Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Sagt mal liebe Mütter, öffnet ihr die persönlich adressierte Post eurer Sprösslinge?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Sagt mal liebe Mütter, öffnet ihr die persönlich adressierte Post eurer Sprösslinge?

    Anzeige
    Ja, Frage steht oben.

    Habe letztens von jemanden gehört der (also die) das so handhabt. Ich war entsetzt, so etwas ist in meinen Augen ein Übergriff in die Privatsphäre.



    Wie seht ihr das?
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167
    Ich bin zwar keine Mama, aber wenn ich eine wäre, würde ich das
    definitiv NICHT tun !!

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Nein, auf keinen Fall!

    Bei uns macht jeder nur die eigene Post auf.
    Die der anderen nur auf deren persönliche Bitte.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Um Himmels willen, natürlich nicht, es sei denn, ich werde darum gebeten von dem betreffenden Kind, weil es am Telefon ist und wissen will, was in dem Brief ist. Allerdings bin ich ziemlich unbeherrscht was Postkarten angeht...

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Wie alt ist das Kind?

    Bei einer 11jährigen wäre ich sicher so vorsichtig, dass ich zwar nicht öffnen, aber immerhin einen "Blick" über die Schulter meiner Tochter werfen würde. Man weiß heutzutage nie, auf welchem Wege Belästigungen stattfinden.

    Selbst öffnen nie. Wir sind ja nicht im Knast.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    das "Kind" wird 18…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich versteh gar nicht, wie man auf die Idee kommt...

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Wenn ich mich recht erinnere, haben meine Eltern meine Post damals schon geöffnet und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damit auch gar kein Problem.

    Briefe von Freunden nicht, aber was ist denn das für Post, die man hauptsächlich bekommt? Von der Bank, Sparkasse, Post, Werbung, Versicherung, sowas eben.

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Nein bei mir war das nie der Fall. Von meinem Mann weiss ich aber das seine Mutter immer seine Post geöffnet hat, als er noch zuhause wohnte (er war damals 25 Jahre alt). Leider hab ich das erst spät erfahren, wir führten früher eine Fernbeziehung und so kam es das ich ihm mal Briefe schrieb, oder auch ***y Fotos schickte..ist natürlich nicht grade angenehm. Die Mutter wusste so über alles bescheid. Horror.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Nein bei mir war das nie der Fall. Von meinem Mann weiss ich aber das seine Mutter immer seine Post geöffnet hat, als er noch zuhause wohnte (er war damals 25 Jahre alt). Leider hab ich das erst spät erfahren, wir führten früher eine Fernbeziehung und so kam es das ich ihm mal Briefe schrieb, oder auch ***y Fotos schickte..ist natürlich nicht grade angenehm. Die Mutter wusste so über alles bescheid. Horror.

    Uahhh, das ist ja wirklich unangenehm. Und total unangemessen!
    Wie kann man von einem 25jährigen die Post öffnen? Wie krass..

    Meine Mutter hat früher meine Post auch nie aufgemacht als ich Teenie war. Ich denke schon, dass sie auf den Absender geguckt hat, aber nicht aufgemacht.
    Ich hätte einen riesen Aufstand gemacht, wenn sie einen Brief von meinem Freund geöffnet hätte. Das ist ja fast genauso wie Tagebuch lesen.. Geht einfach nicht..

    Ich würde das nur ok finden, wenn man sich Sorgen macht, dass das Kind belästigt wird o.ä...Sobald jemand 18 wird sollte die Post doch wirklich tabu sein!
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

Ähnliche Themen

  1. Euer Verhältnis zu eurer Mutter...?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 19:04:55
  2. Liebe Deutschmenschen :-) (Post)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 12:31:25
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 15:11:42
  4. Welche Düfte verbindet ihr mit Eurer Oma oder Mutter?
    Von Tini777 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 12:09:35
  5. Bitte liebe Lehrerinnen, sagt mir...
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 15:10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •