Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allergische Reaktion auf Sonnenliege???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Allergische Reaktion auf Sonnenliege???

    Anzeige
    Hallo Ihr

    Ich bin schwer verärgert!
    Ich habe mir vor 2 Wochen im Bauhaus eine Sonnenliege gekauft, Alurahmen mit diesem typischen gewebten Plastikstoff.
    Am Freitag (also vor 5 Tagen!) schien endlich mal die Sonne und ich habe mich dann erstmals drauf gelegt für ca. 10 min zur Probe.

    Kurz danach ging es los... juckende dicke große Quaddeln an allen Körperstellen, die nackt den Stoff berührt haben: Unterseite der Unterschenkel (ich hatte eine lange Jeans an, die ich etwas hochgezogen hatte) und ganz schlimm der Nacken und der halbe Rücken, da das Shirt einen sehr weiten Rückenausschnitt hatte.

    Heute juckt es immer noch wie blöd, ich benutze Fenistil, die Quaddeln sind kleiner geworden, aber immer noch deutlich vorhanden - rot, erhaben und alle fast 1 cm Durchmesser

    Abgesehen davon, dass das sehr unangenehm ist und ich mich ärgere, wüssteich natürlich gerne woher das kommt?
    So eine heftige allergische Reaktion hatte ich noch nie!
    Mein Mann meint die Dinger wären alle in China oder sonstwo hergestellt und bestimmt schwer mit irgendwas belastet - kann das sein?
    Woher könnte das sonst kommen?
    (Eine Sonnenallergie ist auszuschließen, ich war kaum in der Sonne)

    Mache ich das richtig mit Fenistil oder muss ich schwerere Geschütze oder eher Hausmittelchen auffahren?
    Warum wird es nicht besser?

    Ist das Argument genug um die Scheissliege *sorry* auch ohne Kassenbon zurück zu geben?

    Sagt mir mal was dazu!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Das sieht schon nach einer Kontaktallergie aus. Das wird in ein paar Tagen abklingen, bis dahin kannst Du nicht viel machen. Wenn es sehr juckt, kann ich Dir Anästhesin Puder (aus der Apotheke) empfehlen, der betäubt den Juckreiz.

    Ich käme gar nicht auf die Idee, mich ohne großes Laken auf so einem Stuhl niederzulassen, schon weil ich Hautkontakt mit dem "Stoff" unsympathisch fände. Insofern bezweifele ich, ob das Argument für einen Umtausch akzeptiert wird, es sei denn, man ist dort generell großzügig.

Ähnliche Themen

  1. allergische Reaktion auf Annayake
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 23:54:09
  2. Allergische Reaktion von Rasierklingen?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 16:26:29
  3. allergische Reaktion?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 23:07:42
  4. Allergische Reaktion
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 11:09:24
  5. Hilfe ! Allergische Reaktion !
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 18:03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •