Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Vermieter - Wohnungsbegehung?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Vermieter - Wohnungsbegehung?

    Anzeige
    ...

    Liebe Grüße
    Christine
    Geändert von Christine MC (31.05.10 um 09:17:01 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    hat er denn irgendeinen Grund genannt für die Begehung? Ich bin mir nicht mal sicher, ob Vermieter ein Recht haben, einfach so die Wohnung zu inspizieren, ohne einen Grund zu nennen.

    Ich bin allerdings kein Jurist Frag doch mal Deinen Anwalt, wenn er dafür nicht gleich 100 Ocken sehen will


  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Man kann das vertraglich festlegen lassen. Grundsätzlich hat aber meines Wissens nach ein Vermieter das Recht, 1x im Jahr, die Wohnung kurz zu begehen (nach vorheriger Ankündigung). Und das finde ich eigentlich auch ganz gut so.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Christine,

    offensichtlich darf er dies:

    http://www.internetratgeber-recht.de...hauptseite.htm

    Er hat zwar die Gründe nicht angegeben, aber ich denke, die könnte er sich bei Bedarf aus dem Ärmel schütteln.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    klar darf er - er hats ja ordnungsgemäß angekündigt.

    Wenn er jetzt unangekündigt vor der Tür gestanden wäre, hättet Ihr ihn nicht reinlassen müssen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6