Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Beste Creme bei Sonnenbrand?

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    ANR Concentrate - das rockt richtig bei Sonnenbrand!

  2. #12
    Registriert seit
    11.02.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,914
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    ANR Concentrate - das rockt richtig bei Sonnenbrand!
    Ist das im Sinne von evtl. brennen oder wirklicher Hilfe gemeint.
    Wir reden doch von dem EL ANR.
    Hab i.M. an den Unterschenkeln einen ganz schlimmen SB, richtig mit Schwellung und so.
    Bis jetzt hab ich Balea SOS Spray und im Wechsel den Vichy Repair Balsam draufgegeben.
    Soll ich trotzdem noch das ANR drüber geben

  3. #13
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich meine es im Sinne von hilfreich.
    Und nicht das normale ANR, ich meine das Concentrate.

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde vor dem ganzen Cremen auch versuchen, die verbrannte Stelle länger mit kaltem Wasser zu kühlen. Meiner Erfahrung nach zieht das den SB ganz schön raus. Danach schön eincremen (ich finde da auch Aloe Vera Gel aus dem Kühlschrank sehr angenehm).

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich würde vor dem ganzen Cremen auch versuchen, die verbrannte Stelle länger mit kaltem Wasser zu kühlen. Meiner Erfahrung nach zieht das den SB ganz schön raus. Danach schön eincremen (ich finde da auch Aloe Vera Gel aus dem Kühlschrank sehr angenehm).
    Ganz genau Ein Sonnenbrand sollte genauso behandelt werden wie jede andere Brandwunde. Ich wuerd da nur draufschmieren was ich auch auf eine andere Verbrennung, z.B. an der Hand von heissem Backblech, drauf tun wuerde.

    Wenn du zuviel draufcremst kann eventuell die Hitze der Verbrennung nicht entweichen und der SB dauert viel laenger als normal.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ganz genau Ein Sonnenbrand sollte genauso behandelt werden wie jede andere Brandwunde. Ich wuerd da nur draufschmieren was ich auch auf eine andere Verbrennung, z.B. an der Hand von heissem Backblech, drauf tun wuerde.

    Wenn du zuviel draufcremst kann eventuell die Hitze der Verbrennung nicht entweichen und der SB dauert viel laenger als normal.

    Unterschreib. Deswegen nehme ich das Serum, da staut sich nichts drunter.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich hatte diesen Urlaub nach Urzeiten mal wieder einen Sonnenbrand (weiß gar nicht warum). Gut, ANR hatte ich nicht mit, aber ansonsten hat nichts, wirklich nichts wirklich geholfen. Ich habe mit Wasser gekühlt und dann dick Aloe aufgetragen und zwar mehrfach mehrere Tage. Außerdem bin ich konsequent aus der Sonne geblieben bzw. hatte ich den Brand bedeckt.

    Trotzdem hat es mehrere Tage weh getan und gebrannt. Mittlerweile pelle ich wie blöd, trotz extra viel Feuchtigkeit. Ich glaube, man muß da einfach durch.
    Geändert von Exuser31 (30.05.10 um 11:02:59 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe mir mal vor 10 Jahren im Sommerurlaub einen deftigen Sonnenbrand im Decollete und auf den Schultern geholt, das war alles krebsrot.
    Ich habe dann abends die Badewanne mit kaltem Wasser volllaufen lassen und mich da reingelegt, das war natürlich eine Überwindung.
    Ich war dann mindestens 10 Minute dadrin und als ich rausging war das Wasser warm.

    Dann habe mich noch dick mit kühlender After-Sun-Lotion eingecremt - am nächsten Tag war der Sonnenbrand weg!

  9. #19
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich finde bei Sonnenbrand Aloe Vera Gel sehr gut oder auch die After-Sun-Lotion von Clinique. Beides vorher in den Kühlschrank und das hilft bei mir sehr gut. Ok, die Clinique Lotion ist teurer als Aloe Vera Gel und sie zieht auch nicht sofort ein, sondern braucht etwas. Aber sonst hab ich daran nichts auszusetzen.
    Auf geht´s!

  10. #20
    Registriert seit
    11.02.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,914
    Anzeige
    Danke für Eure Tipps, das Concentrate hab ich leidern nicht.
    Bitte nicht lachen, aber hab direkt in den ersten Tagen Umschläge mit Buttermilch
    gemacht und das kühlt ganz herrlich und trocknet total ein, gut den Geruch muß man dann abkönnen und abgewaschen wird es eh, danach schön eincremen

Ähnliche Themen

  1. Beste Pflege/Hilfe bei Sonnenbrand?
    Von Nina K. im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 21:35:49
  2. Die Beste Anti Aging Creme
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 18:00:13
  3. Die beste Reinigungsmilch/-fluid/-creme?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 20:20:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 15:44:34
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 10:14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •