Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Kann eine Katze....

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Kann eine Katze....

    Anzeige
    ....einen Beinahe-Wohnungsbrand auslösen?

    Die Geschichte dazu ist, dass wir vorgestern Abend die Feuerwehr rufen mussten, weil es aus der Wohnung schräg unter uns stark nach kokelndem Plastik roch und die Bewohnerin offenbar abwesend war. Die Feuerwehr ist über den Balkon eingestiegen und fand einen qualmenden Wok bzw. irgendwelche dazugehörigen Kunststoffteile. Es hieß zunächst, es handele sich um einen "angelassenen elektrischen Wok"
    Jetzt erzählt mir ein Nachbar, dass die Katze Schuld sei. Die habe das Bedienfeld des Herdes (wohl so eine Art Touchpanel) in Gang gesetzt und der Wok-Untergrund aus Plastik (wat macht der auf dem Herd??) habe dann angefangen zu schmelzen.

    Wie auch immer:
    ich frage mich jetzt, ob die Dame entweder
    a) die Katze oder
    b) den Herd

    abschaffen sollte.
    oder ob
    c) das Ganze eine prima erfundene Geschichte ist. Die Katze kann sich schließlich nicht wehren.....

    Vielleicht bekomme ich die ganze Wahrheit noch zu hören, aber im Moment wundere ich mich doch etwas.

    Kann das?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Unserer Katze würde ich das zutrauen -die könnte sowas aber ich habe zum Glück keinen Herd mit Touchpanel. Sie hat uns damals die Küche in Brand gesteckt, da sie meinte, sie müsste uuuuunbedingt durchs Fenster springen und da hing ein Teelicht im Fenster.

    Und bei solchen "Geschichten" denke ich immer an den Satz an einer Freundin:
    "Manche Dinge/Erlebnisse/Handlungen/etc. die hören sich so unglaublich an, dass diese schon wieder wahr sein können".

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, habe ich schon öfter gehört, dass die Katze das Touchpanel ausgelöst hat.

    Daher: niemals was auf dem Kochfeld stehen lassen, und Touchpanel bei Nichtgebrauch abdecken, falls Tiere und Kinder im Haushalt sind.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Das wäre doch dann eigentlich Warnhinweis Nr. 1 für solche Geräte:
    "Achtung bei Haustieren"
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekomme ich die ganze Wahrheit noch zu hören, aber im Moment wundere ich mich doch etwas.
    Es ist mMn sowas von egal, ob Du es glauben kannst oder nicht. Klingt so, als meintest Du, Deine Nachbarin schuldete Dir eine Erklärung. Ein dickes Dankeschön für den Ruf nach der Feuerwehr, ja. Rechenschaft, nein.

    Und ich glaube durchaus, dass Katzen das fertig bringen. Wäre nicht das erste Mal, dass mich diese Tiere staunen lassen.
    Geändert von mumpitz (28.05.10 um 16:48:03 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Das wäre doch dann eigentlich Warnhinweis Nr. 1 für solche Geräte:
    "Achtung bei Haustieren"
    Ich wäre dafür, dass die Hersteller sich verabreden, die Dinger nicht mehr anzubieten. Es gibt doch inzwischen auch versenkbare Drehknöpfe.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Es ist mMn sowas von egal, ob Du es glauben kannst oder nicht. Klingt so, als meintest Du, Deine Nachbarin schuldete Dir eine Erklärung. Ein dickes Dankeschön für den Ruf nach der Feuerwehr, ja. Rechenschaft, nein.

    Und ich glaube durchaus, dass Katzen das fertig bringen. Wäre nicht das erste Mal, das mich diese Tiere staunen lassen.
    Sie hat sich bedankt, ja. Den Feuerwehreinsatz muss sie bezahlen (vermute wegen Fahrlässigkeit)
    Rechenschaft muss sie nicht ablegen - allerdings ist es kein besonders angenehmes Gefühl, wenns im eigenen Haus (fast) brennt und sich dann so etwas als Ursache herausstellt. Sagt mir, dass es theoretisch jederzeit wieder passieren könnte und beim nächsten Mal vielleicht tagsüber, wenn keiner im Haus ist, der den Qualm riechen kann?

    100% Sicherheit gibt es nicht, weiß ich auch, aber solche Geschichten machen mir schon etwas Sorgen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    bezahlt da eigentlich die Versicherung?

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    bezahlt da eigentlich die Versicherung?
    Weiß ich nicht, habe ich mich auch schon gefragt.
    Wie gesagt, die Feuerwehr muss sie erstmal bezahlen. 1 Stück Löschzug
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Wer einmal einen Feuerwehreinsatz bezahlt hat, der passt künftig auf - davon gehe ich jetzt mal aus.

    Aber ich kann Dich schon verstehen. Ich hätte auch Schiss.
    Vielleicht nochmal mit ihr drüber reden?

Ähnliche Themen

  1. Eine Katze will adoptiert werden
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 16:54:15
  2. Ich möchte eine Katze...
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:33:17
  3. was war das für eine Katze?
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:58:11
  4. Treppe für eine Katze absperren
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 19:44:40
  5. Eine suuuuuupersüße Katze!!!!
    Von Tanni im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 11:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •