieren, wenn der Besuch wieder abreist.
    Ich hab schon häufig die Erfahrung gemacht, dass die größten Penner nicht vorm Bahnhof sitzen, sondern in "Samt und Seide" daherkommen...

  8. #108
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Was soll's, ein blinkender Wohnzimmertisch hat noch keinen glücklich gemacht, gute Freunde schon.
    Jetzt mal allgemein gefragt: Bekommt ihr denn ausschließlich Besuch von guten Freunden? Keine Pflichtbesuche, keine entfernte (nervige ) Verwandschaft, keine Ex-Kollegen, die sich samt Family zum Kaffee ankündigen? Gute Freunde können mir die Hütte auf links drehen und alles benutzen, was sie wollen - aber der Rest hat sich zu benehmen.

    Und nein, ich wohne nicht im Museum, ja ich habe Haustiere (aber keine Kinder ) und ja, man darf bei mir Dreck machen. Aber wenn die Schokofinger absichtlich an meiner hellgrünen Couch abgewischt werden, wenn sich zuerst umfassend in der Nase gebohrt und dann an den Flatscreen gepackt wird und wenn die süßen Kleinen meinen, dass so ne Couch sich auch prima als Trampolin (mit Schuhen natürlich) eignet, dann ist doch auch mal gut mit der Gastfreundschaft.

    Ich vermute, ich kenne einfach nur schlecht erzogene Kinder, deren Eltern das eben zuuuuu entspannt sehen ...

  9. #109
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Jetzt mal allgemein gefragt: Bekommt ihr denn ausschließlich Besuch von guten Freunden? Keine Pflichtbesuche, keine entfernte (nervige ) Verwandschaft, keine Ex-Kollegen, die sich samt Family zum Kaffee ankündigen? Gute Freunde können mir die Hütte auf links drehen und alles benutzen, was sie wollen - aber der Rest hat sich zu benehmen.

    Und nein, ich wohne nicht im Museum, ja ich habe Haustiere (aber keine Kinder ) und ja, man darf bei mir Dreck machen. Aber wenn die Schokofinger absichtlich an meiner hellgrünen Couch abgewischt werden, wenn sich zuerst umfassend in der Nase gebohrt und dann an den Flatscreen gepackt wird und wenn die süßen Kleinen meinen, dass so ne Couch sich auch prima als Trampolin (mit Schuhen natürlich) eignet, dann ist doch auch mal gut mit der Gastfreundschaft.

    Ich vermute, ich kenne einfach nur schlecht erzogene Kinder, deren Eltern das eben zuuuuu entspannt sehen ...
    Zum Ersten: Nein, ich lade tatsächlich nur Herzensmenschen zu mir ein. Mit dem Rest geh ich essen Ich mag in meiner Wohnung nur Menschen haben, die mir am Herzen liegen

    Und zu den Schokofingern... solche Kinder kenn ich nicht. Bzw. vielleicht bleibt es bei mir einfach deshalb aus, weil ich auch zu den Kindern meiner Freunde sage "Schau, dort kannst du dich hinsetzen zum Essen" oder "Komm, bitte wisch dich da ab, hier hast ein Taschentuch" oder Ähnliches... bricht mir ja nix ab, und es hat noch kein Kind gegeben, das mir böse gewesen wäre?

    Ich muss SAGEN was ich möchte. Vielleicht liegt das daran?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #110
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Zum Ersten: Nein, ich lade tatsächlich nur Herzensmenschen zu mir ein. Mit dem Rest geh ich essen Ich mag in meiner Wohnung nur Menschen haben, die mir am Herzen liegen
    Und das ziehst du komplett durch? Beneidenswert, funktioniert bei mir irgendwie nicht, manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

    Und zu dem anderen Punkt: Sollten das dann nicht die anwesenden Eltern von sich aus machen? Ich möchte eigentlich "fremden" Kindern keine Anweisungen geben (müssen). Ich werd mich beim nächsten Mal einfach direkt an die Eltern halten.

Ähnliche Themen

  1. Aufräumaktion!
    Von Tomate23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 08:28:31
  2. Mal wieder wenn es nicht spo traurig wäre
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 11:01:20
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 16:43:33
  4. @ Puschel, wenn sie mal wieder da ist!!!
    Von Apfelbonbon im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:01:51
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 07:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •