Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tipps gegen Morgen-Gesicht gesucht, speziell für Augenpartie

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375

    Standard Tipps gegen Morgen-Gesicht gesucht, speziell für Augenpartie

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal Eure Anregungen bitte. Ich stehe arbeitsbedingt um 5.30 Uhr auf und was mir dann im Badezimmer im Spiegel entgegenblickt finde ich alles andere als prickelnd. Möchte mich mit meinen 32 Jahren nicht damit abfinden, so verquollen und irgendwie knittrig um die Augen aussehen zu müssen.

    Habe schon zig Augencremes und auch verschiedene Concealer probiert um dagegen anzukommen, bisher war aber noch nicht DER Burner dabei. Gelartige Augenpflege vertrage ich leider gar nicht, die soll ja abschwellend wirken, bei mir wird die Augenpartie dadurch aber irgendwie sehr trocken und knittrig, das Gel irgendwie krümelig (vermutlich weil ich zuviel genommen habe).

    Habt Ihr also Empfehlungen für mich, wie ich mich morgens auf „frisch und jung“ trimmen kann, speziell um die Augen rum? Oder womit ich schon Abends vorbeugen kann, vorm schlafen gehen.

    Augencremes, Concealer etc. die wirklich was taugen.. ?

    Liebe Grüße,
    xxjulia78xx
    Geändert von xxjulia78xx (27.05.10 um 07:19:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Hallo,
    ich benutz seit ca. 6 Wochen die aktivierende Augenpflege von Balea, morgens und abends, und ich finde meine Augen wirken seit dem viel frischer (bin zwar noch etwas jünger, hab aber schon sehr viele Blinzelfältchen...). Generell denke ich ist es wichtig vor dem Schlafen genug Wasser zu trinken.

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hy,

    unbedingt diesen tollen Stift von Vichy mit Koffein ausprobieren. Ist aus der Männer-Serie und kostet so um die 7-8 Euro in der Apo oder online.
    Das ist mein morgendlicher HG wenn ich die geschwollene und knittrige Augenpartie auf "hallo-wach" trimmen möchte

    LG, Spelli
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gegen Schwellungen habe ich noch nichts gefunden, was wirklich hilft. Gut ist aber auf jeden Fall eine reichhaltigere Pflege für abends, damit die Augenpartie morgens gut erholt aussieht. Da musst du mal testen, was du gut verträgst. Ich bekomme von manchen Augencremes, die ich abends benutze, dicke Augen am morgen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich habe jetzt nicht den ultimativen Tipp für eine Augenpflege - aber zusätzlich finde ich ein Thermalwasserspray sehr angenehm. Einfach aufs ganze Gesicht sprühen und man fühlt sich gleich viel wacher und erfrischter, was man auch sieht
    Besonders jetzt im Sommer super und um den Effekt noch zu verstärken, kann mans im Kühlschrank aufbewahren.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Gegen Schwellungen habe ich noch nichts gefunden, was wirklich hilft. Gut ist aber auf jeden Fall eine reichhaltigere Pflege für abends, damit die Augenpartie morgens gut erholt aussieht. Da musst du mal testen, was du gut verträgst. Ich bekomme von manchen Augencremes, die ich abends benutze, dicke Augen am morgen.
    Aber genau das ist doch das Problem mit reichhaltigeren Augenpflegen. Ich habe normalerweise so gut wie nie geschwollene Augen, aber wenn die Pflege abends zu reichhaltig ist, dann schon. Ich würde da eher etwas besonders feuchtigkeitsspendendes empfehlen, als viel Fett. Ich fand die Hauschka Augencreme in der Tube mit am besten in puncto Feuchtigkeit. Außerdem soll man den Kopf beim Schlafen recht hoch lagern und (abends) nicht zu salzhaltig essen, um Schwellungen zu vermeiden. Ferner würde ich die Augenpflege morgens und abends mit dem Ringfinger schön einklopfen, das soll ja den Lymphfluss anregen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Wie sieht's denn mit diesem getönten Augenroller von Garnier aus? Ich habe ihn noch nicht getestet, aber er sollte theoretisch diese Ansprüche erfüllen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Schwarzer Tee hilft morgens ganz gut gegen verquollene Augen. Einfach abends 2 Teebeutel schwarzen Tee aufkochen, über Nacht im Kühlschrank stehen lassen und morgens die Teebeutel ca. 10 min auf die Augen legen.
    Man sieht definitiv einen Unterschied danach.

    LG Kalli

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Da hilft nur Teste, testen, testen !
    Ich habe im Laufe der Jahre rausgefunden, dass meine Augenpartie morgens geschwollen ist wenn ich am Abend z.B. die Bebe Reinigungstücher benutze, außerdem von einigen Seren und vor allem durch bestimmte Augencremes.
    Definitiv keine Schwellungen bekomme ich wenn ich von Eyeliplex den Eye Balm auftrage oder die Creme de la Mer by Max Huber oder von Rubinstein die Prodigy for Eyes an Lips Extreme.
    Aber deshalb muss das bei Dir nicht helfen, es könnte sein, dass Du auf ganz andere Produkte reagierst.
    Wenn ich Pröbchen teste dann am liebsten über Nacht und wenn ich am Morgen Schwellungen habe fliegen die gleich in die Tonne

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Anzeige
    Das ist jetzt eine etwas andere Art von Tipp, aber vielleicht hilft es dir ja.
    Ich hatte nämlich auch morgens mit einem angeschwollenen Gesicht zu kämpfen und habe da ein bisschen rumprobiert.

    Mir hat es geholfen, abends und vor allen Dingen vor dem Schlafen gehen nicht mehr salzig zu essen. Das Salz lagert ja Wasser ein im Körper. Und bei mir ist das vor allem im Gesicht passiert.
    Zusätzlich habe ich mir noch ein weiteres Kopfkissen geholt und mit dem Kopf erhöht geschlafen. Das hat auch geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen geschwollene Augenpartie
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 10:58:53
  2. Augencreme gesucht gegen trockene Augenpartie
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 16:59:14
  3. Speziell gegen Pickel
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 14:18:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 13:21:00
  5. TIPPS gegen Faulheit gesucht
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •