Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TB: Wie schafft Ihr das bloß???

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard TB: Wie schafft Ihr das bloß???

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Wie macht Ihr das bloß? Wie bringt Ihr das fertig?? Wie schafft Ihr es, ständig Angebote in die Tauschbörse zu stellen und Euch von Euren Käufen, Kleinoden und treuen Begleitern des Alltags zu trennen??? Ich BRINGE DAS EINFACH NICHT FERTIG!! Gestern dachte ich noch, MORGEN stelle ich je einen BB Eypearls, BB Sparkledust, den Goldpuder sowie das Öl von Nuxe, Origins PYC, den Gold-Duftpuder von L´Occitane, eine Flasche Petit Guerlain sowie mein 99%iges Aloe Vera Gel in die TB und war schon völlig aus dem Häuschen, weil ich endlich mal den Drang dazu verspürte ... und dann kniete ich heute morgen zitternd vor diesen Teilen und fand wieder 1000 Gründe, warum ich mich UNMÖGLICH von ihnen trennen kann. Gut, die beiden BB-Produkte benutze ich eher selten, um nicht zu sagen GAR NICHT und auch den Nuxe Goldpuder betrachte ich lieber und erfreue mich daran, als ihn zu nutzen, vom Öl mal ganz zu schweigen. Auch Petit Guerlain verliert eindeutig gegenüber Bvlgaris Petits et Mamans, aber der Gedanke, die Dinger wegzugeben, läßt mich in Panik ausbrechen. Es könnte ja sein, daß ich übermorgen entdecke, daß mir Amethyst DOCH steht und ich den Geruch des Nuxe-Öls DOCH mag. Außerdem könnte ich versuchen, Petit Guerlain mit der BL von Bvlgari zu kombinieren, vielleicht würde mir DAS ja gefallen... Schließlich war es ja ein Geschenk von...

    Nun ja, ich hoffe, Ihr erkennt mein Problem. Hättet Ihr vielleicht Ratschläge für mich, wie ich meine TB-Blockade überwinden kann??

    Auf Euer psychologisches Einfühlungsvermögen zählend,
    Eure mit Trennungsangst geschlagene Yushima

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Yushima!

    Leicht fällt mir das auch nicht immer, aber bevor die schönen Sachen nur so unbenutzt rumstehen, soll sich doch eine Beautie dran erfreuen. So ein nutzloses Dasein haben die schönen Produkte einfach nicht verdient. Und wenn ich immer alles aufgehoben hätte, könnte ich heute nicht mehr treten in meiner Wohnung, so viel Körperfläche hat ja kein Mensch, wo soll ich mir das bloß alles hinschmieren?

    Liebe Grüße
    Christine

    *dieDichsehrgutversteht*

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Yushima,

    Du sprichst mir so etwas von aus dem Herzen!

    Ich habe auch schon ein, zwei Tauschgeschäfte hinter mir - das Gesichtstonic, das mir Pickel bereitet (da sehe ich ja ein, dass ich auch in 3 Jahren nichts damit anfangen werden kann), und das Clinique - Shampoo, welches mir die Haare fettig macht, weil es zu reichhaltig für mich ist (werde ich auch nie mehr brauchen können).

    Ich habe auch eine Shiseido VP - Gesichtsbürste zuviel (vielleicht wird ja die, die ich gerade angebraucht habe, ja mal kaputt), dann wollte ich noch ein Bräunungspuder, welches mir zu dunkel ist tauschen (aber vielleicht gehe ich heuer ja doch wieder ins Solarium), oder die Puderkugeln, die genau eine Nuance zu dunkel sind (gleicher Grund). Dann habe ich noch mindestens fünf Lippenstifte, die ich im Leben nicht mehr brauchen werde - und was ist mit der kompletten Pflegeserie von Marbert, die meine Haut so kaltlässt? Die Turnaround - Cream von Clinique? Vielleicht geht ja das Hydramythic - Fluid mal aus... Das Waschgel, das ich noch von Gatineau habe? Gerade jetzt in Diät - Zeiten wäre ein Tausch mal etwas schönes - weit gefehlt... Und dann höre ich mich sagen: Ich habe absolut nichts mehr zu tauschen...

    Ich bin ganz einfach froh über meine kleinen Schätze, und wenn ich sie mir auch nur ansehe! Ich investiere viel Geld in meine Kosmetik - und bin halt über jeden Zuwachs mächtig stolz. Ich kaufe aber ausgesprochen gerne von anderen Beauties, und tausche dann hauptsächlich (und dann auch gerne), wenn mich etwas extrem reizt, wie z.B. LTBL von EA, und einige andere Dinge auch noch...

    Tut mir leid, Rat weiss ich selber keinen...

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Yushima

    Erst einmal: Tausend Dank an dich für das Benefit Katalögchen

    Ich gehe das so an: das was ich habe, wurde ja schon einmal von mir getestet und ich habe ich ja schon besessen.

    Kaum habe ich etwas, kann ich mich ganz schnell wieder davon trennen.

    Aber die ganzen Sachen, die ich nicht habe und noch nie hatte, die müssen alle mal ganz schnell zu mir.

    Da kommt die Tauschbörse ins Spiel. Sie gibt mir Gelegenheit diesen kleinen Befürfnissen nachzugeben.

    Ist mein Tauschbörsenprinzip nachvollziehbar??

    Denn trenne ich mich nicht, kriege ich auch nichts neues in die Finger. Das wäre aber ausgesprochen schade
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Yushi,

    mir gehts ganz genauso:

    Erstens habe ich immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich einen Fehlkauf getätigt habe, dann denke ich immer: Hättest du es doch vorher mehr getestet usw.

    Und dann freut sich meine Mutter über all die schönen Sachen (muss mir dann allerdings auch anhören: Warst du schon wieder bei Douglas??)

    Seitdem ich hier im Board bin, habe ich aber kaum noch Fehlkäufe, weil hier die Beratung eben so gut ist!

    LG Billie

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Liebes Röschen,

    ich tausche gerne in well-known, befreundete Hände, bei denen ich die Produkte, wenn mich der Verlust schmerzlich einholt, besuchen kann.....
    Wenn mein Düftchen mich dann mal wieder besucht und ich HALLO sagen kann. Oder wo ein Schimmercremchen, daß von neuem Benutzer gar nicht genutzt wird, dann auch mal wieder seinen Weg zurück zu mir findet...bevor es in der bösen TB landet.
    Oder Rent-A-Produkt.....sprich das hin- und herschicken von Produkten zu Testzwecken und die Option das zu testende Produkt zu tauschen oder käuflich zu erwerben.....


    Oft bin ich -selbst wenn die Produkte in der TB stehen- sehr zögerlich und nur gegen ein absolutes Wunschprodukt bereit zu tauschen......

    Liebe Grüße, Friendly Hands

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Hi Yushima,
    ich kann das auch sehr gut vertsehen. Zumal es ja wirklich vorkommt, daß gewisse Sachen ein halbes Jahr unbenutzt rumstehen und dann entdeckt man erst ihren wahren Wert.
    Außerdem erfreue ich mich auch daran, wie die Sachen schön im Regal stehen, ab und zu kann man sie ja mal polieren (und sich von jedem für verrückt erklären lassen...)
    Allerdings horte ich auch keine Unmengen und wenn ich etwas ganz und gar und beim besten Willen nicht gebrauchen kann, gebe ich es auch weg (das arme Ding). Aber Dir gehts ja eher um die Grauzonen (was heißt schon ganz und gar nicht gebrauchen können...)...
    Gruß
    Bernadette

Ähnliche Themen

  1. Wie schafft Ihr das nur??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:47:21
  2. Wie schafft Ihr das ?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:09:06
  3. Schafft Ihr es eigentlich...
    Von Exuser68 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 09:37:28
  4. Wer schafft es...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:14:40
  5. Wie schafft Ihr das 2L am Tag zu trinken???
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •