Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mobilfunkanbieter?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037

    Standard Mobilfunkanbieter?

    Anzeige
    Liebe Beautys ,

    ich bin seit langer Zeit bei e-plus.
    Da mein Vertrag ausläuft,möchte ich mich umsehen und vielleicht etwas güngstigeres suchen...

    Heute war ich schon bei Vodafone,aber der Jungel der Preise und Anbieter erschreckt mich regelrecht.

    Ich bin ein "Wenigtelefonierer",d.h. vielleicht 30 Min. im Monat und 20 SMS.

    Könntet ihr mir etwas empfehlen?
    (Am Besten mit einem Handy,da meine Söhne schon Schlange stehen..).

    Danke.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Callmobile.de
    Hier kannst du rechnen, was du zahlen würdest.
    https://www.callmobile.de/de_selfcar...rifrechner.htm

    Ist allerdings ohne Handysubvention, was ja die Verträge immer so teuer macht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu,

    genau callmobile.

    Ich habe gleich die ganze family damit versorgt, so kostet es uns fast nichts
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Blau ist mit 9 cent in alle Netze für Gespräche (pro Minute) und SMS recht günstig. Da bist Du dann im E-Netz. Nachteil: in diverse EU Länder verschickte SMS werden nicht zugestellt aber dennoch berechnet.
    Manchmal dauert der Versand auch einige Tage und die SMS wird zugestellt.

    ich hab neulich McSim entdeckt. 8 cent in alle Netze und die sind im D Netz, ich meine mich an Vodafone zu erinnern.

    Günstiger geht's nicht, mit Ausnahme von Providern bei denen Du netzintern halt weniger zahlst eben nur für diese Gespräche. Ist halt die Frage wieviel Leute Du dann kennst die bei Aldi Talk oder anderen Providern sind und somit sich solch eine prepaid Karte lohnen würde

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Blau ist mit 9 cent in alle Netze für Gespräche (pro Minute) und SMS recht günstig. Da bist Du dann im E-Netz. Nachteil: in diverse EU Länder verschickte SMS werden nicht zugestellt aber dennoch berechnet.


    Erzähl mir mehr, das ist mir noch nicht aufgefallen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Was soll ich Dir erzählen? Wenn ich SMS nach Italien schicke sind die immer im Status warten und werden dann nicht zugestellt. Weder von hier aus daruntern noch wenn ich da unten bin.
    Schick ich SMS nach Spanien oder Portugal oder anderweitig durch Europa kommen die oftmals erst 3 Tage später an wenn der Empfänger wieder in Deutschland ist.

    Ich hab primär das erste Problem mit dem Kundenservice von Blau aufgenommen. Die wollten mir erst etwas erzählen daß ne SMs nur 160 Zeichen haben darf. Dann welche Roamingpartner sie in Italien haben. War auch nicht meine Frage. Dann kam daß der Empfänger die neueste Technologie die Blau nutzt auch unterstützen muss in seinem Netz. Auch das ist zutreffend. Dann hat mich der Kundenservice halbwegs gedutzt als wären wir gemeinsan in der Sandkiste gewesen. Dann hiess es man würde es jetzt dann doch mal der technischen Abteilung übergeben weil man doch auf deren Seite einen Fehler festgestellt habe.

    Vorher bekam ich ne mail von Blau daß die Einstellungen auf meiner SimKarte noch vervollständigt werden müssten. Nachdem ich bereits seit einem Jahr Kundin bin Dazu solle ich doch bitte mein Handy aus und einschalten. Gesagt getan es änderte nix.
    Na ja die technische Abteilung hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Und die email mit der ich angefragt hatte, ob man sich denn ggf mal aus Kulanz dazu bereit erklären würde mir die berechneten Gebühren für die Nichtzustellung der SMS gutzuschreiben wurde nicht beantwortet.
    Mehr kann ich Dir jetzt nicht erzählen, ich glaub es reicht oder

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Oh, ja, das reicht!

    Danke!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Aber davon abgesehen, innerhalb Deutschlands läuft alles ohne Probleme. Und die Surfflatrate für's Handy ist unschlagbar im Preis. alles andere nervt mich einfach nur noch und ich bin gerade im Entscheidungsprozess wohin ich wechsel oder, ob ich erstmal trotzig bin und kurzfristig Handyverweigerin werde

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Ich hab schon lange Blau, nur das mit den SMS war mir noch nicht aufgefallen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Elke hat mir jetzt auch aus dem Urlaub 3 SMS geschickt, die sind nie angekommen bei mir

Ähnliche Themen

  1. Ärgere mich über Mobilfunkanbieter
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 11:29:48
  2. Problem mit Mobilfunkanbieter
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:26:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •