Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Argh... ich verstehe meine Haut nicht!!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Argh... ich verstehe meine Haut nicht!!!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    Also- zum Problem: Ich werd aus meiner Haut nicht schlau.
    Ich habe sie immer als sensible Mischhaut bezeichnet, jedoch bin ich mir da nicht mehr sicher.
    Es ist folgendermaßen, bis vor einiger Zeit war meine Haut richtig trocken, trotz regelmäßigem pealing schuppte sie sich ziemlich, vor allem an Stirn und Wangen. Die anderen "Zonen" waren jedoch nicht sonderlich anders, also von einer öligen T-Zone konnte ich nie sprechen. Deswegen weiß ich auch nicht ob das mit der Mischhaut sein kann?

    Jetzt, seit ca. einem Monat, habe ich auf einmal mit dem genauen Gegenteil zutun- Einer ziemlich öligen Stirn. Der Rest des Gesichts jedoch nicht. Trotzdem fühlt sich die Haut auch trocken an... Also fettige trockene Haut ??? Schüppchenbildung jedoch nicht mehr.
    An der Stirn bilden sich zudem mehr Pickelchen/Mitesser als früher. An der Nase hatte ich schon immer Mitesser. Sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit Pickeln.

    Als Reinigung benutze ich zurzeit das Avene Waschgel für sensible Haut, dieses rosane. Hat sich auch bewährt, die Haut fühlt sich toll an.
    Als Creme habe ich Pröbchen der Avene Legere und der LSF Version davon probiert- bei beiden Pickelalarm, aber auch nicht reichhaltig genug.
    Dann habe ich es mit der Balea Aqua Feuchtigkeitspflege probiert, ich habe auch ein wenig sie im Verdacht, wegen der öligen Stirn. Aber ich weiß es nicht.

    Fakt ist- ich brauche eine Tagespflege die reichhaltig genug ist, mich aber nicht zur Öllandschaft macht.

    Schießt doch einfach mal drauf los was euch so dazu einfällt

    Liebe Grüße,
    Zoey

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    88
    Meine Haut spinnt zu Zeit auch ziemlich rum. Mal trocken und schuppig, dann wieder fettig, sobald ich nur die leichteste Pflege auftrage. Ich schiebe das auf die immer wärmeren Temperaturen jetzt im Wechsel Frühjahr/Sommer, meine Haut braucht einfach Zeit zur Umstellung.
    Schweigen ist Reden und Silber ist Gold

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Also einfach warten und gucken wie's nächsten Monat ist?

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    88
    Ich glaube Geduld haben ist im Umgang mit der Haut einfach wichtig, und nicht alles mögliche in Panik draufklatschen, wenn sie mal spinnt.
    Schweigen ist Reden und Silber ist Gold

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Naja, ich benutze eigentlich schon immer nur das absolut mindeste... immoment auch keine Tagespflege, weil mir die Balea nicht geheuer ist

    Aber ganz ohne Pflege will ich ja auch nicht

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    88
    Hast du von Nuxe die Creme Fraiche für normale Haut schon mal ausprobiert. Ich finde die super pflegend und auch beruhigend, aber ohne zu reichhaltig zu sein. Das ist eine der wenigen Cremes, die ich vertrage.
    Es gibt sie auch in einer leichten Version für fettigere Haut. Da hilft wohl nur testen. Von Loreal Hydra Active 3 (oder so ähnlich) für Mischhaut ist auch ganz gut und hat LSF.
    Schweigen ist Reden und Silber ist Gold

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Von der Creme Fraiche habe ich jetzt schon oft gelesen. Weißt du ob die Pröbchen verschicken?

    Bei L'oreal und Co bin ich seeehr vorsichtig, wg. der Incis.
    Brauche auch in jedem Fall etwas nicht komedogenes.

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    88
    Ich habe noch nie direkt dort Proben nachgefragt, aber ich würde es einfach mal probieren und was nettes schreiben...vielleicht hast du Glück.
    In Apotheken, die die Marke führen kann man auch Pröbchen bekommen.
    Schweigen ist Reden und Silber ist Gold

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich würde auch gleich das Avene Waschgel austauschen. Das war nämlich alles andere sanft *hust* oh ja macht schön "rosige" Haut...

    So wie ich das lese, hast Du nicht viel Ahnung von Deiner Haut bzw. was sie braucht. Vielleicht wäre eine Analyse bei einer Kosmetikerin ratsam. Die kann Dich dann sicher auch beraten, damit Du Deine Haut in Balance bekommst.
    Geändert von Farangis (26.05.10 um 15:57:04 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Farangis, du scheinst schlechte Erfahrungen damit gemacht zu haben?
    Das Waschgel hatte ich eig. noch nicht in Verdacht.

    Mit Kosmetikerinnen hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen... aber wahrscheinlich hast du Recht, hab auch öfter mal überlegt so eine Hautanalyse machen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. meine haut mag das wetter nicht!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 20:36:40
  2. meine Haut mag den Winter nicht!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 17:25:26
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Mac...verstehe ich nicht!!!
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 14:22:55
  5. Ich verstehe sie nicht
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:24:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •