Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Friseurbesuch...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787

    Standard Friseurbesuch...

    Anzeige
    Die Friseurin meines Vertrauens hat die Stadt verlassen und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Heute habe ich mal wieder einen neuen Salon ausprobiert. Die Situation: schulterlange, blondgefärbte Haare und zwar sehr viele davon mit total herausgewachsenem schrägen Pony.
    Ich habe mich also vertrauensvoll in die Hände dieser jungen Frau begeben. Sie fragte, was ich möchte (einen neuen Schnitt, weil völlig herausgewachsen, 5 cm kürzer, schräger Pony), und wie ich meine Haare so style (entweder fönen mit Skelettbürste oder, wenn ich viel Zeit habe, Lockenstab). Ich wies noch darauf hin, dass ich kein Silikon in den Haaren haben möchte.
    Sie wusch mir also die Haare, trocknete sie und fragte dann, ob ich eine Sprühkur möchte (nur, wenn kein Silikon drin ist), sie las aufmerksam die Incis auf dem Spray, versicherte mir, es sei keines drin und sprühte beherzt drauflos.
    Ich bin ja neugierig und nahm mir die Flasche, Schwarzkopf BC irgendwas, und siehe da, an zweiter Stelle der Incis steht Cyclomethicone.
    Was genau lernen Friseure in der Berufsschule???
    Dann gab es einen "Haarschnitt", dh sie schnitt ein bisschen von den Spitzen ab und war nach fünf Minuten damit fertig. Meinen Kommentar (das ging ja schnell) nahm sie als Kompliment.
    Dann kam Schaumfestiger, "ich habe aber keinen ohne Silikon" (Das macht jetzt auch nichts mehr, weil in dem Spray ja schon welches drin war...).
    Die Haare wurden dann über die Rundbürste geföhnt mit viel Geziehe und Gezerre, aber da will ich mal fair sein, ich habe wirklich sehr viele Haare. Darum dünnt ein guter Friseur die auch aus...
    Die fertige Frisur sah nicht schlecht aus, aber wenn ich Silikon in die Haare sprühe und über die Rundbürste föhne wäre es auch ein Kunststück, wenn das dann nicht glänzende Wellen gibt...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Lieselotte, ich kann dich total gut verstehen. Ich habe mich auch schon so oft über Friseure geärgert. Ich hatte das auch oft in der Art. Ich muss sagen, dass es mir schon öfter passiert ist, dass ich vor dem Friseurbesuch schöneres Haar hatte als danach. Nimm doch nächstes Mal dein eigenes Shampoo mit und bitte sie nur das für die Haarwäsche zu verwenden. Das mache ich auch. Am Anfang hieß es noch sie waschen gerne mit ihren Produkten, weil das Haar besser kämmbar wäre und dadurch würde der Schnitt besser. Ja ja...klar. Nach Silikonshampoos ist mein Haar so verklebt, dass man sie nur mit Gewalt entwirren kann. Ich habe ihr dann einfach gesagt, dass es für mich eben sehr wichtig ist und wenn sie es nicht machen möchten, verstehe ich das, aber ich muss dann eben zu einem anderen Friseur. Seit dem wird es geduldet.

    lg
    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du hast mein vollstes Mitgefühl, liebe LiLo. Mir ist das schon zweimal in meinem Leben so gegangen, daß ich plötzlich ohne den liebgewonnenen Friseur dastand.
    Die Suche nach Ersatz dauert ewig, ist nervig und zum Teil sehr frustrierend.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    LieLo, das klingt ja furchtbar. Komm mal zu meinem nach Frankfurt, da passiert dir das nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    OH wie gut kann ich dich verstehen!
    Vor vielen Jahren war ich drauf und dran, den Weg von Düren an den Tegernsee auf mich zu nehmen, nur weil dort eine Friseurin war, die mit meinen Haaren klar kam und sie so schnitt, wie ich es wollte.
    Zum Glück fand ich dann doch noch mit Hilfe meines damaligen Chefs einen Salon, mit fähigen Friseurinnen.

    Da ich auch sehr viele, fein, gefärbte Haare mit Wirbeln habe, hält sich meine Experimentierfreudigkeit mittlerweile sehr in Grenzen.
    "Meiner" Friseurin bin ich nun schon im 15ten Jahr fast durchgehend treu.

    Pflegeprodukte mit zu nehmen bei der Suche nach einer neuen "Perle" halte ich für einen guten Tipp - bevor du dich über so was ärgerst ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    LieLo, das klingt ja furchtbar. Komm mal zu meinem nach Frankfurt, da passiert dir das nicht.
    Adresse bitte per PN...

    edit: und anschließend gehen wir Kaffee trinken, ja?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    sorry, ich finde dieses silikongetue total übertrieben, mit tendenz zur lächerlichkeit.

    oh nein, es ruiniert besitmmt für jahrzehnte die haare...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ob mit oder ohne Silikon ist mir wurscht, aber die ewige Suche nach einer guten Friseurin kenn ich auch sehr gut. Leider hören die meisten irgendwann auf, gehen weg etc. Gerade aktuell hat mein bisheriger Friseur hier geschlossen, aber da weiss ich, wo die Dame geblieben ist und werde dann wohl jetzt 25 KM zum Friseur fahren.
    Auf geht´s!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ob mit oder ohne Silikon ist mir wurscht, aber die ewige Suche nach einer guten Friseurin kenn ich auch sehr gut. Leider hören die meisten irgendwann auf, gehen weg etc. Gerade aktuell hat mein bisheriger Friseur hier geschlossen, aber da weiss ich, wo die Dame geblieben ist und werde dann wohl jetzt 25 KM zum Friseur fahren.
    Kenn ich nur zur Güte, zum Anfang meines Umzuges nach hier, bin ich alle 6 Wochen insgesamt 600km zu meiner "alten" Friseuse gefahren
    +


  10. #10
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Anzeige
    guten morgen,

    ich fühle mit euch, mir geht es grade genauso. meine friseurin bekommt ein baby, dabei hab ich sie erst vor drei haarschnitten gefunden!
    jede neue suche ist ein kampf, ich habe naturlocken, die ein eigenleben führen, und ich möchte sie einfach so geschnitten haben, dass sie fallen können, wie sie wollen, ein akurater schnitt bringt sowieso nix.
    das ist immens schwierig, jeder will mir ein glätteisen verkaufen und stylen, was das zeug hält, meine locken mit gewalt ausföhnen und mir die haare färben, ABER ICH MAG MEINE LOCKEN UND MEINE GRAUEN HAARE!

    ich weiß noch nicht, was ich tun werde, diese friseur-sucherei ist wirklich nervig.
    ich würde auch eine längere strecke in kauf nehmen, hauptsache, der schnitt passt.

    lg
    mrs. brisby
    p.s.: wenn jemand einen tollen friseur in linz oder umgebung kennt, bitte verraten!
    Il faut souffrir pour étre belle

Ähnliche Themen

  1. ich bin etwas sauer,friseurbesuch
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 18:12:03
  2. Silikone und Friseurbesuch
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:15:24
  3. Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 07:15:05
  4. Friseurbesuch
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 18:49:52
  5. Friseurbesuch steht an
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 15:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •