Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: und einmal mehr: pille

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard und einmal mehr: pille

    Anzeige
    hi ihr lieben.

    also, ich bin auf der suche nach der geeigneten pille für mich. ich könnte meinen FA fragen, ich weiss, aber: ich hab die pille mal genommen (diane35) und hatte so starke nebenbeschwerden (migräne, krämpfe, miese haut etc.), dass ich sie absetzen musste. ich war untergewichtig und da ist es ja eigentlich merkwürdig, jemandem eine so hoch dosierte pille zu verschreiben, nicht?

    ich hab mal von der meloden21 gehört, nimmt die jemand hier? ich suche einfach irgendwas niederdosiertes, das ich dann auch gleich meiner FA direkt vorschlagen kann, damit ich nicht nochmal was wie die diane kriege...


    wäre froh um empfehlungen.

    tausend dank

    liebe grüsse, bettina

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Bettina,

    ein Deiner Stelle würde ich erstmal die FÄ wechseln!!! Ohne Indikation von wegen Haut oder so, wird die Diane 35 überhaupt nicht mehr verschrieben meines Wissens!

    Empfehlen kann ich Dir die Desmin 20, die ich 1/1/2 Jahre super vetragen habe. Dann bekam ich megamäßig geschwollene Brüste und bin zur Petibelle gewechselt. Die nehme ich jetzt seit einem 3/4 Jahr und komme sehr gut damit zurecht. Das Brustspannen ist verschwunden und sonstige Wassereinlagerungen habe ich auch nicht mehr. Beides sind übrigens sehr niedrig dosierte Pillen!

    Hdh?

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Zu der Petibelle findest Du übrigens über die Suchfunktion ´ne Menge!

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hallo Bettina,

    die niedrigstdosiertesten Pillen sind mit 0,02 mg EE (die Östrogene) Miranova (nehm ich, die einzige Pille, die ich vertrage), Leios (identisch mit Miranova), Desmin20, Eve20, Lovelle, und Mirelle mit 0,015 mg EE (wie die in der Schweiz heißen, weiß ich nicht, aber das könntest Du z. B. bei internationalen Apotheken erfragen). Das Gestagen, das in Miranova und Leios enthalten ist, ist das verträglichste laut Studien, aber jeder reagiert bekanntlich anders.

    Die Diane35 ist eine antiandrogene Pille, wenn Du keine Probleme mit Akne oder anderen testosteronbedingten Sachen hast, wundert es mich, dass Du die Diane bekommen hast. Ich hatte auch mal eine antiandrogene Pille (Belara), und die hab ich auch überhaupt nicht vertragen.

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. Pille abgesetzt und nun keine Mens mehr
    Von Beautyjunkie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 14:47:48
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 20:46:04
  3. Diskette lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 12:40:30
  4. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28
  5. mehr oberweite durch die pille?
    Von Lola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 00:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •