Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Prima Klima - auf dem Lande

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Nee, nich, mein Kindchen ist bestimmt niemals nie nie nie muffelig. Ganz sicher nicht!

    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Noch nicht so lange - einige Monate.

    Ja, ich hatte klare Fragen gestellt und habe fast ausschließlich einsilbige Antworten bekommen. Das fand ich schade, weil es bei meinem ersten Besuch genauso war. Wenn ich das mit dem Besuch bei Frau Klima vergleiche, fand ich die Betreuung bei Hautsache - also bei Goldbärchen und dir? oder den Vorgängern? - eher muffelig (natürlich nicht muffig). Muffelig steht in diesem Fall bei mir für nicht gerade gesprächig. Ich mag zwar Düfte, habe aber nicht soviel Ahnung und habe es dann eben gern, wenn mir Kenner auch etwas erzählen. Ansonsten habe ich euch hier auch schon angepriesen und würde auch jederzeit wieder bei euch reingucken.

    Bei dir vielleicht nicht, Bird, bei mir war es so!

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    hmm - ich staune gerade auch

    Ich kenne die Betreiberin von hautsache persönlich und die ist alles andere als muffelig. Und einsilbig ist sie schon mal gar nicht
    Düfte sind ein Leidenschaft von ihr - ich glaube alle (oder die meisten) von uns kennen ihre Duftbeschreibungen im Duftarchiv.

    Ich kann mir das nur so erkären, daß Du bei der Vorgängerin warst. Der Wechsel hat ja noch nicht sooo lange stattgefunden (keine Ahnung - halbes Jahr oder so).

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, es wird dann wohl so gewesen sein. Aber eigentlich wollte ich in diesem thread Hautsache auch nicht in den Mittelpunkt stellen, sondern den Laden von Frau Klima. Das ist mir nämlich aufgrund der ausnehmend angenehmen Stunde, die ich dort erlebt habe ein wirkliches Bedürfnis gewesen.

    Wenn ich das nächstemal in Ol bin und es zu Hautsache schaffe, dann gebe ich einen Sachstandsbericht dazu ab. Versprochen! Jetzt bin ich nämlich schon selbst auf das Ergebnis gespannt.

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich finde es auch super, daß Du den Laden von Frau Klima hier erwähnt hast. Für solche Läden kann man nicht genug Werbung machen.

    Ich freu mich selbst immer sehr, wenn ich (unerwartet) auf so einen Laden treffe. Da kann man dann - wie Du schreibst - wunderbare Stunde(n) verbringen. Ich wünsche mir, daß die ambitionierten Damen und Herren, die solche Läden betreiben, nicht von den großen Ketten vergrängt werden

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, Pete, da stimme ich dir zu. Und genau danach habe ich Frau Klima auch gefragt. Ob sie in der Ecke überhaupt überleben kann. Wenn ich es richtig rausgehört habe, hat es sie viel Überzeugungsrbeit gekostet und sicherlich auch manche Durststrecke. Sie hat sich da ganz dezent und vornehm zurückhaltend ausgedrückt. Und genau deswegen ist es mir auch wichtig gewesen, ein solches Kleinod einmal in den Mittelpunkt zu stellen.

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ja, ich sitze, wenn man es so sagen möchte, im kleinen Duftmekka Westerstede ist meine Heimatstadt, Oldenburg ist meine Arbeitsstadt also bin ich jeden Tag irgendwo da wos herrliche Düfte gibt. Außerdem sind es nur ca 1,5h Autofahrt bis Bremen - dort gibt es auch noch die Parfümerie Sahling (kennt man vielleicht aus Hamburg) - hier in Oldenburg gibt es auch noch eine kleine Parfümerie die soweit ich weiß alle Goutal Düfte führt und noch ein paar hübsche Schätzchen mehr, der Name will mir nur gerade nicht einfallen (es ist nicht Hautsache ;-)) Dazu kommt noch, dass es hier 2 Douglasfilialen gibt - eine normale und eine dieser Exklusiv-Filialen, die auch Serge Lutens, Creed, Etro, Micallef usw. führen.

    (ich bin dafür dass wir unser Boardtreffen mal mehr nördlich verlagern - oder ein weiteres veranstalten - dann könnte ich auch mal teilnehmen )

    Ich kenne ebenfalls die Betreiberin von Hautsache in Oldenburg - und gehe dort ebenfalls sehr gerne hin und fühle mich dort sehr wohl. Meistens um zu plauschen, über Gott und die Welt und ab und an, um mein Geld dort gegen wunderbare Düfte zu tauschen

    Ich kann mir auch nur erklären, dass die Einsilbigkeit der Verkäuferin sich auf die "Vorgängerin" bezieht - denn unter einer halben Stunde und ohne eine Fülle der neuesten Infos über Düfte komme ich nie aus diesem schnuckeligen Laden (und das mache ich richtig richtig gerne )

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich bin ja direkt etwas neidisch auf dich!

    Mir hat Westerstede und die Umgebung wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch. Geld habe ich auch genug dort gelassen. Dafür habe ich aber feine neue Düftchen und eine Menge Proben. Das hat Frau Klima schon richtig gemacht. Nur so werden weitere Wünsche geweckt. Was ich wirklich großzügig fand, sie hat ihr privates Phylosikos von Diptique (sie führt Diptique selber nicht) mitgebracht, damit ich diesen schönen Feigenduft einmal riechen kann. Nun denke ich ernsthaft über eine Bestellung - und das bei mir - nach!

    Ein Dufttreffen im Norden wäre natürlich toll. Frau Klima wäre gerne dazu bereit. Sowas in der Art - speziell zu den A. Goutal - hat sie schon mal gemacht. Aber sie wäre natürlich auch zu allen anderen Schandtaten bereit. Und Oldenburg ist ja nicht soweit weg, dass man nicht beide Parfum-Geschäfte, neben Frau Klima auch noch hautsache, miteinander verbinden könnte. Die Düfte in den Geschäften sind ja eher unterschiedlich. Es muß ja keine große Gruppe werden, aber so acht bis zehn Frauen, das wäre doch toll. Darüber sollten wir vielleicht tatsächlich mal ernsthaft nachdenken.

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von goldbaerchen_w Beitrag anzeigen
    ...

    (ich bin dafür dass wir unser Boardtreffen mal mehr nördlich verlagern - oder ein weiteres veranstalten - dann könnte ich auch mal teilnehmen )
    ...

    Gute Idee!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Was gibt es eigentlich in Hamburg an Dufttempeln? Das wär ein Ort wo man auch von weiterher anreisen könnte, weils ausser Duft noch viel, viel mehr gibt.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. hallo vom lande (NÖ)
    Von babra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 17:09:27
  2. 3 Monate alles prima und nu???
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 18:08:18
  3. Wo wohnt ihr und wie ist das Klima dort?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 10:27:18
  4. was schönes aus Deutschen Lande.........
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 14:36:09
  5. Ein wirklich prima Haarprodukt...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 09:30:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •