Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wann Selbstbräuner auftragen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard Wann Selbstbräuner auftragen?

    Anzeige
    Hi!

    Da ich jetzt dem Solarium abgeschworen habe, bin ich auf Selbstbräuner umgestiegen.
    Ich weiß aber echt nicht, wann ich den am besten auftragen soll.

    Beispiel Gesicht:
    Wenn ich ihn morgens verwende, kann ich mich ja nicht schminken. Also fällt das aus. Höchstens sonntags möglich. Abends vorm Schlafen kann ich auch vergessen, dann liege ich nachts garantiert auf der Seite und sehe früh fleckig aus.

    Beispiel Körper:
    Eigentlich sollte man ja vorher duschen und peelen. ABER ich fühle mich mit SB nicht ewig wohl in meiner Haut und würde am liebsten nach ein paar Stunden wieder duschen um frisch zu sein. Dazu kommt wieder das Morgens oder Abends?-Problem.

    Wie macht ihr das so? Bitte gebt mir ein paar Tips!
    Übrigens habe ich fürs Gesicht jetzt den Loreal Sublime Bronze (soll man am Anfang täglich auftragen!) und für den Körper den SB-Schaum von Hawaiian Tropic (wenn der alle ist wird er aber durch Loreal ersetzt, das riecht wenigstens gut).

    LG
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Copy,
    das Problem verstehe ich. Ich mach's so, daß ich den SB (ich benutze allerdings nur für Hals und Körper) so gegen 17 Uhr auftrage, wenn ich weiß, ich gehe nicht mehr aus dem Haus. Bevor ich ins Bett gehe, so gegen 22.30 Uhr dusche ich mich dann noch ab, ich kann einfach damit nicht ins Bett, fühle mich dann richtig "schmuddelig". Den Jogginganzug, den ich trage, werfe ich dann auch in die Wäsche. Der Geruch ist m.E. auch bei den neu angepriesenen SB einfach da und widerlich.

    hdh, liebe Grüsse
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Danke Andrea, das klingt gut.

    Jetzt muß ich nur noch wissen wie die anderen hier das im Gesicht mit dem SB machen. Laßt mich doch nicht hängen! Oder verwendet jetzt plötzlich keiner mehr Gesichts-SB? Kann ich gar nicht glauben! Wo seid ihr???

    LG
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hi Copycat,

    ich trage den Gesichtsbräuner abends vor dem Schlafengehen auf, warte aber bis er total eingezogen ist und gehe dann schlafen. Dann merke ich nichts vom Geruch und fühle mich auch nicht stinkig, denn dann schlafe ich ja.
    Und am nächsten Morgen bin ich dann so erfreut über das Ergebnis, dass ich mir dann das Gesicht wasche und denke, dass ich es abends wieder tun werde.
    Schönheit hat leider immer seinen "Preis". Aber besser manchmal etwas "stinkig" sein , als Hautkrebs zu bekommen.

    Liebe Grüsse.

    Flo

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Dann laß ich es wohl doch nochmal auf einen Abends-Versuch ankommen. Am besten so eine Stunde vorm Schlafen. Dann müssen zwar auch meine Kontaktlinsen schon draußen sein und ich seh nix mehr, aber was solls.
    Der Loreal Sublime Bronze fürs Gesicht zieht nicht ganz ein, da bleibt so ein Film, das macht mir etwas Sorgen.

    LG
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Copy,

    das Problem mit dem Gesicht kenn ich auch, mir ist es schon manchmal passiert, dass ich mir am frühen Abend das Gesicht gewaschen und SB aufgetragen habe. Dann ein lecker Gläschen Wein getrunken und IIIHH weiße Ecken über den Mundwinkeln!!!
    Nur noch mit Strohhalm!
    Quatsch, aber ich machs auch so: eine Stunde vor dem Schlafengehen und dann aufpassen beim Trinken bzw. Zähneputzen.
    Am Körper hab ich leider das Problem, dass ich offensichtlich leicht allergisch bin, d.h. nach dem Beine rasieren lieber nicht auftragen. Aber wenn ich bis zum nächsten Morgen warte, ist die Wirkung am nächsten Abend schon wieder für die Katz, denn beim Rasieren kratzt man ja die Farbe mit runter.

    Wenn also jemand HIERFÜR auch noch eine Patantlösung hätte.... wär toll.

    LG
    Steffi

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi Copycat,
    ich nehme für das gesicht den "Bronz D'express" von Academie- und das schon seit über 10 (!!!) Jahren. Er tönt sofort und ich mache ihn morgens drauf, dann etwas später Tagespflege und dann schminke ich mich ganz normal. Benutze allerdings kein make-Up , sondern nur Bronzing-Powder und Rouge (und um die Augen etwas Concealer.)
    Was ich doof beim Bronz dÈ. finde ist, daß ich meien er muß täglich aufgetragen werden und eigentlich ist da sja nicht Sinn eines SB. Aber er gibt mir das Gefühl von einem Grundton im Gesicht- bin nämnlich sonst sehr blass mit Sommersprossen.

    Mit dem SB am Körper mach ich`s so: Früher Abend auftragen,d ann rein in den Schlafanzug und die nacht durchstehen. Der Schalfanzug kommt dann in die Wäsche, wie auch die Bettwäsche und ich (morgens) unter die Dusche.- dann geht`s.- Ich mag das Gefühl mit SB ins Bett zu gehen auch nicht, aber was soll`s... Da muß man durch ;-)
    LG Mija

Ähnliche Themen

  1. wann sonnencreme auftragen?
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 21:20:57
  2. Wann T-Mat auftragen?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 17:05:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 14:57:22
  4. Wann Sonnencreme auftragen?
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 15:45:30
  5. Selbstbräuner- wie am Besten auftragen
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 12:00:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •