Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flugfrage

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Flugfrage

    Anzeige
    Ich suche grad nach nem Flug und stelle mir Erstaunen fest, dass die Preise bei den Anbietern wie Flugladen.de usw. günstiger sind als bei den Airlines direkt (dachte das wäre andersrum). Nun kann es aber sein dass ich den Rückflug umbuchen will/muss (ich bin knapp 3 Monate weg). Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich das dann auch online oder ist das dann bei den Zwischenanbietern komplizierter als bei Lufthansa oder Emirates direkt?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Verena <3 ich habe schon ueber Drittanbieter gebucht & meine Umbuchungen alle ueber die Fluggesellschaften direkt abgewickelt
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.09
    Ort
    In eine Land hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    19
    Umbuchen ist ganz einfach, kostet halt was (nicht bei Businessclass)..... es sei denn, du hast über Expedia.de (nicht ...com) gebucht. Die Airlines schieben die Umbuchugn Expedia zu und Expedia schiebt es den Airlines zu. Wenn du dann irgendwo bist, wo auf Grund der Zeitverschiebung keiner mehr bei Expedia erreichbar ist, bist du aufgeschmissen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    danke für eure Antworten! Dass es etwas kostet, ist mir klar. Konkret wäre mein Lufthansa-Flug bei Flugladen.de am günstigsten (hab ich vorher noch nie gehört)
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Es gibt aber schon auch Tarife, die gar nicht umbuchbar sind. Oder zu horrenden Preisen. Also gut die Bedingungen lesen
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Das weiss ich. Bei Lufthansa direkt steht "umbuchungsgebühr max. 100 €", bei Flugladen.de finde ich dazu gar nichts, aber dann gelten ja die Bedingungen von Lufthansa, oder?
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Es kommt auf die Buchungsklasse an. Manche Tarife sind nicht umbuchbar, bei diversen Buchungsklassen gibt es auch gelegentlich eine Staffelung.

    Die Frage ist halt, ob der LH Tarif in der gleichen Buchungsklasse ist wie der vom Flugladen.
    Früher war es zumindest mal so, daß die Anbieter auch noch eigene Gebühren draufschlagen konnten. Ob das heute noch ist keine Ahnung.

    @Eve TN mittlerweile gibt es auch in Biz Class Tarife die nur gegen Gebühr umbuchbar sind.

    Generell war es bis dato so daß die full fare Tarife, also der höchste und somit teuerste Tarif in First Biz und Eco ohne Gebühr umbuchbar war.
    Allerdings fliegt kaum einer mehr zum offiziellen IATA

    Im Zweifelsfall würde ich beim Anbieter nachfragen.
    Und bei LH ist es oft so daß nur dann ausschließlich die Umbuchungsgebühr anfällt wenn die Umbuchung in der gleichen Buchungsklasse erfolgt. Ist diese Buchungsklasse zu dann geht's in die nächst höhere und dann normalerweise mit Zahlung der Differenz
    So kenne ich es halt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •