Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: wenn der Besuch wieder weg ist - Aufräumaktion :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Visi und Bödi

    euer Feedback beruhigt mich

    0815 Bodylotion habe ich nicht, sind halt eher für Mädchen beduftet

    Zum Glück sind die Kinder meiner Freundinnen alle schon im Alter meiner Tochter, DAS würde ich putztechnisch nicht aushalten. Ich wäre anschliessend reif für eine Insel oder sehr hysterisch

    Bei genannter Freundin darf ich beispielsweise meinen Hund gar nicht mitbringen, und es befremdet mich, dass ausgerechnet sie meint, ich wäre überempfindlich bezgl. fremder Hundehaare auf meiner Decke. Nicht einmal unsere Hündin darf auf die Couch/Decke/etc...ich mag das einfach nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Bei genannter Freundin darf ich beispielsweise meinen Hund gar nicht mitbringen

    Geil, es sind echt immer die gleichen Leute, die dann woanders so auf den Putz hauen. Bei uns so: "Wir kommen mit 3 Kindern zu euch, aber wenn du kommst, Bödi, lass bitte den Hund Zuhause, der macht bestimmt DRECK." Im Leben würde der nicht die Hälfte an Chaos schaffen, selbst wenn er sich voll doll bemühen würde.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen

    Geil, es sind echt immer die gleichen Leute, die dann woanders so auf den Putz hauen. Bei uns so: "Wir kommen mit 3 Kindern zu euch, aber wenn du kommst, Bödi, lass bitte den Hund Zuhause, der macht bestimmt DRECK." Im Leben würde der nicht die Hälfte an Chaos schaffen, selbst wenn er sich voll doll bemühen würde.
    Stimmt. Bitte komme ohne Hund oder lass sie im Auto *FingeranStirntippe*
    DEIN Hund hat soooo lange Haare - da lass ich sie lieber zuhause. Unsere rennt nicht zigmal kreuz und quer durchs Haus oder die Wohnung, sie bleibt ruhig liegen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Bei genannter Freundin darf ich beispielsweise meinen Hund gar nicht mitbringen, und es befremdet mich, dass ausgerechnet sie meint, ich wäre überempfindlich bezgl. fremder Hundehaare auf meiner Decke.
    DAS finde ich jetzt aber frech!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Bei genannter Freundin darf ich beispielsweise meinen Hund gar nicht mitbringen, und es befremdet mich, dass ausgerechnet sie meint, ich wäre überempfindlich bezgl. fremder Hundehaare auf meiner Decke.
    Absolute Unverschämtheit!

    Ansonsten muss ich sagen, wenn man eine Sofadecke waschen kann, dann kann man sie auch waschen... Das wäre mir egal.

    Ich kenne das nur so dass ein Übernachtungsbesuch selber alles mitbringt, ich lege frische Handtücher hin und habe auch nichts dagegen, wenn er/sie mein Duschgel oder Shampoo benutzt das in der Dusche steht, aber Zahnbürste??? Pfui Teufel!

    Und das Bad putzt dann die Putzhilfe...

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ach, Mädels, Besuch besteht doch in der Regel aus lieben Menschen, die man gerne sieht und deswegen einlädt.
    Wer bei mir zu Besuch kommt, darf auch gerne alles haben, essen, benutzen und schmutzig machen, das gehört halt dazu.
    Du hast Recht, aber es gibt da immer diese unterschiedlichen Ansichten was Hunde und Kinder angeht...
    Ich zB hätte mehr Verständnis für einen Hund, der auf einer Decke liegt und haart als für ein Kind, das mit schmutzigen Fingern alles anfassen muss. Aber das ist bei den Müttern unter euch sicher anders.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich zB hätte mehr Verständnis für einen Hund, der auf einer Decke liegt und haart als für ein Kind, das mit schmutzigen Fingern alles anfassen muss. Aber das ist bei den Müttern unter euch sicher anders.
    Ich hätte aber ein größeres Problem mit einem sabbernden Hund als mit einem sabbernden Kind.

    Ansonsten finde ich, dass auch Kinderpatschehände sich schneller mal zwischendurch abwaschen lassen als eine Hochglanzmöbelfront...

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber ein größeres Problem mit einem sabbernden Hund als mit einem sabbernden Kind.
    Ich mag beides nicht .

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich,dass auch Kinderpatschehände sich schneller mal zwischendurch abwaschen lassen als eine Hochglanzmöbelfront...
    Ich habe immer feuchte Tücher dabei und Sohnemann geht immer vor und nach dem Essen Hände waschen (aber sehr puristisch ).

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich finde eure Geschichten echt unglaublich! Die Story wo der Hund auf den Teppich pieselt und die Freundin sich einfach verdrückt.
    Ohen Worte.

    Dass der männliche Bekannte die Elektrozahnbürste benutzen wollte finde ich auch dreist. Igitt, ich mag sowas gar nicht.

    Bei den Handtüchern bin ich nicht pingelig. Er hätte eins bekommen, man kann es ja wieder waschen. BL auch. Es gibt ja die neutrale Nivea, die kann auch ein Mann benutzen.

    Ich habe sehr gerne Besuch. Angemeldeten versteht sich. Aber es kommt immer auf den Besuch an. Ich habe auch nichts gegen Hunde und Kinder einzuwenden. Aber wenn Kinder alles vollschmieren, Hunde sich benehmen wie die Axt im Walde, dann sieht man so einen Besuch natürlich lieber von hinten als von vorne. Ich glaube solche Leute würde ich ungern einladen.

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Er hat ja auch Handtücher bekommen. Frische Handtücher. Nur eben nicht meines.

    Und meine Elektrozahnbürste hat er nicht bekommen, er hätte sich eine mitbringen können, die Übernachtung war nicht ganz ungeplant....

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich lese gerade mit großem Interesse eure Beiträge, weil ich soeben die Wohnung nach einem - angekündigten und gern gesehenen - Übernachtungsgast wieder geputzt habe

    Handtücher lege ich auch raus und ansonsten kenne ich solche Leute eigentlich nicht, die sich wie die Axt im Walde benehmen. Unser gerade abgereister Gast hat auch - ohne zu fragen, ob er das tun soll - artig die Dusche abgezogen und auch sonst keine auffälligen Spuren hinterlassen.

    Kleine Kinder können sicher ordentlich Dreck machen, aber anders als vor Hunden würde ich mich davor nicht ekeln. Hunde in meiner eigenen Wohnung würde ich nicht haben wollen, egal wie brav sie sind. Es würde mich schütteln und so viel könnte ich gar nicht putzen, damit ich wieder das Gefühl habe, dass die Wohnung MEINE ist
    Insofern bin ich über die Sache mit der Kuscheldecke etwas erstaunt - ich wäre im Leben nicht so ruhig geblieben.
    Aber wir haben keine Freunde mit Hunden, da bleibt mir sowas erspart...
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Aufräumaktion!
    Von Tomate23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 08:28:31
  2. Mal wieder wenn es nicht spo traurig wäre
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 11:01:20
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 16:43:33
  4. @ Puschel, wenn sie mal wieder da ist!!!
    Von Apfelbonbon im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:01:51
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 07:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •