Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Vermieter - Wohnungsbegehung?

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Anzeige
    ja, es gibt schon tolle Vermieter

    vielleicht solltet Ihr ausziehen - auf Dauer ist das doch nur anstrengend, und ab und zu muss man ja nun mal Kontakt haben - und wenn das nur noch über den Anwalt geht...

    und wenn Ihr gleich Euren Anwalt zur Begehung dazu bittet? Als Zeugen - dann lässt er die Diskussionen vielleicht von vornherein sein

    aber sofern die Wohnung in ordnungsgemäßem Zustand ist, kann er Euch nix. Bietet ihm eben keine Angriffsfläche (Wäsche auf dem Trockenständer im Wohnzimmer oder so).

    Ich drück Euch die Daumen, dass es gut läuft

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Kannst du nicht zufällig Besuch von Janne bekommen ?
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Seit ich selbst Vermieter bin, sehe ich vieles mit anderen Augen.

    Vielleicht vereinfacht oder entspannt es die Sache, wenn Ihr versucht, Euch mal in seine Position zu versetzen und mit den Argumenten und Verhaltensweisen, die von Euch kommen, umzugehen.

    Manchmal macht man es sich unnötig schwer.

    LG
    PadB

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von Prinzessin auf der Bohne Beitrag anzeigen
    Seit ich selbst Vermieter bin, sehe ich vieles mit anderen Augen.

    Vielleicht vereinfacht oder entspannt es die Sache, wenn Ihr versucht, Euch mal in seine Position zu versetzen und mit den Argumenten und Verhaltensweisen, die von Euch kommen, umzugehen.

    Manchmal macht man es sich unnötig schwer.

    LG
    PadB

    Du inspizierst also auch die Schränke Deiner Mieter mit ihren persönlichen Besitztümern bzw. findest, dass das eine legitime Position ist?

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Christine, ich kann Dir auch nur zu einem Zeugen raten u. in Deinen Schränken/Möbeln hat er gar nichts zu suchen


    Viel Glück!
    +


  6. #16
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Hester Beitrag anzeigen
    Du inspizierst also auch die Schränke Deiner Mieter mit ihren persönlichen Besitztümern bzw. findest, dass das eine legitime Position ist?
    Nein, das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Ich kenne die Rechten eines Vermieters nur zu gut und über die setze ich mich nicht hinweg.

    Nur muss man ab und an mal schauen, warum sich Dinge so aufschaukeln und der eine dem anderen nicht mehr traut. Selten liegt das an einem, das meinte ich.

    Ich bin froh, nach der Beendigung eines Mietverhältnisses - wohlgemerkt nach! - einen eigentlich unauffäligen Schrank genaustens von innen inspiziert zu haben. Der Mieter war superruhig, fast schon unheimlich , und bat mich abends gegen 22.00 Uhr, ich lebte damals im gleichen Haus, zur Abnahme, er habe die Wohnung geräumt und sei fertig. Ich bat ihn, bei Tageslicht die Besichtigung durchzuführen und so kams dann auch. Bei Tageslicht bin ich in Ruhe durch, habe mir alles Schränke von innen angeschaut, auch den Waschbeckenunterschrank und siehe da - er hatte selbst zu reparieren versucht und zwei Schläuche, die man üblicherweise mit einem Zwischenstück und Schellen verbindet, einfach mit Isolierband umwickelt. Das nicht wirklich wasserdicht war...im Halbdunklen der Nacht, so hell leuchtet die Küchenlampe dann doch nicht in alle Winkel, wäre mir das nicht aufgefallen.

    Ein Schelm, der Böses denkt...No comment...

  7. #17
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    http://mieterbund.de

    Vieleicht hilft dir das ja weiter.
    Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dir eine andere Wohnung zu suchen?
    Wenn das Verhältniss zum Vermieter sowieso schon nicht so gut ist?
    Ich stelle mir das ziemlich belastend für dich vor.
    LG June

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von Prinzessin auf der Bohne Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Ich kenne die Rechten eines Vermieters nur zu gut und über die setze ich mich nicht hinweg.

    Ich wollte Dir auch nichts unterstellen. Dass es immer zwei Seiten gibt, ist ja klar.

    Nur, in diesem Fall wissen wir, dass die andere Seite schon eine krasse Grenzüberschreitung (unerlaubt in die Schränke schauen, solange die MIeter noch drin wohnen) begangen hat - welchen Sinn soll es da haben, sich noch in die andere Position zu versetzen?

    Mag sein, dass Du eine tolle und vorbildliche Vermieterin bist, will ich Dir gern glauben. Ich habe mein ganzes Leben zur Miete gewohnt, und eher schlechte Erfahrungen gemacht, bis hin zu betrügerischen Vermietern bzw. Betrugsversuchen von Vermietern. Da hat man weder Lust noch gibt es einen objektiven Grund, sich in die Position des anderen zu versetzen

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also Christine, pn reicht, ich komme!!! Und der Vermieter, den eine ehemalige Mietrichterin nicht kleinkriegt, ist noch nicht geboren...

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    @Christine,ich würde das Angebot von janne sofort annehmen.Dann bist Du 100% auf der sicheren Seite,und Dein Vermieter kommt auch so schnell nicht wieder

Ähnliche Themen

  1. Vermieter rührt sich nicht
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 11:15:33
  2. Wenn der Vermieter klingelt..
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 15:43:24
  3. Kaution zurückfordern - Probleme mit Ex-Vermieter
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 09:05:24
  4. Vermieter und Reparaturen
    Von anke im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 15:33:57
  5. Probleme mit dem Vermieter
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •