Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Thema Sport...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Thema Sport...

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    meine Sonntagsumfrage lautet heute: macht Ihr Sport, wenn ja welchen und in welcher "Menge" und "Frequenz"?
    Ich selbst bin sowas von unsportlich. Als ich Rückenprobleme hatte, habe ich zumindest fleißig abends meine Rückengymnastik gemacht, aber sobald die Schmerzen nachliessen nix mehr. Glücklicherweise habe ich keine Gewichtsprobleme, ich wäre aber schon froh, alles wäre straffer und fester. Orangina läßt grüssen.... Als ich meinen Job gekündigt hatte, hatte ich ja viel Zeit und hatte angefangen, 2-3mal pro Woche 1 Stunde "Walking" zu machen. Aber den ganzen Tag dachte ich nur daran, daß ich noch in den Wald "muß"... Nach dem Marsch fühlte ich mich dann richtig wohl, aber die Motivation fällt mir so schwer. Wie ist das bei Euch so???

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    von Couchpotato Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo andijo,

    ich glaube, bei Inchen hab ich das schonmal beschrieben:
    Seit einigen Wochen gehe ich täglich (bis auf sehr wenige Ausnahmen) eine halbe Stunde joggen.
    Grund hierfür ist eigentlich mein hoher Blutdruck.
    Aber ich merke, wie gut mir das sowieso tut.
    Dazu muss ich zwar sagen, dass ich immer Sport getrieben habe, außer in den letzten paar Jahren, da hatte es etwas nachgelassen.
    Durch die Lauferei (eine halbe Stunde ist wirklich sehr übersichtlich, die Zeit hat man eigentlich immer) merke ich, dass die Jeans spannt, aber nicht am Bauch, sondern die Muskulatur an Po und Oberschenkeln wird fester - schon nach so kurzer Zeit.
    Außerdem stopf ich mir immer den MP3-Player in die Ohren und laufe nicht durch den Wald, sondern direkt von der Haustür in Berlin-Charlottenburg los -> nicht so große Überwindung nötig.
    Andere Möglichkeit ist, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren?
    Wenn die Entfernung nicht größer als 5 km ist, sollte das eine Überlegung wert sein. Dann hast Du auf jeden Fall Deine tägliche Bewegung.
    Und immer dran denken:
    Überfordere Dich nicht, dann machts keinen Spaß.

    LG
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Steffi,
    jeden Tag laufen, alle Achtung! Ich war heute eine 3/4 Stunde stramm spazieren mit dem Hund meines Vaters, ein Miniaturrauhhaardackel, den ich den letzten Teil der Strecke tragen mußte, weil er nicht mehr konnte Ich fühle mich jetzt wirklich frisch und fit, vielleicht schaffe ich es ja doch noch, mich ein wenig zu motivieren.

    Vielen Dank für Deine Antwort und freundliche Grüsse
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Andrea,

    ich hab eigentlich meine festen Termine für den Sport- am Dienstag mach ich eine Stunde "Problemzonengymnastik" und eine Stunde Tae-Bo, und am Sonntag geh ich zum Laufen, allerdings lauf ich dann fast 45 min- manchmal auch länger. Wenns meine Zeit zuläßt, geh ich Samstags auch nochmal laufen, aber das ist die Ausnahme.
    Eigentlich freu ich mich immer riesig auf den Sport, ich brauch das wirklich als Ausgleich zum Job. Außerdem überleg ich einfach gar nicht lange, ob ich will oder nicht, sondern leg einfach los.
    Sonntags mach ich dann immer noch ein kleines Beauty-Programm hinterher, mit gemütlich duschen, Haarkur, eincremen, Nagelpflege etc.
    Ich bin eigentlich immer verabredet mit Freundinnen zum Sport, auch das hilft eine Menge. Wenn eine mal nicht kann, dann geh ich natürlich trotzdem.
    liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe auch meine festen Termine im Fitnessstudio. So brauch ich nicht zu überlegen ob ich heut grad Zeit habe oder nicht doch ein anderes Mal gehen soll, etc. Praktischerweise liegt es mir auf dem Weg zur Arbeit so daß falls ich es vernachlässigen sollte mich die Schuldgefühle quälen würden (insbes. beim Blick auf den Kontoauszug )
    Also schmeiße ich meine Sportsachen gleich morgens ins Auto und nach der Arbeit fahr ich gleich hin.
    Ich mache 3x die Woche Zirkeltraining an den Geräten (ca. 1 Stunde, je nachdem wieviele nur "rumsitzen" und meditieren). Im Anschluß daran 35 min. Crosstraining. Ansonsten mache ich zum Ausgleich Kurse was mir halt gefällt. Da muß ich Amylove beipflichten: Aerobic ist ätzend, mach auch nicht seit ich entdeckt habe dass es viel spaßigere Sachen gibt wie z.B. NIA sowie Chi Ball und andere exotischen Sportarten. Außerdem versuche auch 1x die Woche WSG ranzuhängen, was ja nicht schlecht für Schreibtischtäter ist
    Mit Motivation etc. hatte ich bis jetzt keine Probleme, hoffentlich bleibt es auch so

    LG
    meowmeow

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hallo,
    Normalerweise mache ich meistens 4-5 Mal in der Woche Sport. Ich gehe in Fitnesstudio und zum Aerobic oder Step. Ich bin sehr rastlos, und ohne Sport konnte ich wohl mein Büroleben nicht aushalten. ABER: in der letzten Zeit habe ich sehr wenig Sport gemacht, weil ich von meinem Freund verlassen wurde, und 5 Kilos abgenommen habe. Ich habe immer noch Probleme mit dem Essen, und kann eigentlich nicht so viel Sport machen, weil ich ziemlich dünn geworden bin. Alle meine Hosen (Gr. 34 oder 26'') sind zu gross geworden, und das sieht wirklich nicht gut aus.
    Sport gibt auch gute Laune!!

    Mia

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hi Andrea,

    ich gehe regelmässig ins Fitnessstudio. Nun im Frühling habe ich mir fest vorgenommen, auch noch mit Rollerbladen und Laufen zu beginnen (es gibt im Studio auch Ausdauersachen, aber im Freien ist es mir lieber... )

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Ohje ohje, mein schlechtes Gewissen...
    Aber heute war ich zumindest 'mal eine Stunde spazieren oder besser "gewalkt" Ist doch schon 'mal was...

    LG von einer unsportlichen Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    In jeder freien Minute (und die könnten mehr sein!!!) würde ich am liebsten laufen oder radfahren!!!

    Voraussetzung: Das Wetter muß passen!!
    Sunshine liebt eben ihre Sonne!!

    LG Sunshine!

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    ich gehe meist 6x die Woche zum "Walken" (Wald/Feld). Ich kann es morgens schon kaum erwarten, oft ist schon der erste Gedanke beim Aufwachen, uii, schön, gleich geht es los... ich finde es einfach phenomenal, in die aufgehende Sonne zu laufen. Ich laufe aber auch fast bei jedem Wetter, außer bei Glatteis, da steige ich dann auf Aerobic um.

    Ich glaube, wenn man eine Sportart findet, die einem Spaß macht, braucht man keine Motivation, da freut man sich schon drauf...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Jil Sander Sport und Jil Sander Sport Water?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 22:37:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10
  4. Eine doofe Frage zum Thema SPORT
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 21:38:01
  5. Sport
    Von Tromsöchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:40:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •