Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Dornwarzen

  1. #21
    Registriert seit
    14.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Anzeige
    koali, danke. eine tablette täglich, ja? oder auch 3? und: tablette oder globuli?

    du merkst, ich habe null ahnung

  2. #22
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    66
    Ich hatte mit den Biestern auch mal fast die ganze Fußsohle voll (im Schwimmbad infiziert). Da hilft ab einer gewissen Anzahl dann doch keine Creme oder kein Mittel mehr, da müssen die Dinger rausgeschnitten werden. Ich fand das auch gar nicht so schlimm. Die Füßsohle wird betäubt und man bekommt das gar nicht mit. Und dann ist der ganze Spuk innerhalb von 5 Minuten vorbei!

  3. #23
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von walhalla Beitrag anzeigen
    koali, danke. eine tablette täglich, ja? oder auch 3? und: tablette oder globuli?

    du merkst, ich habe null ahnung
    es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das genommen habe, aber ich meine es wäre eine Tablette gewesen. Aber ohne Garantie. Das kann dir aber sicher die Apotheke sagen.

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,885
    Zitat Zitat von angelikaa61 Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia,

    Deine Lösung scheint mir schmerzloseste zu sein, danke für die ganzen Tips .
    Klappt Ureacreme auch bei tiefen Dornwarzen? Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein

    Liebe Grüße,
    Angelika
    Hallo Angelika,

    war ein paar Tage im Urlaub, deswegen antworte ich jetzt erst, sorry.
    Ja, fand schon, dass sie tief waren. Hatte zwei neben einander eine kleinere und eine größere und wie gesagt, nach ein paar Wochen waren sie verschwunden, ganz schmerzfrei und ich war ziemlich froh. Allerdings habe ich auch regelmäßig gecremt, morgens und abends. Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du sie bald los bist.

    Liebe Grüße

    Claudia

  5. #25
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    89
    gibt es mehr Tips? Die genannten haben leider nichts gebracht

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ich habe jahrelang mit Dornwarzen an den Füssen gekämpft, aber alleine habe ich es nicht geschafft.

    Dann wurde mir ein guter Hautarzt empfohlen; der hat sie mir in einer langwierigen (!) Prozedur herausgeschält.
    Dazu hat er die Stellen vorher vereist, dann wurde etwas Haut abgeschält, danach kam eine Tinktur drauf. Unterstützend musste ich zu Hause immer zwei Tage vor dem nächsten Termin mit Duraplast die Haut aufweichen.

    Ich war 2 Mal in der Woche beim Arzt - und das 1/2 Jahr lang!
    Dann waren sie weg und sind bisher nicht wieder aufgetaucht. Das Ganze ist nun gut 2 Jahre her.

  7. #27
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Ich hatte auch mal 2 an den Füßen und die wurden ganz schnell herausgestanzt vom Hautarzt und die Wunde wurde vernäht.
    Hat 5 Min. gedauert und sie waren weg.

    lG
    Gnurgli

  8. #28
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Meine wurden damals mit flüssigem Stickstoff vom Hautarzt in regelmäßigen Abständen vereist.

  9. #29
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich war ein Mal bei einer Fußpflege. Diese Dame macht auch medizinische Fußpflege und hat erzählt dass sie eben auch solche Dornwarzen behandelt. Werden wohl herausgeschält, was allerdings in mehreren Sitzungen gemacht wird. Sie meinte, das Rausschneiden ist die einzige Möglichkei9t, die Warzen auf Dauer los zu werden. (Ich habe zum Glück keine.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #30
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    89
    Anzeige
    Fußpfleger machen so etwas auch?

Ähnliche Themen

  1. Entfernung von Dornwarzen
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 14:57:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •