Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: wenn der Besuch wieder weg ist - Aufräumaktion :(

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948

    Standard wenn der Besuch wieder weg ist - Aufräumaktion :(

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    in Anlehnung an den Thread "unangemeldeter Besuch" würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören, bzw. ob ihr gelassener als ich seid

    Vorweg - ich mag es sehr gerne blitzblank & aufgeräumt. Also stand vergangenen Samstag Putzaktion bei mir auf dem Programm.

    Abends dann erster Besuch (männlich, guter Bekannter)- einschl. Badbenutzung.
    "Macht es dir was, wenn ich dein Badehandtuch nehme?" JA, definitiv.
    "Ist es schlimm, wenn ich deine Elektro-Zahnbürste nehme?" Ohjaaa, _sehr_ sogar.
    "Du hast doch immer so tolle Bodylotions, hast du auch eine mit Duft für Männer?" NEIN

    etc. und ppp..

    Für mich war der Abend irgendwie gelaufen

    Nächster Abend:

    Nette Runde draussen auf der Terrasse mit Feuerkorb. Freudin bestand darauf, ihren Hund mitzubringen. Okay, ihr Hund bleibt ja draussen. Nein, Hund rannte zig mal rein und raus ins Wohnzimmer und zurück. Irgendwann wurde es meiner Freundin kalt, ich nehme dann mal deine Kuscheldecke, okay, aber als sie ihren Hund dann auch noch auf den Schoss nahm, auf meine liebste Decke, bekam ich einen komischen Blick.

    Vor allem, als sie meinte, das wäre ja nicht schlimm, wenn der Hund auf meiner Couchkuscheldecke sitzt/liegt. Doch, die kann nämlich gleich in die Waschmaschine...

    Am nächsten Tag konnte ich mein Wohnzimmer von den ganzen fremden Hundehaaren entfernen, mein Bad wieder komplett putzen und Wäsche waschen.

    Der Abend war nett, aber sooo schnell wiederhole ich das nicht. Jedenfalls nicht mit Hunden.

    Sehe ich das zu eng?

    VG

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo Cepha

    Ich versteh dich Ich mag sowas auch nicht, normalerweise. Vor allem meine Kuscheldecke, da will ich keine Tierhaare drauf haben, ich mag es eh nicht, wenn Hunde auf meine Couch bzw in mein Bett springen.

    Badehandtuch find ich nicht so schlimm, da hab ich ja mehrere, das wird dann halt beim naechsten Mal mitgewaschen.
    Zahnbuerste - geht GAR NICHT
    Bodylotion - ich hab immer eine 0815 fuer meinen Mann rumfliegen die kann dann gern benutzt werden.

    LG Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wieso duscht/badet dein Besuch bei dir? Ne, das würd ich nicht mögen, wenn jemand mein Handtuch, meine Zahnbürste etc. benutzt.

    Das mit dem Hund ist schon dreist, da fragt man nach ner Decke (und nimmt sich nicht einfach eine) und setzt dann nicht noch den Hund dazu, würde mir im Traum nicht einfallen! Von daher siehst du das imho nicht zu eng.

    Ich bin echt kein Putzmäuschen , aber mich stressen Besucher mit Kindern ungemein - danach ist wirklich alles durcheinander, die Couch hat Schokoflecken, auf dem TV und den Glastüren sind lauter Fingerabdrücke, das Hundespielzeug wurde bis in den hintersten Winkel getragen, geht gar nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Am schlimmsten bei Kinderbesuchen ist das Absichern unseres Hauses Bodenvasen und alles Zerbrechliche erstmal wegraeumen und nachher wieder zurueckraeumen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Der Hund hätte mich nicht gestört, aber ich hab auch keine wichtigen Kuscheldecken.
    Wenn mich allerdings jemand fragen würde, ob er meine Zahnbürste benutzen darf, wäre ich sprachlos. Die Frage nach einer Bodylotion für Männer ist doch einfach nur peinlich. Den hätte ich ausgelacht.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Boah, ich könnte schon die Krise bekommen beim Lesen

    Hund rein und raus und dann noch auf den Schoß auf dem die Decke liegt
    Ich liebe Hunde abgöttisch, aber in meiner Wohnung bin ich da auch inzwischen pingelig. Hatte neulich auch geputzt und meine Freundin brachte ihren Hund mit. Soweit okay, aber das Tier hört überhaupt nicht und meiner Freundin ist das völlig egal. Wir beide saßen in der Küche (war einfach so gemütlich) und der Hund lag im Wohnzimmer , und zwar nicht auf einem Fleck sondern alle 5 Minuten woanders. Erstens hatte ich die Haare dadurch überall und zweitens hat er mir mit seinen Krallen den gesamten Velourteppich aufgerieben. Ich habe nächsten Tag auf allen Vieren und mit feuchten Lappen die Striemen mühsam geglättet.
    Ja ich weiß, ich hätte sagen sollen der Hund soll auch in der Küche bleiben und die Wohnzimmertür zumachen sollen oder so. Irgendwie habe ich immer die Hoffnung, das andere Menschen mal von selber etwas merken. Meine Freundin sagte noch "Dein Teppich ist aber auch empfindlich, echt nicht hundegeeignet"

    Zu Deinem Männerbesuch, Cepha:
    Wenn der ungeplant bei Dir schläft warum gibst Du ihm kein eigenes Handtuch, dann muss er doch nicht Deines benutzen ?
    Das mit der Zahnbürste ist schon doof, wenn kein Ersatz im Haus ist, aber meine dürfte so leicht keiner benutzen, da würde mir schlecht werden.
    Ne Bodylotions mit Männerduft hätte ich spontan auch nicht da, aber grundsätzlich finde ich es toll wenn Männer sich eincremen, von daher hätte mich das vermutlich gar nicht gestört

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Visi und Bödi

    euer Feedback beruhigt mich

    0815 Bodylotion habe ich nicht, sind halt eher für Mädchen beduftet

    Zum Glück sind die Kinder meiner Freundinnen alle schon im Alter meiner Tochter, DAS würde ich putztechnisch nicht aushalten. Ich wäre anschliessend reif für eine Insel oder sehr hysterisch

    Bei genannter Freundin darf ich beispielsweise meinen Hund gar nicht mitbringen, und es befremdet mich, dass ausgerechnet sie meint, ich wäre überempfindlich bezgl. fremder Hundehaare auf meiner Decke. Nicht einmal unsere Hündin darf auf die Couch/Decke/etc...ich mag das einfach nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten bei Kinderbesuchen ist das Absichern unseres Hauses Bodenvasen und alles Zerbrechliche erstmal wegraeumen und nachher wieder zurueckraeumen
    Stimmt, ich hatte die Vorbereitungsphase vergessen, danke Visi!

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Bei genannter Freundin darf ich beispielsweise meinen Hund gar nicht mitbringen

    Geil, es sind echt immer die gleichen Leute, die dann woanders so auf den Putz hauen. Bei uns so: "Wir kommen mit 3 Kindern zu euch, aber wenn du kommst, Bödi, lass bitte den Hund Zuhause, der macht bestimmt DRECK." Im Leben würde der nicht die Hälfte an Chaos schaffen, selbst wenn er sich voll doll bemühen würde.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen

    Ich bin echt kein Putzmäuschen , aber mich stressen Besucher mit Kindern ungemein - danach ist wirklich alles durcheinander, die Couch hat Schokoflecken, auf dem TV und den Glastüren sind lauter Fingerabdrücke, das Hundespielzeug wurde bis in den hintersten Winkel getragen, geht gar nicht.
    Bei mir hat mal ein Kleinkind auf den Teppich gepullert. Mutti fand das ganz normal. Schließlich war es in meiner Dachwohnung ohnehin zu heiß und man befand sich gerade in der Windel-Abgewöhn-Phase.

Ähnliche Themen

  1. Aufräumaktion!
    Von Tomate23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 08:28:31
  2. Mal wieder wenn es nicht spo traurig wäre
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 11:01:20
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 16:43:33
  4. @ Puschel, wenn sie mal wieder da ist!!!
    Von Apfelbonbon im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:01:51
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 07:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •